MEDION Service Center. WO bleibt mein LCD TV ??

+A -A
Autor
Beitrag
hean
Ist häufiger hier
#1 erstellt: 11. Nov 2006, 00:07
Betrifft ca. 2,5 Jahre alte 75cm TCM Tchibo TV (Hersteller Medion). Bei meinem LCD hatte sich horizontal in Bildmitte ein
Schatten (grauschwarzer Streifen) von ca. 4cm Breite gebildet.
Bei Schwenks und hellem Hintergrund fiel dies besonders auf. Es lag auch nicht am Eingangssignal Scart o.ä. da dies auch mit dem Startbild TCM auftrat.
Nun wurde der LCD dank Garantie erstmal zur Reparatur kostenlos abgeholt (das ist fast 4 Wochen her). Für uns gabs zum Glück ein Leihgerät. Das Blaugleiche 75cm LCD TV zeigte gleich Schmutzflecke, nun dachte ich schnell mit TFT-Reiniger drüber wischen....
Nichts ist, die Flecken befinden sich irgendwie zwischen dem Pannel und der Frontscheibe.
Habt ihr so was schon mal beobachet??
Meine vermutung, schlechter unsauberer Zusammenbau.
hean
Ist häufiger hier
#2 erstellt: 20. Dez 2006, 22:48
LCD Tv verschwunden??
Die Reparatur des LCD TV von TCM/ Medion DAUERT immer noch an - 10. Woche!
Nachfragen bei Medion - keine Idee wo der TV abgeblieben ist. Rückinfo von Madion Service Center FEHLANZEIGE
Weiteren Schriftverkehr tätige ich jetzt mit Tchibo.
Wackeldackel23
Stammgast
#3 erstellt: 25. Dez 2006, 17:27
Das ging mir mit einem tragbaren Röhren DVD-TV von Marktkauf letzten Sommer so, war ein Jahr alt und hat 100 Volt Wechselspannung auf alle außenliegenden Masseteile abgegeben, inzwischen weiß ich das es viele ähnliche Geräte machen aber man merkt es nur wenn man diese Stellen gleichzeitig zB. mit einem Potenzial berührt(Wasserleitung, Heizung etc.), oder gegen Schutzleiter gemessen wird.

Lange Rede kurzer Sinn, war nach 8Wochen nicht mehr auffindbar, Neupreis erhalten.
hean
Ist häufiger hier
#4 erstellt: 21. Jan 2007, 22:37
Abschlußbericht:
nach dem Schreiben hatte sich Tchibo (auch erst Tage später) gemeldet, und sich gekümmert. Später Rückruf erhalten, der LCD stände bei der Spedition. 2 Wochen später (!) Terminrückruf von der Spedition - nun nach 3 Monaten Pannel rep. zurück.
Wackeldackel23
Stammgast
#5 erstellt: 22. Jan 2007, 06:10
Ich hoffe mal mit Schmerzensgeld, fürs warten.
Kritiker00
Neuling
#6 erstellt: 07. Sep 2009, 10:47
Hallo,
habe gerade bei Tevion eine sehr komplizierte Hotline-Anfrage gemacht.
Ergebnis: Sofort wurde abgehoben und trotz schwieriger Thematik beste Auskunft. Sehr geduldiger und kompetenter Mitarbeiter. Kann für diese Aufwändige Nachfrage nur eine sehr gute Bewertung geben.
Thema war ein im Oktober 2008 an Tevion zur Reparatur gesendetes GPS-Gerät, das von "MyGuide" produziert wurde. Mittlerweile hat "MyGuide" Insolvenz angemeldet. Danach hat Aldi für von "MyGuide" gelieferte Geräte, die zu Tevion zur Reparatur kommen, einen Austausch angeregt.
Also auch für Aldi ein erstklassiges Zeugnis.
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Medion LCD TV Bild weg
Matze3000 am 09.02.2011  –  Letzte Antwort am 09.02.2011  –  8 Beiträge
Medion (LCD TV) forever?
Werwillschonwissenwerichbin am 25.11.2014  –  Letzte Antwort am 26.11.2014  –  2 Beiträge
MEDION/TEVION MD30141 LCD TV
MACJUR am 24.11.2006  –  Letzte Antwort am 05.12.2006  –  2 Beiträge
MEDION LCD TV 42" FHD
fred77 am 14.12.2008  –  Letzte Antwort am 19.12.2008  –  3 Beiträge
Medion LCD TV-/DVD-Kombination
Weidenkaetzchen am 29.09.2010  –  Letzte Antwort am 30.09.2010  –  11 Beiträge
Pech mit Medion LCD-TV MD 30302
Essi72 am 24.11.2010  –  Letzte Antwort am 27.11.2013  –  10 Beiträge
Medion LCD: Bildformatwechsel
mampfi96 am 16.06.2010  –  Letzte Antwort am 22.06.2010  –  3 Beiträge
Service Menü Medion MD30348 Mausverzögerung über HDMI
MaddinLFC am 15.02.2017  –  Letzte Antwort am 11.11.2018  –  3 Beiträge
Medion 30"-LCD TV MD 41530
Logan77 am 31.03.2005  –  Letzte Antwort am 15.04.2005  –  2 Beiträge
Neue LCD-TVs von Medion
Aristipp am 06.10.2005  –  Letzte Antwort am 06.10.2005  –  3 Beiträge

Anzeige

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.721 ( Heute: 8 )
  • Neuestes MitgliedKranelite
  • Gesamtzahl an Themen1.551.066
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.537.265

Top Hersteller in Medion/Tevion Widget schließen