Technics RS-BX 501 Tapedeck Inkl 2Leerkassetten in OVP

+A -A
Autor
Beitrag
misfits
Inventar
#1 erstellt: 06. Feb 2013, 16:14
Preis (Pflichtangabe!):50VHB inkl Porto innerhalb Deutschlands

Standort:Eschweiler

Zustand:Gebraucht

Artikelbeschreibung:Verkaufe hier ein Tapedeck von Technics.Es handelt sich hierbei um das Modell Rs-BX 501.Ziemlich genial finde ich u.a das das Fach motorisiert öffnet,ähnlich halt wie bei einem Cd player

Leider habe ich keine Verwendung mehr für Tapedecks.Ich besitze immerhin noch 1 Orginal Kassette damit konnte ich das Gerät auch ausprobieren.Mit dazu gebe ich 2 Leerkassetten von Fuji DRII 90 Min.
Auf dem Deckel des Gerätes sind leider einige Kratzer.Die Front ist absolut i.o
Bei dem Gerät ist nur noch das Netzkabel mit dabei.Keine BDA oder OVP.Das Gerät besitzt auch Autoreverse und vieles mehr.Ich habe einfach mal was bei Hifi Wiki kopiert.

Produktmerkmale:

Computergesteuerte Bandeinmeßfunktion ATC zur optimalen Anpassung an das jeweilige Bandmaterial!! (Es erfolgt: 1. Messung von Vorspannungseinstellung, 2. Equalizereinstellung, 3. Pegeleinstellung. Am Ende könnte z.B. angezeigt werden, dass die Kassette schlecht ist, oder die Köpfe stark verschmutz sind usw.)
Schaltbare Auto-Reverse Funktion (Band muß am Ende nicht umgedreht werden)
Multi-Anzeigen-Display zur Darstellung des Funktionszustandes sowie des Aussteuerlevels
Alle mechanischen Funktionen und das Kassettenfach werden elektrisch geschaltet
Bandzählwerk in Echtzeit in Minuten und Sekunden, oder wahlweise in Umdrehungen des Spulenkerns
Memory-Funktion zum Markieren sowei Auffinden bestimmter Bandstellen
Automatischer Titelsuchlauf
2 Umspulgeschwindigkeiten (schnell, langsam)
Dolby Rauschunterdrückungssysteme B und C (wahlweise)
Dynamikerweiterungssystem Dolby HX-Pro
Aufnahme-Wiedergabekopf: Permalloy 1x
Löschkopf: 2-Spaltkopf aus Ferrit
Umspulzeit: ca. 50 Sec.
Auto Rec mute

THCB, Fernbedienbar im Technics-System, Kondensatoren, HX-Pro, MPX-Filter, (für hochwertige UKW-Aufnahmen) Servogestütztes Laden, Aussteuerungsregler, Separater Balanceregler, 2 Motorenlaufwerk mit Logiksteuerung, TPS.


Technische Daten

Frequenzgang: 30 - 17000 (DIN)Hz
Gleichlaufschwankungen: 0,07 (WRMS)%
Fremdspannungsabstand: 74 (Dolby C-Betrieb)dB
Leistungsaufnahme: 16W

Abmessungen:

430 x 125 x 293 (B x H x T)
Gewicht: 3,8kg,


Nun noch einige Fotos :technics tapetechnics tapetechnics tape



Falls noch fragen sind bitte per PM

Da dies ein Verkauf von Privat ist keinerlei Garantie oder Rücknahme.
misfits
Inventar
#2 erstellt: 16. Feb 2013, 17:38
Wie gesagt Preis ist VHB-schönes Restwochenende schonmal
misfits
Inventar
#3 erstellt: 23. Feb 2013, 12:54
40 € inkl versand
misfits
Inventar
#4 erstellt: 10. Mrz 2013, 18:51
und hoch
misfits
Inventar
#5 erstellt: 16. Mrz 2013, 12:46
Gerne auch tausch gegen defekte Geräte oder was ihr sonst zum tauschen habt-ausser Tiere
misfits
Inventar
#6 erstellt: 01. Apr 2013, 21:08
35€
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Technics RS-BX 626 - Tapedeck
marcie am 23.07.2017  –  Letzte Antwort am 28.07.2017  –  2 Beiträge
Technics RS-BX646 Tapedeck
Bruchi am 09.07.2008  –  Letzte Antwort am 24.07.2008  –  2 Beiträge
Verschenke Tapedeck Technics M7
nealelfwart am 28.09.2007  –  Letzte Antwort am 29.09.2007  –  2 Beiträge
Technics Rs 1700 Tonbandgerät
kissmo am 11.09.2007  –  Letzte Antwort am 20.09.2007  –  4 Beiträge
Technics RS-BX 747 3-Kopf/3-Motoren Kassettendeck nur 30,-- Euro
Schwergewicht am 02.03.2009  –  Letzte Antwort am 11.03.2009  –  10 Beiträge
Technics RS-B 355 schwarz
trxhool am 30.05.2010  –  Letzte Antwort am 30.06.2010  –  3 Beiträge
Doppeltapedeck Technics RS-TR232
_Ecki am 01.09.2007  –  Letzte Antwort am 08.10.2007  –  3 Beiträge
VERKAUFT !!! Technics Doppeltapedeck RS-T11
postman am 17.11.2008  –  Letzte Antwort am 24.11.2008  –  4 Beiträge
LG BX 580
HaCkEr666 am 29.03.2011  –  Letzte Antwort am 03.04.2011  –  2 Beiträge
Marantz TapeDeck
sound_of_peace am 24.08.2007  –  Letzte Antwort am 26.08.2007  –  8 Beiträge
Foren Archiv

Anzeige

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.708 ( Heute: 11 )
  • Neuestes Mitgliedgune
  • Gesamtzahl an Themen1.551.048
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.536.764

Top Hersteller in Quellen / Abspielgeräte Widget schließen