diverse Lautsprecher der Luxusklasse

+A -A
Autor
Beitrag
ch
Inventar
#1 erstellt: 26. Jul 2009, 09:47
Verkaufe:
ein Paar Newtronics Skorpion III in Erle in einwandfreiem Zustend (Stereo gibt 69Punkte) VHB 650Euro,

ein Paar Newtronics Skate III aktiv in Schwarzin sehr gutem Zustend (Stereo gibt ebenfalls 69Punkte) VHB 650Euro,

ein Paar Newtronics Temperance III in Kirsche in einwandfreiem Zustend (Stereo gibt 87Punkte)

und 3 Gate III, die ich als Center und Rear genutzt habe.

Können gerne in HH gehört und besichtigt werden und werden nur wegen Neukauf von gößeren aktiven von Newtronics verkauft.

Gruß Christian
ch
Inventar
#2 erstellt: 26. Jul 2009, 18:49
Hier noch etwas aus der Presse von der Newtronicsseite:

Newtronics Skate MK III Aktiv

Der Testbericht Newtronics Skate MK III wurde aus lizenzrechtlichen Gründen gekürzt.
Der ausführlichere Test ist in der 9/2005 nachlesbar. Wir bitten um Ihr Verständnis.

... die Aktivtechnologie verhindert die hohen Kontrollverluste einer passiven Frequenzweiche, sie ist besser an jedes Chassis anpassbar und vermeidet zudem die Problematik des Lautsprecherkabels vollständig. Die Skate des Jahres 2005 arbeitet nach wie vor mit dem Transmissionline-Prinzip, bekannt aus der Orgelpfeife. Das ist ein Credo bei Newtronics, von dem man um kein Jota abweicht. Da das Dämpfungsmaterial im Tunnel zugleich die Schallgeschwindigkeit bremst und somit wie eine Verlängerung der Strecke wirkt, darf eine TL auch etwas kürzer sein als es im Lehrbuch steht (siehe Stichwort). Davon, dass die Abstimmung okay ist, kann man im Falle des erfahrenen Diplom-Ingenieurs Hecken unbesorgt ausgehen, und auch die Messtechnik bestätigt dies....

Newtronics darf wohl großzügig genannt werden, denn die mitgelieferten Cinchkabel sind ausreichend lange Qualitätskabel, die Stromstrippen ebenfalls von überdurchschnittlicher Qualität.

So legt die schlanke Skate mit verblüffender Klarheit und anspringender Wucht los, liefert eine farbige und temperamentvoll-dynamische Vorstellung, die einen sehr hohen Spaßfaktor garantiert und sich aufgrund ihrer Ehrlichkeit dennoch für jede Art von Musikrichtung eignet. Die Abbildung ist von außerordentlicher Harmonie und Plastizität, was zur Wiederentdeckung der CD- oder Plattenbestände herausfordert. Sauber freigelegte Details stören hier nicht den Kontext, sondern werden ausgesprochen schlüssig integriert. Ungeachtet der recht kleinen Chassis sind problemlos selbst abartige Pegel möglich – und die Bassleistung ist dabei keineswegs von schlechten Eltern. Richtig knackig.Mit verschiedensten Vorstufen von Cyrus bis Mark Levinson sowie über die Pre Outs eines Bryston 100B SST betrieben blieb das Klangbild stets tonal ausgewogen, die Unterschiede der Elektronik aber ebenso stets nachvollziehbar. Für lediglich 2000 Euro – man spart zudem die Endstufe ein und hochwertige Kabel sind schon mit dabei – stellt diese Newtronics ein veritables Angebot dar, das mehr als nachdenklich macht.Viele Passivlautsprecher werden sich an ihr die Zähne ausbeißen.Wetten, dass?

Tom Frantzen


STEREO TEST
Passives Vermächtnis

Mit seinem Flaggschiff „Temperance III" schließt Newtronics nach mehr als drei Dekaden den Bau von Passivboxen vorläufig ab

Überzeugungstäter Harald Hecken baut seit weit über 30 Jahren Lautsprecher — und bezeichnete sein Flaggschiff „Temperance", das bereits in dritter Generation vorliegt, stets als sein Meisterwerk. Als einzige Passivbox will er sie deshalb auch im ansonsten künftig auf Aktivlautsprecher abzielenden Programm — nun deutlich preisreduziert — weiter pflegen.

