Verkaufe NAD T 524 DVD Player

+A -A
Autor
Beitrag
Snuckies
Hat sich gelöscht
#1 erstellt: 08. Dez 2008, 23:37
Preis (Pflichtangabe!): 120 Euro

Standort: Thüringen

Zustand: gebraucht, aber wie neu

Artikelbeschreibung:

Ich verkaufe hier meinen NAD T 524 DVD-Player in der Farbe Titan. Der Player lief ca. 7 Monate in meinem System. Der Zustand ist perfekt und wie neu. Das Gerät ist zu 100 % funktionsfähig und hat keine technischen wie optischen Mängel. Wurde sehr pfleglich behandelt, so dass kein einziger Kratzer zu finden ist. Das Gerät wird mit sämtlichen Zubehör verkauft. OVP, alle Kabel, Anleitung und Fernbedienung.

Kurzer Bild- und Klangeindruck. Hatte das Gerät über Scart an meinen Röhrenfernseher angeschlossen und es ergab ein sehr gutes Bild. Als unmittelbaren Vergleich hatte ich einen Denon DVD-1930 herangezogen. Der NAD konnte den Denon in der Bildqualtitä überbieten. Sehr klares und ruhiges Bild und eine gute Farbwiedergabe.

Ähnlich schaut es mit dem Sound aus. Er lief sowohl an meinem NAD C720BEE Stereo Receiver als auch an meinem derzeitigen AV Receiver. Der Sound ist außergewöhnlich gut. Wer einen analogen 5.1 Anschluß an seinem AV Receiver hat, wird mit dem NAD T524 seine Freude haben. Die D/A Wandler von Burr Brown und der hochwertige Analogverstärker, ebenfalls von Burr Brown, leisetn ganze Arbeit und verleihen dem Gerät zu einem sehr guten Sound. Hat sich sowohl bei Film DVD's als auch bei Musik DVD's sehr gut geschlagen das Gerät.

Technische Infos:
- DVD-Video, DVD-R, DVD±RW, VCD 2.0, JPEG, DivX
- DVD-Audio, CD, CD-R, CD-RW, integrierter MP3 und WMA Decoder
- Dolby Digital, PCM, DTS digital out
- Progressive Scan mit Film Detection Mode (3:2 Pull Down)
- Component Ausgang
- S-Video und Composite Ausgang
- SCART mit RGB und Composite Ausgang
- Koaxialer und optischer Digitalausgang
- 4 x 10 Bit Video D/A-Wandler mit 54 MHz
- 24 Bit / 192kHz Audio D/A-Wandler
- Burr-Brown Analogverstärker
- vergoldete Anschlüsse

[img=http://img443.imageshack.us/img443/5774/80432031gs2.th.jpg]
[img=http://img443.imageshack.us/img443/5976/76394347cw7.th.jpg]
[img=http://img443.imageshack.us/img443/1595/23805528hg6.th.jpg]
[img=http://img409.imageshack.us/img409/4995/79197956fx8.th.jpg]

Bei Fragen einfach hier posten oder eine PN schreiben. Da Privatverkauf keine Rücknahme oder Garantie.
mission-fan
Stammgast
#2 erstellt: 09. Dez 2008, 19:38
melde mal interesse an--darf ich bis morgen überlegen?

gruß mission-fan
mission-fan
Stammgast
#3 erstellt: 09. Dez 2008, 20:45
sehe gerade das der nad kein dvd+R abspielt,kann ich deshalb nicht gebrauchen--schade,tolles gerät

gruß m-fan
Snuckies
Hat sich gelöscht
#4 erstellt: 09. Dez 2008, 22:29
Ja schade. Hätte dir sogar noch ein paar DVD-R Rohlinge raufgelegt, wenn du ihn genommen hättest (bzw. nehmen würdest).
Tomax77
Ist häufiger hier
#5 erstellt: 10. Dez 2008, 23:27
Hallo ist das Gerät noch zu haben u. wenn ja wie ist die Klangqualität im Stereobetrieb?

