K-1000 Set mit Stefan AudioArt Hardwired K1000 15-ft (ca. 4,5 m) Audiophile Headphone Cable

+A -A
Autor
Beitrag
RichterDi
Inventar
#1 erstellt: 18. Aug 2008, 00:27
Preis: 1.300 EUR

Standort: Krefeld

Zustand: Perfekt

Artikelbeschreibung:

K-1000 Set

1. K-1000 Set mit Stefan AudioArt Hardwired K1000 15-ft (ca. 4,5 m) Audiophile Headphone Cable und Acryl-Kopfhörerständer mit K-1000 Gravur



Den K-1000 hier ausführlich beschreiben zu wollen wäre wohl eher Eulen nach Athen tragen. Ich habe mir mal irgendwann die Mühe gemacht alle Links zum Thema K-1000 zu sichten zu sortieren. Die Links findet ihr hier: http://www.head-fi.o...-244630/#post3046128

Ein paar Worte zum Stefan AudioArt Hardwired K1000 Audiophile Headphone Cable



Wer sich mit dem K-1000 beschäftigt, weiß, dass sich über das Stefan AudioArt Hardwired K1000 einige der sonst typischen Klangprobleme des K-1000 in Luft auflösen. Dieses Hardwired Kabel hebt den K-1000 in eine andere Liga!

Das Auslöten des alten Kabels und das Anlöten des neuen Kabels sind allerdings auch eine sehr schwierige Operation die immer mit dem Risiko des Totalverlusts der Treiber einher geht (so ging es bspw. Srajan Ebaen von 6moons). Wer darüber gerne mehr lesen möchte kann hier die ganze Geschichte (inklusive glücklichem Ende lesen): http://www.6moons.com/audioreviews/stefanaudioart2/k1000.html
Bei mir hat freundlicherweise Jan Meier diese Operation unternommen. Nach eigener Aussage war es extrem schwierig! Er hat deswegen auch keine weiteren Aufträge dafür mehr angenommen.

Die Länge von 15 ft (laut Umrechner ca. 4,5m) ist genial, weil man sich dabei völlig frei bewegen kann. Klanglich macht sich die Länge nicht bemerkbar. James S Serdechny von stefanaudioart.com hat hier sehr viele Experiment durchgeführt um die Länge herauszufinden die noch ohne Klangverlust möglich ist.

Der Acryl-Kopfhörerständer mit K-1000 Gravur und einer neuen Stax-Kopfhörerabdeckung ist so etwas wie der krönende Abschluß falls ihr den K-1000 mal nicht in seiner Holztruhe lagern wollt die natürlich auch mit dabei ist:




2. Modifizierter T-AMP in edlem Gehäuse mit K-1000 XLR-Ausgang



Das der T-AMP mit dem K-1000 Spaß macht ist ja bekannt. Sicher treibt er ihn nicht an wie bspw. ein Corda Opera oder ein CEC AMP, aber er ist definitiv ein besserer Spielpartner als viele andere Verstärker der 500 - 100 EUR Klasse. Dieser T-Amp kann aber nicht nur den K-1000 bedienen ...



... sondern er hat auf der Rückseite auch hochwertige Banana Lautsprecherausgänge. Das Signal wird anders als beim Original-T-Amp nicht per Mini-Klinke eingespeist, sondern über hochwertige Cinch-Eingänge. Ungemein praktisch der K-1000 XLR-Ausgang an der Vorderseite wo ihr das Stefan AudioArt Hardwired K1000 Kabel direkt einstecken könnt.
Ein geregeltes Netzteil für den T-AMP ist selbstverständlich mit dabei.


3. Vier Adapter von XLR auf Klinke und Lautsprechereingänge



Das Stefan AudioArt Hardwired K1000 Audiophile Headphone Cable endet wie auch das Original K-1000 Kabel in einer Stereo XLR-Buchse. Um nun den K-1000 immer überall leicht anschließen zu können habe ich mir zum einen von Stefan AudioArt als auch von Die Nadel mehrere sehr hochwertige Adapter machen lassen. Einer unter anderem für normale Klinkenbuchsen.


