REVOX Vorverstärker B252 + FB B 201 CD

+A -A
Autor
Beitrag
Muto-Berlin
Neuling
#1 erstellt: 19. Okt 2007, 17:40
Preis:695,--

Standort: Berlin

Zustand: sehr gut erhalten, technisch und optisch einwandfrei

Achtung: Revox-Sammler, aus Nichtraucherhaushalt technisch und optisch top (unfallfreier Erstbe-sitz!!):

B 252 hochwertiger Vorverstärker, ideal für Aktivlautsprecher (z.B. Revox Agora B)
baugleich dem REVOX B-251, aber ohne Endstufe

Die wichtigsten Ausstattungsmerkmale: 6 Eingänge, alle im Pegel regelbar (incl. Phono-Eingang MM und MC), 2 Vorverstärker-Ausgänge (jeweils 2 Ausgänge mit Pegel low und high), ebenfalls im Pegel regelbar, Kopfhörer-Ausgang vorn

Geliefert werden zusätzlich: Original-Bedienungsanleitung, Acryl-Abdeckung für die untere Frontseite, Fernbedienung B 201 CD, spezifisches elektr. An-schlusskabel)

springer750
Stammgast
#2 erstellt: 19. Okt 2007, 18:51
Hey,

wenn Du hier im Forum glücklich werden willst, dann solltest Du wissen, daß sich hier in der Regel nur Leute tummeln, die Geräte und ihren Marktwert einschätzen können...abgesehen davon verstehen wir uns auch nicht als reine Verkaufs-Plattform

...sicher ein schönes Revox-Gerät, allerdings bei Deiner Vorstellung eindeutig besser in Auktionshäusern aufgehoben, als hier!

Hoffentlich waren meine Äußerungen noch so gerade Forum-Bedingungen-konform
Muto-Berlin
Neuling
#3 erstellt: 19. Okt 2007, 21:53
Hey zurück!

Tut mir Leid, wenn ich hier jetzt anecke, ist mir aber so nicht ganz klar. Ich bin seit 30 Jahren HIFI-Jünger, habe zahlreiche Boxen selbst gebaut und habe gerade festgestellt, dass ich einige Geräte zu viel habe.

Natürlich habe ich mich wegen des Preises für den Revox umgeschaut, ist aber kaum zu kriegen. Ich denke, die Größenordnung stimmt. Meiner ist sehr gut erhalten und in Ordnung und hat auch die Fernbedienung. Entweder hat jemand Interesse, der wird mir schreiben und eventuell seine Preisvorstellung nennen oder es eben lassen. Das mit dem Preis ist deine persönliche Einschätzung. Der Revox ist für heutige Verhältnisse eben kein Mainstream-Produkt, aber wegen seines überlegenen Aufbaus immer noch interessant. Eigentlich wollte ich ihn Revox-Interessenten in ihrem eigenen Forum anbieten, aber die schotten sich so ab, dass sie nie an vielleicht interessante, irgendwo schlummernde Geräte kommen werden.

Der Unterton deines Beitrages wirkt auf mich auch etwas abschottend, "fremdenfeindlich" und lädt nicht gerade dazu ein, sich hier auch an anderer Stelle intensiver zu tummeln.

Einen schönen Abend


[Beitrag von Muto-Berlin am 19. Okt 2007, 22:00 bearbeitet]
RoadsterTobi
Neuling
#4 erstellt: 19. Okt 2007, 22:47
Moin Muto-Berlin,
ich kenne den Revox B-251 mit eingebauten Endstufen sehr gut. Als Vollverstärker konnte ich ihn mit Klipsch Heresey und Klipsch Forté genießen. Bis heute rückt mein Vater diesen Verstärker nicht raus, genausowenig wie die Klipsch Lautsprecher .

Als reiner Vorverstärker ist er sicherlich immer noch ein wirklich traumhaftes Gerät. Vor allem wenn man bedenkt wann er gebaut wurde.

Laß Dir Zeit, es wird Menschen geben die dieses Pre-Amp zu schätzen wissen.
springer750
Stammgast
#5 erstellt: 20. Okt 2007, 11:10

Muto-Berlin schrieb:
Hey zurück!

Der Unterton deines Beitrages wirkt auf mich auch etwas abschottend, "fremdenfeindlich" und lädt nicht gerade dazu ein, sich hier auch an anderer Stelle intensiver zu tummeln.

Einen schönen Abend


Das tut mir leid, wenn das so ´rüberkam und war nicht meine Absicht. Du bist sehr neu hier und lediglich im Verkaufsbereich unterwegs, das ist auffällig. Und das ist nicht das Hauptaugenmerk diese Forums, das wollte ich vermitteln!

Sicher ist das angebotene Gerät ein Schönes, allerdings wird es Dir hier sicher nicht "aus den Händen gerissen". Und warum das so ist, habe ich gaaaaanz vorsichtig versucht, anzudeuten.

Und bezogen auf das "Spezial-Forum": die schotten sich lediglich ab, da in der Vergangenheit Spammer das Forum überschwemmt haben. Nur sei gewiß, die Mitglieder kennen sich noch viel mehr mit den Geräten aus, als hier.

Alle weiteren Anmerkungen dazu sollten ab jetzt ggf. per PM ausgetauscht werden, sonst werden uns die Mods eh auf die Finger klopfen.

Beste Grüße!
Muto-Berlin
Neuling
#6 erstellt: 22. Okt 2007, 08:16
Preis: VB !! 695 €
Standort: Berlin
Muto-Berlin
Neuling
#7 erstellt: 29. Okt 2007, 22:02
Preis: 450 €

Und das ist er alle mal wert?!
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
VERK: REVOX B252 - Pre-Amp - RARITÄT
LogLux am 30.01.2011  –  Letzte Antwort am 28.03.2011  –  3 Beiträge
DENON PMA-201 SA Vollverstärker
jörg.s am 13.02.2007  –  Letzte Antwort am 18.02.2007  –  3 Beiträge
Pioneer A-201
Luke66 am 27.04.2009  –  Letzte Antwort am 07.05.2009  –  4 Beiträge
Yamaha a-s 201
focalio am 15.08.2015  –  Letzte Antwort am 30.08.2015  –  3 Beiträge
Vorverstärker Atoll PR 100 schwarz mit FB
dpl2000 am 22.05.2009  –  Letzte Antwort am 01.06.2009  –  4 Beiträge
Vorverstärker B&K MC 101
Etalon am 12.05.2011  –  Letzte Antwort am 20.06.2011  –  4 Beiträge
Verkaufe sehr gut erhaltenen Vorverstärker und Tuner Revox A720
Spartakus1982 am 03.04.2011  –  Letzte Antwort am 24.04.2011  –  3 Beiträge
Biete Vorverstärker Densen B-200 in albino
onedance am 23.03.2012  –  Letzte Antwort am 31.03.2012  –  2 Beiträge
HiFiAkademie Vorverstärker
MBU am 07.01.2011  –  Letzte Antwort am 02.02.2011  –  4 Beiträge
Revox A78-2
doc_relax am 05.02.2010  –  Letzte Antwort am 10.02.2010  –  2 Beiträge
Foren Archiv
2007

Anzeige

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.654 ( Heute: 2 )
  • Neuestes MitgliedPeterPan280
  • Gesamtzahl an Themen1.550.842
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.532.848