Klipsch RT-10D Aktiv-Subwoofer mit Einmesssystem

+A -A
Autor
Beitrag
Retro-Markus
Inventar
#1 erstellt: 29. Jul 2012, 19:15
Preis: € 550 VB
Standort: Krefeld
Zustand: gebraucht, aber wie neu

Hallo zusammen,

verkaufe hier meinen

Klipsch RT-10D Subwoofer mit Raumeinmesssystem

Der RT-10D ist zur Eckaufestellung vorgesehen, um so die Verstärkung des Signals durch die Wände zu nutzen. Er verfügt über ein Einmesssystem, das es erlaubt, den Subwoofer einfach auf Tastendruck an die räumlichen Gegebenheiten anzupassen und so von störendem Dröhnen zu befreien. Die Einstellungen können sogar noch per PC-Programm manuell optimiert werden. Der Subwoofer wird dazu per USB an einen Windows-PC angeschlossen und kann dann über die Software SubCommander von Klipsch bequem konfiguriert werden.

Der Subwoofer hat drei 10" Langhub-Membranen, von denen eine aktiv ist und die anderen beiden passiv ausgelegt sind. Die aktive Membran wird von einem 700 Watt BASH-Digital-Verstärker angetrieben. Alle Einstellungen lassen sich über das oben angebrachte LCD-Display mit Bedienfeld leicht machen.

Hier die technischen Daten:

Verstärker: BASH digital hybrid
Verstärker-Leistung: FTC rated power: 700 watts continuous @ <2% THD
Tiefe: 47.6cm
Höhe: 40.1cm
Treiber: Ultra high-excursion 10" (25.4cm) Cerametallic cone, front-firing woofer
Dual ultra high-excursion 10" (25.4cm) Cerametallic cone, rear-firing passive radiators
Gehäuse-Typ: Bass-reflex via dual rear-firing passive radiators
Ausstattung: DCS control and feature set w/ 5 system presets and Adaptive Room Correction
Frequenzgang: 22-120Hz +/-3dB
Gewicht: 26.3kg

Und so sieht das gute Stück aus:

t450_x1_9c070ea07b08e46b3bcda74687fd754a t450_9c070ea07b08e46b3bcda74687fd754a

Lieferumfang:

- Subwoofer Klipsch RT-10D
- Einmessmikrofon
- USB-Kabel
- Stromkabel
- USB-Stick mit Sub Commander Software (ist an sich nicht im Lieferumfang)
- Anleitung
- Rechnung von Hifi Schluderbacher
- ViaBlue TriAbsorber in Schwarz (kosten alleine schon € 50)

- evtl. Karton (müsste ich erst bei meinen Eltern vom Dachboden holen)

Ich verkaufe den Sub, weil ich mittlerweile ein AntiMode zur Raumeinmessung verwende und gerne 2 identische kleinere Subwoofer einsetzen möchte.

Der Subwoofer steht in Krefeld und soll aufgrund des Gewichtes nur an Selbstabholer verkauft werden.

Der Preis ist VB, aber übertreibt es nicht mit dem Handeln Das ist hier kein Notverkauf und wenn der Subwoofer nicht weggeht, dann wird er weiterhin einen tollen Job bei uns im Heimkino machen.

Viele Grüße
Markus


[Beitrag von Retro-Markus am 30. Jul 2012, 14:53 bearbeitet]
Retro-Markus
Inventar
#2 erstellt: 05. Aug 2012, 13:31
Hallo zusammen,

aufgrund zahlreicher Anfragen nach Original-Fotos habe ich gerade mal ein paar ganz frische Bilder gemacht.

Außerdem noch ein paar generelle Infos:

- "Ist noch Garantie drauf?": der Subwoofer wurde im Mai 2009 gekauft, somit ist auch noch bis Mai 2014 Garantie auf Chassis und Verarbeitung (am Freitag noch mal von Osiris bestätigt)

- "Welche Version ist der SubCommander?": dieser liegt in der Version 1.10 vor

- "TriAbsorber brauche ich nicht!": Es hat einen Sinn, dass ich mir die TriAbsorber gekauft habe. Bauartbedingt neigen nämlich sowohl der RT-10D als auch der 12D dazu, bei der Wiedergabe von ganz tiefen Tönen zu "wandern". Die TriAbsorber verhindern dies komplett

