Erfahrungen zu Medion Life P15168 (MD 30790) 32" TV

+A -A
Autor
Beitrag
wintester
Ist häufiger hier
#1 erstellt: 28. Aug 2014, 11:29
Dieser TV ist seit heute bei Aldi verfügbar.
Gibt es schon erste Erfahrungen zur Qualität?

VG Uwe
Günter_Vonhof
Neuling
#2 erstellt: 31. Aug 2014, 10:11
:( Ich habe das Fernsehgerät von Aldi vorgestern aufgrund der Bescheibung, des Tripple Tuners und des unwahrscheinlich günstigen Preises von 219,00 € voller Vorfreude gekauft, und war nach den ersten und zugleich letzten längeren Tests mehr als enttäuscht.
Der Ton ist sehr blechern und lässt sich auch in verschiedenen Einstellungen nicht verbessern. Meine Ohren leiden heute noch darunter.
Auch das Bild ist farblich sehr mies. Hier haben ebenfalls alle vorgenommenen Einstellungen kaum Verbesserungen gebracht, das Bild blieb mies!
Mein persönliches Urteil: sehr mangelhaft, und daher nicht empfehlenswert. Aber das war bei dem Preis eigentlich auch nicht anders zu erwarten. Das ALDI aber so eine unterirdische Qualität liefert ist eine sehr große Enttäuschung.
Ich gebe jetzt etwas mehr Geld aus und kaufe mir einen guten Fernseher mit der besten Ausstattung.
Bei ALDI Angeboten bin ich ab sofort sehr vorsichtig.

Das Gerät habe ich zurückgegeben !!

Günter Vonhof
Berlin#
Ist häufiger hier
#3 erstellt: 31. Aug 2014, 11:46
bin auch enttäuscht von dieses Modell.

rote Taste (Videotext) gut auch nicht mehr.

morgen geben wir Aldi ab und Geld zurück..
nie wieder Aldi...

Welche bessere Modell 32 Zoll sollen wir nehmen für Schlafzimmer?

danke
tehabe
Ist häufiger hier
#4 erstellt: 31. Aug 2014, 20:52
Ja, der Sound ist wirklich schlecht. Ich glaube, die Lautsprecher von meinem Notebook sind leicht besser. Umgehe ich mit meiner Stereoanlage.

Das Bild ist in Ordnung. Die Farben sind gut und das Bild ist insgesamt Scharf. Die Helligkeit könnte gleichmäßiger sein aber es ist ein 1080-Panel für 220 Euro.

Was mich mehr stört ist die fehlende CEC-Unterstützung. Aber irgendwas ist ja immer.

P.S. Das Bild wurde erst mit der Zeit besser. Als ich ihn zum ersten Mal angemacht habe, was sehr unscharf und nicht besonders gut. Später wurde es dann besser.

P.P.S. Habe ein paar Bilder mit meiner DLSR gemacht. Keine perfekten Bedingungen und sicherlich keine perfekten Beispiele für die Bildqualität des Fernsehers.

Detailbilder vom Medion P15168 Detailbilder vom Medion P15168 Detailbilder vom Medion P15168

Edit: Bilder ausgetauscht. Diese sind auch etwas optimiert, weniger Schärfe, Kontrast erhöht, Helligkeit gesenkt.


[Beitrag von tehabe am 31. Aug 2014, 22:36 bearbeitet]
wintester
Ist häufiger hier
#5 erstellt: 03. Sep 2014, 18:16
Danke für die Beiträge!
.... und Stiftung Warentest ist auch nicht überzeugt ......
http://www.test.de/M...news.2014.09-03-1426
tehabe
Ist häufiger hier
#6 erstellt: 03. Sep 2014, 19:57
Aus dem Test-Bericht:


Zunächst hat der Fernseher Schwierig­keiten mit dem Kontrast. Helle Bereiche des Fernseh­bildes sind über­strahlt, dunkle Bereiche komplett schwarz. In beiden Fällen verschwinden Bild­details, der Zuschauer sieht Einheits­brei statt kleiner Strukturen.


Ja, das Spiel zwischen Hell und Dunkel ist in der wirklich nicht der Hit. Ob dies jetzt ein Problem mit dem Panels oder ein Problem der Software ist, wäre jetzt sicherlich interessant zu wissen. Es kommt hier jedoch sehr auf das Ausgangsmaterial an. Insgesamt kann ich damit aber leben. Vielleicht liegt es daran, dass ich in der Vergangenheit eher schlimmere Fernseher gehabt habe.


Außerdem ist das Bild gelb­stichig und zieht auffällig stark nach, Bild­bereiche „verschmieren“.


Dies kann ich nicht nachvollziehen. Weder sehe ich einen Gelbstich, noch ein verschmieren. Das kenne ich nur von schlecht kodiertem Videos, aber die schmieren dann überall.

Viel mehr stören die wirklich bescheidenen Lautsprecher. Sie reichen für vielleicht für die Nachrichten aber wenn es doch mal auf den Klang ankommt ist es vorbei.

Es kommt wohl am Ende auf die eigenen Ansprüche an.
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Medion Life P12095 MD 20255
Superfan_ am 10.11.2012  –  Letzte Antwort am 30.06.2013  –  13 Beiträge
MEDION® LIFE® P17012 (MD 30305)
albinator am 13.10.2009  –  Letzte Antwort am 15.10.2009  –  3 Beiträge
Medion Life P12178 (MD 30725)
Ole111 am 11.12.2014  –  Letzte Antwort am 22.12.2014  –  2 Beiträge
[Erledigt] Bluray-Player (DTS HD MA/Audio via HDMI) am P15168 (MD 30790)
tehabe am 04.09.2014  –  Letzte Antwort am 04.09.2014  –  7 Beiträge
Medion MD 30312 Life X17007 - 42"
deeyou am 13.12.2008  –  Letzte Antwort am 28.08.2009  –  6 Beiträge
USB-Steckplatz Medion Life P12013 (MD 20115)
djtt am 19.12.2009  –  Letzte Antwort am 22.06.2010  –  5 Beiträge
MEDION LIFE P13110 (MD 20282) ab 31.01.10
kishido am 24.01.2011  –  Letzte Antwort am 22.02.2011  –  6 Beiträge
Tonproblem Medion MD 30169
claude58blau am 30.12.2007  –  Letzte Antwort am 04.01.2008  –  2 Beiträge
Erfahrungsberichte über LCD-TV MEDION® LIFE® P16017 (MD 32003)
*Daywalker* am 08.04.2010  –  Letzte Antwort am 09.04.2010  –  2 Beiträge
Medion Life p12099
uncklld am 02.11.2012  –  Letzte Antwort am 02.11.2012  –  2 Beiträge
Foren Archiv
2014

Anzeige

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.721 ( Heute: 11 )
  • Neuestes Mitgliedgune
  • Gesamtzahl an Themen1.551.048
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.536.766

Hersteller in diesem Thread Widget schließen