Im Innern des sehr gut verarbeiteten Korus' verbirgt sich eine Transmissionline, Dieses Prinzip der Tieftonunterstützung ist heutzutage zwar etwas aus der Mode gekommen, nicht zuletzt, weil es im Gegensatz zum Bassreflex-Typ ein sehr aufwändi-ges Gehäuse mit entsprechender Dämmung voraussetzt. Aber zugleich versteift eine solche gefaltete Leitung das Kabinett auch immens und verhindert so Pegelverlust durch ungewolltes Mitschwingen.
Die vier 16,5er-Peerless-Chassis sind derart beschaltet, dass lediglich das obere, ausgestattet mit einer etwas kürzeren Schwingspule, den Mitteltonbereich verantwortet, aber - natürlich durch ein eigenes Volumen vor zu großem Membranhub geschützt - nach unten offen mitläuft, während die drei anderen arbeitsteilig den Tieftonbereich beackern.

Die Weiche des zweieinhalb-Wege-Systems arbeitet nach erster Ordnung (6 dB/Oktave) . Zudem ist es ein besonderer Spaß mit ihr, denn die leicht sonore Abstimmung der schlanken Säule lädt zum längeren Aufenthalt vor der Anlage und schwelgerischem Genuss geradezu ein.

Im Vergleich zu einer in etwa gleich teuren Dynaudio Contour S5.4 liefert sie eine etwas kompaktere, zugleich aber fast noch schlüssigere Abbildung und offenbart dabei - zur Abwechslung gefüttert etwa mit betörender Vokalkunst von Kari Bremnes oder Rebecca Pidgeon - stimmliche Ausnahmequalitäten. Die Temperancelll verarbeitet Singstimmen schlicht mit atemberaubender Eleganz und Seidigkeit. mit seinen noch wohn-raumfreundlichen Abmessungen ein echter Allrounder, geeignet für alle Stilrichtungen und obendrein sogar außerordentlich partytauglich.
Den würden wir an Reckens Stelle der audiophilen Welt auch nie und nimmer vorenthalten wollen, auch wenn wir seine aktiven Konzeptionen wie die in Kürze erhältliche, sehr temperamentvoll-knackige „Skate" für ähnlich vielversprechend halten. Glückwunsch nach Siegen!

Tom Frantzen


NEWTRONICS TEMPERANCE III
Paarpreis ca. € 6900
Maße: 20 x 104 x 36 cm (BxHxT)

Die traditionsreiche Newtronics ist ein ohne Wenn und Aber
ebenso audiophiler wie partytauglicher Kracher,
der aufgrund seiner Abstimmung zudem besondere
Langzeittauglichkeit beweist.
ch
Inventar
#3 erstellt: 27. Jul 2009, 12:36
Bilder schicke ich gerne auf Wunsch zu und bei Gelegenheit kommen hier auch welche rein...

Gruß ch
ch
Inventar
#4 erstellt: 30. Jul 2009, 08:12
Hier mal ein paar Bilder:

Skorpion III







und der Temperance III





dpl2000
Stammgast
#5 erstellt: 30. Jul 2009, 08:52
habe ich den Preis fuer die Temperance III uebersehen?
ch
Inventar
#6 erstellt: 30. Jul 2009, 09:07
Hi Volker, hast Du nicht übersehen, habe ich vergessen

Für die Temperance möchte ich 2200Euro haben.


Gruß Christian
dpl2000
Stammgast
#7 erstellt: 30. Jul 2009, 09:09
danke für die Info Christian!
ch
Inventar
#8 erstellt: 31. Jul 2009, 05:26
Zum Verkauf stehen nur noch die Skorpion III und die Temperance III.

Bei Bedarf habe ich wegen Umstieg auf Aktivboxen noch einen Verstärker abzugeben. Shanling SLM A40MKII mit Digitaleingängen und internem Wandler.
ch
Inventar
#9 erstellt: 02. Aug 2009, 08:04
Der Shanling ist auch verkauft.
Der Cyrus 8vs ist aber noch zu heben und spielt derzeit hervorragend an den Skorpion.
ch
Inventar
#10 erstellt: 02. Aug 2009, 13:57
Von den beiden Subs:
- SVS SB12-Plus in Klavielack Schwarz
- System Audio SE200 in Schwarz

wird einer verkauft...einer bleibt.

Der SVS ist hier bestimmt ausreichend bekannt, deshalb hier nur ein Link zum SE200:

http://www.system-au...200/SubElectro%20200
ernwarez
Gesperrt
#11 erstellt: 04. Aug 2009, 11:53
was soll der SVS kosten?
ch
Inventar
#12 erstellt: 04. Aug 2009, 12:31
Der SVS soll noch 600Euro kosten, da Madame den lieber behalten möchte als den "Nichtpionolack" SE200, der mir genau so gut gefällt.






Gruß ch
ch
Inventar
#13 erstellt: 05. Aug 2009, 15:58
Der Shanling ist wohl doch wieder zu haben, da sich der Käufer nicht mehr meldet.
Der Cyrus 8vs ebenfalls noch.