- "Kann man nur mit dem SubCommander kalibrieren?": Nein. An sich reicht es, das Mikrofon anzuschließen, dieses am Hörplatz in Kopfhöhe zu positionieren und dann eine Taste am Subwoofer zu drücken. Nach ca. 1 Minute ist alles fertig. Der "SubCommander" bietet aber eine wertvolle Hilfe dabei, den richtigen Platz für den Subwoofer zu finden, da der gerade gemessene Frequenzgang samt Kompensation angezeigt wird. So kann man anhand der Kurve sehr gut die generelle Qualität des momentanen Stellplatzes bewerten. Die Kompensation kann sogar manuell verändert werden und auch diese Änderungen werden direkt angezeigt. Lange Rede, kurzer Sinn: Man muss den SubCommander nicht verwenden, wenn man es aber tut, dann steigt man ein ganzes Stück tiefer in die Materie ein und hat viele manuelle Einstellmöglichkeiten.

"Optische Zustand": Ich habe mir den Subwoofer gerade noch einmal genau angeschaut. Ich konnte keine Kratzer erkennen. Das hätte mich auch gewundert, da er immer nur mit Mikrofasertuch abgestaubt wurde.

"Abholung mit/ohne Karton?: Der Subwoofer ist nicht besonders groß und sollte ohne Karton auch gut auf den Rücksitz eines normalen PKW passen. Mit Karton (diesen kann ich leider erst kommendes WE bei meinen Eltern abholen) ist das Paket ein ganzes Stück größer und passte so gerade in den Kofferraum eines Nissan Qashqai (ohne dass die Rücksitzbank umgeklappt wurde). Achtung: Der Subwoofer wiegt 27 kg.

"Kann ich den Subwoofer probehören?: Da ich seit gestern meine beiden neuen Subs habe, ist der RT-10D nicht mehr angeschlossen. Er verfügt aber über 2 Testprogramme (Sinus-Sweep von 15 bis 120 Hz und rhythmischer Bass-Impulstest), die vorgeführt werden können und zeigen, dass der Sub einwandfrei arbeitet.

Hier nun die Bilder:

MitAbdeckung OhneAbeckungf2 OhneAbdeckung Zubehör

Viele Grüße
Markus


[Beitrag von Retro-Markus am 06. Aug 2012, 10:15 bearbeitet]
Retro-Markus
Inventar
#3 erstellt: 11. Aug 2012, 13:09
VERKAUFT

Viele Grüße
Markus
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Klipsch RT-10D in schwarz
scrutsch am 04.10.2012  –  Letzte Antwort am 09.10.2012  –  2 Beiträge
Klipsch RW-10d Subwoofer VERKAUFT!
Schlumpf666 am 03.10.2012  –  Letzte Antwort am 16.11.2012  –  6 Beiträge
Klipsch RT 12 d
keramikfuzzi am 10.03.2011  –  Letzte Antwort am 10.04.2011  –  3 Beiträge
Klipsch RT 12 D
Maikj am 01.11.2014  –  Letzte Antwort am 08.02.2016  –  2 Beiträge
Klipsch RT-12D
Craplatte am 22.11.2014  –  Letzte Antwort am 03.12.2014  –  2 Beiträge
Subwoofer Aktiv Klipsch Ksw-10
_kAiZa_ am 23.09.2007  –  Letzte Antwort am 04.10.2007  –  4 Beiträge
Klipsch RT12D
darkraver am 08.12.2008  –  Letzte Antwort am 31.12.2008  –  13 Beiträge
Heimkino Auflösung! Denon, KEF und Klipsch
nemesis245 am 18.12.2012  –  Letzte Antwort am 13.01.2013  –  5 Beiträge
Klipsch RW 12D Subwoofer
shoctopus am 08.02.2011  –  Letzte Antwort am 16.02.2011  –  2 Beiträge
Klipsch Rw10-D subwoofer
kvmilbe am 20.05.2011  –  Letzte Antwort am 29.06.2011  –  3 Beiträge
Foren Archiv
2012

Anzeige

Produkte in diesem Thread Widget schließen

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.669 ( Heute: 5 )
  • Neuestes MitgliedKisa012005
  • Gesamtzahl an Themen1.550.872
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.532.941

Hersteller in diesem Thread Widget schließen