Gruß,
Tom
Snuckies
Hat sich gelöscht
#6 erstellt: 11. Dez 2008, 00:28
Gerät ist noch zu haben. Musikqualität im Stereobetrieb ist ausgesprochen gut. Hab ihn selbst als CD Player verwendet. Er hat einen hochwertigen Burr Brown Analogverstärker verbaut. Außerdem machen die D/A Wandler eine gute Arbeit. Alles in allem eine sehr hochwertige Analogsektion. Als direkten Vergleich kann ich meinem Denon CD Player heranziehen, den ich vor dem NAD T 524 hatte und muss sagen der NAD ist dem Denon in jedem Fall ebenbürtig. Schön druckvoll und schön auflösend gerade bei Musik mit viel Stimmanteil.
Snuckies
Hat sich gelöscht
#7 erstellt: 12. Dez 2008, 00:08
Niemand Interesse?
Smilypitt
Inventar
#8 erstellt: 12. Dez 2008, 00:29
Leider nein, da er im Vergleich zu meinem Denon 1930 verschiedene Medien nicht lesen kann, kein HDMI hat und dadurch ein weitaus schlechteres Bild hat gegenüber Scart. Hätte ihn gerne für Sohnematz genommen, aber auf seine gebrannten Scheiben habe ich keinen Einfluß.

Gruß
Peter
Snuckies
Hat sich gelöscht
#9 erstellt: 12. Dez 2008, 01:58
Hmm. Verstehe jetzt nicht so ganz, warum du das jetzt hierhin gepostet hast.

Das mit dem fehlenden HDMI sollte für den geneigten Käufer weniger problematisch sein. Das Bild über Scart ist außerordnetlich gut. Außerdem sollte man erwähnen, dass die Stärken von NAD eindeutig im Bereich Audio liegen und hier kann der Player auch ohne HDMI seine Stärken ausspielen.
Smilypitt
Inventar
#10 erstellt: 12. Dez 2008, 03:01
Deswegen:

Kurzer Bild- und Klangeindruck. Hatte das Gerät über Scart an meinen Röhrenfernseher angeschlossen und es ergab ein sehr gutes Bild. Als unmittelbaren Vergleich hatte ich einen Denon DVD-1930 herangezogen. Der NAD konnte den Denon in der Bildqualtität überbieten. Sehr klares und ruhiges Bild und eine gute Farbwiedergabe.


Bei Scart mag das sein, was ich noch nichtmal ganz glauben kann. Aber HDMI wurde nicht umsonst entwickelt und weil Sohnematz eben auch gebrannte aller Art möchte, das fällt ja dann deswegen schon wegen DVD+R raus.

Ansonsten sehr gutes Angebot!
Snuckies
Hat sich gelöscht
#11 erstellt: 13. Dez 2008, 14:58
Ein erstes und letztes Preisupdate.

Ab jetzt 115 Euro


[Beitrag von Snuckies am 13. Dez 2008, 14:58 bearbeitet]
Snuckies
Hat sich gelöscht
#12 erstellt: 14. Dez 2008, 01:15
DVD-Player ist verkauft.


[Beitrag von Snuckies am 14. Dez 2008, 01:15 bearbeitet]
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Verkaufe NAD T 524 Decoderband defekt!
Stift09 am 30.01.2007  –  Letzte Antwort am 01.02.2007  –  4 Beiträge
NAD T 524 DVD Player und C372 6 Monate alt
warzenschlumpf am 25.01.2007  –  Letzte Antwort am 07.02.2007  –  5 Beiträge
TD 524
violette am 04.12.2008  –  Letzte Antwort am 27.12.2008  –  2 Beiträge
NAD T524 Audiophiler DVD Player
ruFio am 28.06.2009  –  Letzte Antwort am 03.07.2009  –  6 Beiträge
CD-Player NAD 565BEE
xamuh am 09.05.2012  –  Letzte Antwort am 13.05.2012  –  2 Beiträge
NAD T 577 Blu-Ray Player
icons am 14.11.2013  –  Letzte Antwort am 20.11.2013  –  3 Beiträge
NAD T-535 SACD/DVD-Audio/Video Player
LaazarusLong am 28.05.2011  –  Letzte Antwort am 09.06.2011  –  2 Beiträge
NAD C525BEE
Donld1 am 07.07.2007  –  Letzte Antwort am 08.08.2007  –  8 Beiträge
NAD 5420 CD Player
steweb am 13.03.2007  –  Letzte Antwort am 20.03.2007  –  5 Beiträge
Biete High End DVD Player NAD T533 oder Tausch
Colli am 08.10.2007  –  Letzte Antwort am 14.10.2007  –  2 Beiträge
Foren Archiv
2008

Anzeige

Produkte in diesem Thread Widget schließen

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.721 ( Heute: 8 )
  • Neuestes MitgliedKranelite
  • Gesamtzahl an Themen1.551.066
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.537.257

Hersteller in diesem Thread Widget schließen