4. Winkel in verschiedenen Graden



Ein unglaublich hilfreiches Tool welches mir Werner hier aus dem Forum mal gemacht hat. Damit lassen sich die beiden ausklappbaren Seiten des K-1000 hoch präzise einstellen.


Zur Info:
Das Paket wird nur im Ganzen abgegeben. Ich hoffe das ist verständlich.

Nicht im obengenannten Kaufpreis inbegriffen ist der Corda Opera Prototyp (ink. DAC) den Jan Meier lautstärkemäßig so modifiziert hat, dass er den K-1000 hervorragend antreibt. Bei Interesse würde ich ihn für 400 EUR auf obiges Paket mit drauflegen.

Bei Interesse am Paket bitte Mail schicken. Danke!
Hoppenstett
Ist häufiger hier
#2 erstellt: 29. Aug 2008, 14:19
Hallo RichterDi,

wo kann man etwas genaueres über die "typischen Klangprobleme des K-1000" lesen?

Vielen Dank.


[Beitrag von Hoppenstett am 29. Aug 2008, 14:23 bearbeitet]
RichterDi
Inventar
#3 erstellt: 29. Aug 2008, 16:31

Hoppenstett schrieb:
Hallo RichterDi,

wo kann man etwas genaueres über die "typischen Klangprobleme des K-1000" lesen?

Vielen Dank.


Ich glaube Du wirst unter dem Link hier schon viel finden: Everything about the K-1000 (K1000)

Außerdem wird es auch hier beschrieben:Stefan AudioArt Hardwired K1000

high frequency distortion due the materials incorporated and structural design.


Im Grund ist diese Härte und die sehr spitzen Höhen das was den K-1000 von vielen nicht als optimal gesehen wird. Dies wird genau durch das Stefan AudioArt Hardwired Equinox K1000 total weggenommen.

Wenn Du mir per PM Deine Mailadresse schickst kann ich Dir gerne noch ein paar zusätzliche Artikel zusammensuchen.
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
[V]Stefan AudioArt Equinox HD650LE KH-Kabel
ufozhp am 05.05.2008  –  Letzte Antwort am 02.01.2009  –  8 Beiträge
M-Audio Audiophile 2496
Observer01 am 03.09.2008  –  Letzte Antwort am 13.09.2008  –  2 Beiträge
M-Audio Audiophile USB
stalker666 am 10.03.2009  –  Letzte Antwort am 04.04.2009  –  7 Beiträge
M-Audio Delta Audiophile 2406 und M-Audio Audiophile USB
deivel am 30.07.2008  –  Letzte Antwort am 13.08.2008  –  8 Beiträge
Verkaufe M-Audio Audiophile firewire
NoXter am 04.05.2009  –  Letzte Antwort am 14.05.2009  –  2 Beiträge
M-Audio Audiophile 2496 Soundkarte
twoface am 25.10.2007  –  Letzte Antwort am 06.02.2008  –  10 Beiträge
M-AUDIO Delta Audiophile 2496
Esch am 22.07.2008  –  Letzte Antwort am 15.08.2008  –  6 Beiträge
M-AUDIO Audiophile 2496 Soundkarte
petitrouge am 23.06.2009  –  Letzte Antwort am 25.06.2009  –  2 Beiträge
Akg K 1000 & Bap 1000
C_G am 12.06.2007  –  Letzte Antwort am 13.06.2007  –  2 Beiträge
2x Sommer Cable (AWG24) 2 m mit Hicon Stecker Cinchkabel
Orgblut am 13.02.2013  –  Letzte Antwort am 09.03.2013  –  5 Beiträge
Foren Archiv
2008

Anzeige

Produkte in diesem Thread Widget schließen

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.752 ( Heute: 1 )
  • Neuestes MitgliedEddiebut
  • Gesamtzahl an Themen1.551.136
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.538.966

Hersteller in diesem Thread Widget schließen