Signalaussetzer bei MD30048

+A -A
Autor
Beitrag
muvo
Ist häufiger hier
#1 erstellt: 14. Mai 2010, 19:36
Hallo!

Ich besitze einen MD30048. Seit ein paar Tagen habe ich immer wieder Signalaussetzer. Betroffen ist dabei aber nur der Ton. Das äussert sich so, dass der Ton aussetzt und immer dann, wenn das passiert, erscheint rechts oben eine Einblendung von welchem Kanal oder von welchem Eingang gerade das Signal reinkommt. Also wenn ich den Antenneneingang wähle erscheint der eingestellte TV-Kanal, wenn ich HDMI wähle erscheint die gerade reinkommende HDMI-Auflösung. Wie gesagt, gleichzeitig mit dem Erscheinen setzt der Ton aus.

Wer kann mir sagen, was da los ist?
muvo
Ist häufiger hier
#2 erstellt: 21. Mai 2010, 15:24
Ich versuche das Problem nochmal zu erklären, vielleicht hat man meinen letzten Post nicht wirklich verstanden.^^

Wenn ich am Receiver einstelle welches Signal (720p, 1080i, etc.) ausgegen werden soll erscheint am LCD rechts oben in grün zB. HDMI, 1080i60 und verschwindet nach paar Sekunden wieder.

Das Problem ist, dass am TV in unregelmäßigen Abständen (mal nach 1 Minute, mal 5 Minuten, mal nach 30 Minuten) der Ton entweder 1x oder gleich mehrmals hintereinander aussetzt. Nach jedem Aussetzer erscheint rechts oben in grün das ankommende Singal, also zB. HDMI, 1080i60.

Ich weiß nicht, warum der Fernseher das macht. Hat jemand eine Idee? Ist der Fernseher plötzlich defekt?
muvo
Ist häufiger hier
#3 erstellt: 08. Jun 2010, 14:18
Hat wirklich niemand eine Idee?
Pioty20
Ist häufiger hier
#4 erstellt: 22. Jun 2010, 06:58
entweder das hdmi kabel gegen eine neues tauschen oder ,so siehts für mich aus,ist was mit deinen sat signal nicht in ordnung,also das auch nochmal festschrauben oder kabel wechseln
muvo
Ist häufiger hier
#5 erstellt: 22. Jun 2010, 10:39
Nein, ich denke es liegt am Fernseher selbst.

Auch wenn ich den Xtreamer mit einem teuren HDMI-Kabel anschließe tritt dieses Phänomen auf. Und auch auf den Analog-Sendern.
fabrixnix
Neuling
#6 erstellt: 02. Apr 2013, 13:54
Hallo, hast Du das Problem erfolgreich lösen können? Uns gehts genauso, dauernd blendet der Fernseher seine Auflösung ein und dann ist der Ton weg. Meistens genügt es den TV aus- und wieder einzuschalten. Hin- und wieder ist dann aber das Bild pink und der Ton immer noch weg. dann muss man den Satreceiver ein- und wieder ausschalten. Dann geht alles wieder. Uns gelingt es nicht, diese Einblendungen zu verhindern. Nicht am TV. Auch ein neuer Satreceiver, der inzwischen fällig geworden ist, ändert daran etwas. Ausgetauschte, umgesteckte Kabel ändern nichts. Auch nicht der Wechsel von scart auf hdmi. Es muss an den TV-Einstellungen liegen. Ich finde aber keine Möglichkeit da irgendetwas zu ändern. Wie ist das bei Dir?
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Mal ton mal kein ton
nixo0072 am 09.08.2011  –  Letzte Antwort am 10.08.2011  –  2 Beiträge
Infoeinblendung bei analog TV (Mono/Stereo)
bambi10 am 19.01.2010  –  Letzte Antwort am 20.01.2010  –  2 Beiträge
Ton Problem!
Benny91 am 29.11.2009  –  Letzte Antwort am 17.12.2009  –  3 Beiträge
Servicemenü medion MD82688 HDMI Eingang
spyglass am 10.06.2010  –  Letzte Antwort am 22.06.2010  –  2 Beiträge
Infoeinblendung ausschalten
bambi10 am 19.01.2010  –  Letzte Antwort am 22.06.2010  –  2 Beiträge
Bild schwarz aber Ton da?
der_pringles am 16.09.2014  –  Letzte Antwort am 18.09.2014  –  4 Beiträge
Medion LCD TV Bild weg
Matze3000 am 09.02.2011  –  Letzte Antwort am 09.02.2011  –  8 Beiträge
medion life x15811 Bildschirm Schwarz und wird dann weiß
LuLast am 04.02.2023  –  Letzte Antwort am 23.02.2023  –  2 Beiträge
Was wurde aus eurem HDMI-Proplem?
helle85 am 23.07.2008  –  Letzte Antwort am 01.01.2012  –  6 Beiträge
Medion geht immer aus
net2000 am 11.07.2010  –  Letzte Antwort am 30.07.2010  –  2 Beiträge

Anzeige

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.509 ( Heute: 7 )
  • Neuestes MitgliedSydney_hock
  • Gesamtzahl an Themen1.550.285
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.520.912

Top Hersteller in Medion/Tevion Widget schließen