Gelegenheit: WLM Diva Monitor Selbstbau

+A -A
Autor
Beitrag
Mstrusch
Stammgast
#1 erstellt: 03. Mrz 2010, 12:38
!!! RESERVIERT & vorbehaltlich Geldeingang Verkauft !!!


Preis: 550€ (ggf. im Tausch gegen Surround Receiver)

Standort:Raum Augsburg

Zustand:praktisch Neu!

Ich habe hier ein einmaliges Angebot einen wirklich tollen Lautsprecher sehr günstig zu ergattern.
Ich habe die Lautsprecher exakt nach dem Vorbild der WLM Diva Monitor Lautsprecher gebaut.
WLM Diva Monitor

Beim Bau habe ich mich an den Maßen des Originals orientiert, bei den Frequenzweichen konnte ich mich, durch die Unterstützung eines sehr netten Forumsteilnehmers, exakt an die Originalweichen halten.
Die Bauteile hat mir der Axel (http://www.audioprojekte.de/) alle paarweise selektiert und teilweise sogar speziell Konfektioniert, da keinen Standardkomponenten!
Der Kondensator im Hochton allerdings, wurde durch einen Jantzen Audio Z-Cap Silber getauscht. Dieser spielt deutlich luftiger und löst Strukturen in der Musik viel feiner auf.
Wer also Lust hat auf einen tollen, temperamentvollen und wie ich finde, wunderschönen Lautsprecher und keine tausende von Euros ausgeben möchte (so wie ich), sollte hier zuschlagen!

Die Lautsprecher spielen durch den Coax Treiber sowohl im Nahfeld als auch auf höhere Hörentfernung sehr gut.
Durch die Konstruktionsbedingte hohe Schallbündelung sind sie nicht sehr Aufstellungskritisch. Sie sind sowohl für größere Räume geeignet, Wand nah (kleiner Raum) ist aber auch kein Problem!
Desweitern habe ich (wie die org. Diva ja auch) ein L-Pad zur Anpassung des Hochtons an die Raumakustik eingebaut. Dieses erlaubt es den Pegel, und damit die Abstimmung der LS, an den Raum anzupassen.
Bei dem Furnier handelt es sich um Makassar, einem wunderschönen Furnier das ich bei designholz.com gekauft habe.
Es sind auch noch 1,5 Bahnen vorhanden, ich wollte mir anfangs noch einen passenden Subwoofer dazu bauen, den es aber imho. nicht braucht!
Der Käufer erhält auf Wunsch das übrige Furnier kostenlos dazu.

Ich muss mich leider von meinen Diven trennen, weil ich auf Grund eines Umzugs bald leider wirklich keinen Platz mehr zum Stellen habe.

Den Preis finde ich sehr fair, allein die Bauteile (ohne die viele Arbeit) haben mich ein Vielfaches gekostet! Rechnungen können gerne mitgeliefert werden.
Sollten dennoch andere Vorstellung bestehen, höre ich mir diese natürlich gerne an.

Hier noch ein Testbericht aus der Stereoplay, den ich so auch unterschreiben kann:
Diva Monitor Test in der Stereoplay

Die Lautsprecher können im Raum Augsburg probegehört werden.

Fragen können gerne via PM an mich gestellt werden!


Nun noch die Bilder:



http://s5b.directupload.net/file/d/2087/3zh2khiw_jpg.htm
http://s7b.directupload.net/file/d/2087/ssgd7ual_jpg.htm
http://s5b.directupload.net/file/d/2087/qubqtcah_jpg.htm
http://s7b.directupload.net/file/d/2087/5sfbwglq_jpg.htm

Gruß
Markus


[Beitrag von Mstrusch am 04. Mrz 2010, 16:06 bearbeitet]
Mstrusch
Stammgast
#2 erstellt: 10. Mrz 2010, 10:51
Die Lautsprecher sind verkauft
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
JM Lab Diva Utopia
mwiemikel am 17.06.2013  –  Letzte Antwort am 28.10.2013  –  4 Beiträge
JM Lab Diva Utopia in TOP-Zustand
mwiemikel am 02.06.2013  –  Letzte Antwort am 01.12.2013  –  4 Beiträge
Selbstbau subwoofer
darkraver am 07.05.2008  –  Letzte Antwort am 12.05.2008  –  3 Beiträge
Totem Arro - seltene Gelegenheit
PestoEsser am 09.05.2012  –  Letzte Antwort am 11.08.2012  –  9 Beiträge
Alesis Monitor One MkII
ghostd am 19.08.2014  –  Letzte Antwort am 24.08.2014  –  2 Beiträge
Monitor Audio S1
Richard_Strauss am 05.09.2007  –  Letzte Antwort am 13.09.2007  –  6 Beiträge
150 ? Passivsubwoofer (Selbstbau)
freaKYmerCY am 14.06.2009  –  Letzte Antwort am 02.10.2009  –  16 Beiträge
Lautsprecher Monitor Audio Monitor One
Til1967 am 20.03.2011  –  Letzte Antwort am 25.03.2011  –  2 Beiträge
Jobst Audio LBT1121 Selbstbau Top
Goldener-Reiter am 27.04.2010  –  Letzte Antwort am 25.05.2010  –  2 Beiträge
Monitor Audio Silver RS6 in Walnuss
Lawyer am 31.01.2011  –  Letzte Antwort am 22.02.2011  –  3 Beiträge
Foren Archiv
2010

Anzeige

Produkte in diesem Thread Widget schließen

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.708 ( Heute: 11 )
  • Neuestes Mitgliedgune
  • Gesamtzahl an Themen1.551.048
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.536.759

Hersteller in diesem Thread Widget schließen