DVB-T2-Receiver mit CI-Slot und Scart?

+A -A
Autor
Beitrag
k-v-g
Neuling
#1 erstellt: 26. Apr 2018, 17:56
Hallo!
Ich suche einen DVB-T2-Receiver, der einen CI-Slot (für die Freenet-Entschlüsselungskarte) und einen Scart-Ausgang hat.
Ich habe nirgendwo eine Seite mit vernünftigen Filtermöglichkeiten gefunden, und eine manuelle Suche bringt mir immer nur entweder eine oder das andere Feature in einem Gerät.
Danke für Hilfen und Grüße
Karel
langsaam1
Inventar
#2 erstellt: 26. Apr 2018, 21:02
- welche Karte?
- freenet tv benötigt keine Karte
- intern: für den CI+ ! Schacht von TV Geräten ! gibt es das freenet tv Modul
- extern: freenet tv zertifizierte Geräte könenn freenet tv nutzen:
zu erkennen am " freenet tv " Logo ! und das dem Gerät lediglich eine freenet tv PIN Karte zum Freischalten beiliegt,
welcher mit Geräte Registrierung bei freenet tv zu nutzen ist
- zu Unterscheiden sind externe Geräte entweder für frenet tv Empfang:
über Antenne DVB-T2 HD oder Sat

-- für Antenne MIT Scart Ausgang (nur Beispiele keine Kaufempfehlung):
Sky Vision 150 T-HD / Opticum AX 500 Freenet TV
- Alternativ gibt es Modelle z.B. von XORO welche per Umweg über AdapterKabel AV Video-Cinch und zusätzlich Scart Adapter auf Scart dann nutzbar sind

--- inwieweit Geräte auf dem Markt sind welche per SAT sowohl HD+ als auch freenet tv unterstützen ist mir unbekannt
- ebenfalls ist mir unbekannt ob 2 CI+ Schacht TV Geräte damit sowohl HD+ wie auch frenet.tv in getrenntem Schacht zur selben Zeit nutzen können


[Beitrag von langsaam1 am 26. Apr 2018, 21:19 bearbeitet]
Kakuta
Inventar
#3 erstellt: 27. Apr 2018, 05:06
Inzwischen gibt es Freenet TV auch über SAT, da kann dann das CI+ Modul verwendet werden.

Klick

Kakuta
k-v-g
Neuling
#4 erstellt: 27. Apr 2018, 07:48
Hallo!
@langsaam1:
Klar, die öffentlich rechtlichen bekomme ich unverschlüsselt. Und für die Privaten benötige ich entweder doch einen zertifizierten Receiver oder das "freenet TV CI+ Modul".

Die CI-Karte ist primär eher in Fernsehern zu finden, dass weiß ich auch. Ich habe auch einen und eine freenet-CI-Karte in einem anderen Raum. Beide Geräte (den besagten Fernseher und den zu kaufenden Receiver) gleichzeitig benutzen kann und werde ich nicht, deshalb suche ich eben nach einem _Receiver_ mit Scart-Ausgang und CI-Modul-Schacht (damit ich umstecken kann und nicht doppelt zahlen muss).
Gruss Karel


[Beitrag von k-v-g am 27. Apr 2018, 07:50 bearbeitet]
Kakuta
Inventar
#5 erstellt: 27. Apr 2018, 15:27
Nein, Du suchst einen DVB-T2 Receiver mit dem Codec H265 und CI+ Schnittstelle, warum noch mit SCART bleibt Dir überlassen.

Dieser Dyon kommt vielleicht auch noch in Frage.

Ansonsten gibt es E2 Receiver mit einer CI-Schnittstelle, die können mit einer angepassten Firmware auch ein CI+ Modul erkennen.

Trotzdem ist die Kaufberatung dafür da.

Kakuta


[Beitrag von Kakuta am 27. Apr 2018, 15:27 bearbeitet]
langsaam1
Inventar
#6 erstellt: 27. Apr 2018, 17:32
- welcher Empfangsweg?
-- wie bereits erwähnt:
extern legal Lizensierte "freenet tv" Geräte haben die Entschlüsselung bereits eingebaut !!!,
es wird lediglich der PIN welcher beiliegt benötigt zum "freischalten" auf der Anbieterwebseite
-- Ob das "freenet tv" CI+ Modul in jedem beliebigen extern Gerät mit CI+ Schacht (für SAT Empfang) funktioniert, ist mir unbekannt ... wohl eher nicht ...
-- Geräte welche sowohl DVB-T2HD h.265 Antenne Tuner UND CI+ Schacht besitzen sind eher selten
- denn eigentlich ist der CI+ Schacht in Deutschland eher im SAT Empfang für das HD+ Modul und dessen Karte angedacht ...

offtopic:
bei HD+ und frenet tv und Anderen Bezahl Anbieter: JE Empfangsgerät 1 Modul /Karte etc.; also je Empfangsteil Gebühr !


[Beitrag von langsaam1 am 27. Apr 2018, 17:38 bearbeitet]
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Sat + DVB - T2 Receiver
El_Hadji am 08.01.2022  –  Letzte Antwort am 26.01.2022  –  5 Beiträge
Suche DVB T2 Receiver
Roxili am 11.03.2017  –  Letzte Antwort am 13.03.2017  –  2 Beiträge
HD+ Receiver, CI-Slot
mja77 am 05.04.2010  –  Letzte Antwort am 06.04.2010  –  10 Beiträge
[gesucht] DVB-C DVB-T2 (H.265) CI+ Receiver
joris2k am 03.09.2016  –  Letzte Antwort am 01.11.2016  –  6 Beiträge
DVB-S2 Receiver, CI+, (UNICABLE)
b2q am 14.01.2013  –  Letzte Antwort am 16.01.2013  –  4 Beiträge
Fernseher mit Ci+ Slot und externer DVB-S2 Receiver ohne Ci+ Slot?
Tokoloshe am 29.05.2010  –  Letzte Antwort am 31.05.2010  –  3 Beiträge
Suche DVB T2-Receiver mit Aufnahmefunktion
lkwpeter am 10.01.2017  –  Letzte Antwort am 11.01.2017  –  3 Beiträge
DVB T2 HD Receiver gesucht
SucheSatReceiver am 27.11.2016  –  Letzte Antwort am 21.01.2017  –  31 Beiträge
Komfortabler DVB-T2 Receiver gesucht
Simaryp am 16.08.2017  –  Letzte Antwort am 17.08.2017  –  4 Beiträge
Welcher Topfield mit CI-Slot und HDD
jgruentjes am 29.05.2007  –  Letzte Antwort am 13.06.2007  –  8 Beiträge
Foren Archiv
2018

Anzeige

Produkte in diesem Thread Widget schließen

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.427 ( Heute: 13 )
  • Neuestes Mitgliedmarcellinhio
  • Gesamtzahl an Themen1.550.042
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.515.278

Hersteller in diesem Thread Widget schließen