Gruß ch
ch
Inventar
#14 erstellt: 06. Aug 2009, 17:45
Der System Audio SE200 ist verkauft, der Rest noch zu haben
ch
Inventar
#15 erstellt: 08. Aug 2009, 05:19
Ich braucheplatz:

Temperance III 2000Euro

Skorpion III 600Euro

Die 3 Gate werden nur verkauft, wenn jemand dieSkorpion oder Temperance kauft und sie als Ergänzung für ein Suround System braucht, ansonsten behalte ich sie für Surround
ch
Inventar
#16 erstellt: 10. Aug 2009, 06:23
nochmal hoch
ch
Inventar
#17 erstellt: 13. Aug 2009, 18:33
Die Skorpion gebe ich auch für 550Euro ab...
ch
Inventar
#18 erstellt: 17. Aug 2009, 16:04
Neuer Preis für die Skorpion 530Euro.

Gruß ch
ch
Inventar
#19 erstellt: 20. Aug 2009, 18:55
Die Skorpion sind verkauft.

Noch zu heben sind die Temperance, bei Bedarf mit Gate Center und Rear Lautsprechern als Surround Set.
ch
Inventar
#20 erstellt: 27. Aug 2009, 04:51
Der Cyrus 8vs ist ebenfalls verkauft und der SVS SB12Plus ist reserviert.

Noch zu haben sind weiterhin die Temperance III, bei Bedarf mit Gate Center und Rear Lautsprechern als Surround Set.

Wer ein sehr gutes Surround Set sucht ist gerne zum Probehören eingeladen. Den Zuspieler Linn Classik Movie gebe ich ggf auch mit ab.
ch
Inventar
#21 erstellt: 08. Sep 2009, 05:19
Noch zu haben sind weiterhin die Temperance III, bei Bedarf mit Gate Center und Rear Lautsprechern als Surround Set.

Wer ein sehr gutes Surround Set sucht ist gerne zum Probehören eingeladen. Der Linn Classik Movie ist verkauft.
ch
Inventar
#22 erstellt: 19. Sep 2009, 07:03
noch mal hoch damit...
ch
Inventar
#23 erstellt: 24. Okt 2009, 07:31
Noch zu haben sind weiterhin die Temperance III, bei Bedarf mit Gate Center und Rear Lautsprechern als Surround Set.

Zudem noch ein shanling Vollverstärker.

Die anderen sind verkauft und wie ihr seht gibt es keine Beschwerden...also traut euch
ch
Inventar
#24 erstellt: 05. Dez 2009, 16:31
Die Abdeckungen für die Temperance stehen nicht mehr zum Verkauf, die Temperance natürlich schon
ch
Inventar
#25 erstellt: 15. Dez 2009, 10:57
Ich ziehe bald um und es wäre schön wenn sich vorher ein Käufer findet.

Hier noch etwas zu lesen über die Temperance:

http://www.behindertengerecht.newtronics.net/pdf/ST1204_small.pdf

Gruß ch
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Diverse Chassies für Mission Lautsprecher
mission-fan am 06.05.2012  –  Letzte Antwort am 12.05.2012  –  2 Beiträge
Diverse ELAC Lautsprecher mit JET III
Dr.Noise am 13.11.2015  –  Letzte Antwort am 30.11.2015  –  2 Beiträge
diverse rohbauten-eckhorn, BLhorn , .
djelton am 02.04.2007  –  Letzte Antwort am 07.05.2007  –  3 Beiträge
Diverse Lautsprecher abzugeben ( Dynaudio, Harbeth, Sonics, Isophon, Heco )
Til1967 am 03.07.2014  –  Letzte Antwort am 01.09.2014  –  5 Beiträge
Teilsammlungsauflösung! Diverse Geräte.
Luke66 am 25.11.2010  –  Letzte Antwort am 21.02.2011  –  5 Beiträge
[V] diverse Teufel Concept S und JBL ATX Lautsprecher,Subwoofer
old-binjo am 16.05.2012  –  Letzte Antwort am 25.06.2012  –  4 Beiträge
Diverse LS: Canton Sub 600, AV700.2 Center
Anarion am 07.03.2014  –  Letzte Antwort am 10.05.2014  –  8 Beiträge
Vintage Lautsprecher Chassis
VintageSpeaker am 27.08.2008  –  Letzte Antwort am 20.02.2009  –  4 Beiträge
VERKAUFT ! ALR Take 2 - Lautsprecher
Lars1* am 25.04.2012  –  Letzte Antwort am 26.07.2012  –  3 Beiträge
Diverse Boxenpaare zu verschenken - nur Abholung in Dortmund!
MC_Shimmy am 01.10.2008  –  Letzte Antwort am 27.10.2008  –  12 Beiträge
Foren Archiv

Anzeige

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder918.279 ( Heute: 32 )
  • Neuestes MitgliedMischiko
  • Gesamtzahl an Themen1.535.279
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.212.150

Hersteller in diesem Thread Widget schließen