Suche Twin-Receiver mit bestimmten features

+A -A
Autor
Beitrag
achrist
Neuling
#1 erstellt: 10. Jun 2013, 11:08
Hallo,

vorab zur Info: Ich habe mir schon verschiedene Test, Foren usw. angesehen und auch schon den zweiten Receiver gekauft aber es passt einfach nie.
Ich hatte viele Jahre einen Comag PVR2-100CI, der sich nun leider terminiert hat. Hier habe ich mich an Features gewöhnt, die mir wichtig sind:
- Direkte Aufnahme eines laufenden Programms mit direkter Laufzeitübernahme aus dem EPG
- Aufnahme über EPG hat immer zwei Minuten Vor- und Nachlaufzeit automatisch draufgeschlagen
- Einfache Übersicht der programmierten Timer mit direkter Bearbeitungs-Möglichkeit (auch die gerade laufenden)
- Überschneidende Aufnahmen auf dem gleichen Sender
- Sat-Loop
- Aufwachen zur Aufnahme

Zuerst hatte ich einen "DigitalBox Imperial HD 5 Twin" aber der kann bei Direktaufnahme keine EPG übernehmen und ist auch bei den Timern sehr beschnitten.
Jetzt habe ich einen "Xoro HRS9500IP". Der kann aber keine überschneidenden Aufnahmen, wacht zur Aufnahme nicht auf und setzte auch nicht automatisch die zwei "Sicherheitsminuten" an den Anfang und Ende einer Aufnahme.

Da ich kein Pay-TV schaue sind mir die ganzen Slots nicht wichtig. Die öffentlichen HD-Sender reichen mir aus und den Rest schaue ich auf SD.

Hat jemand einen Vorschläge, mit welchem Twin-Sat-Receiver ich glücklich werden kann?

Danke schon mal.

Ciao Andreas
roft
Inventar
#2 erstellt: 10. Jun 2013, 11:44
Kathrein UFS 913 ohne HD+ - aber stabil und sehr zuverlässig - allerdings kein Wühltisch Receiver.

Hier sind die BA`s zu finden, http://www.kathrein..../firmware_ufs913.cfm
achrist
Neuling
#3 erstellt: 10. Jun 2013, 12:43
Hallo roft,

Danke für den Tipp. Liest sich auch zunächst ganz gut aber er hat wohl genau das Problem, daß ich keine überschneidende Aufnahmen machen kann.
Ich kann keinen sinnvollen Grund erkennen, warum eine Überschneidung nicht akzeptiert wird.

Ciao Andreas
roft
Inventar
#4 erstellt: 10. Jun 2013, 17:17
Wenn ein Twin Receiver (zB. 913) mit zwei getrennten SAT Kabel vom LNB verbunden ist, können selbstverständlich zwei Aufnahmen zeitgleich gemacht werden und auch die Programme vom gleichen Transponder zeitgleich angesehen werden.
achrist
Neuling
#5 erstellt: 10. Jun 2013, 21:19
Hallo,

genau, da stimme ich Dir zu. Allerdings wird das nicht von den benannten Receivern unterstützt
Beispiel:
20:15 - 21:15 Sendung1
21:15 - 22:15 Sendung2

Wenn beide Sendungen auf dem gleichen Kanal ausgestrahlt werden, kann ich nur von 20:15 bis 21:15 und dann von 21:15 bis 22:15 aufnehmen. Nun hört ja Sendung 1 irgendwann nach 21:15 auf. Es ist aber nicht möglich, Sendung1 bis 21:16 aufzunehmen und Sendung2 ab 21:15. Diese Überschneidung verhindern die Receiver, warum auch immer. Mein alter Comag hatte damit keine Probleme. Genau dieses Eigenheit hat der Kathrein laut Handbuch auch. Das ist schade, da die restliche Ausstattung reht reizvoll ist.

Ciao Andreas
uli_Neuling
Inventar
#6 erstellt: 11. Jun 2013, 10:37

achrist (Beitrag #3) schrieb:

Ich kann keinen sinnvollen Grund erkennen, warum eine Überschneidung nicht akzeptiert wird.

Weil dann der zweite Tuner blockiert würde(in der Überschneidungszeit).
Und da es ja möglich ist, die zwei Sendungen in einer zu programmieren ohne den zweiten Tuner zu blockieren.
LG
uli
achrist
Neuling
#7 erstellt: 11. Jun 2013, 11:10
Hallo uli,

das sollte der Receiver aber den Benutzer entscheiden lassen. Da es sich ja i.d.R nur um wenige Minuten handelt, in der beide Tuner belegt wären, kann ich damit leben.
Bei meinem alten Receiver konnte ich ja auch zwei Sendungen aufnehmen und eine dritte anschauen und sicher hatte der keine drei Tuner.

Jetzt stellt sich für mich die Frage: Machen das alle Receiver so, daß sie ein Überschneiden der Aufnahmen verhindern? Kennt Ihr einen Receiver, der Überschneidungen auf dem gleichen Kanal zuläßt?

Ciao Andreas
uli_Neuling
Inventar
#8 erstellt: 11. Jun 2013, 11:31
Hallo Andreas!
Gerade ausprobiert: Mein Technisat kann das. Die E2 Receiver wie Dream oder VU+ können das sowieso und das ohne den zweiten Tuner zu blockieren.
LG
uli
achrist
Neuling
#9 erstellt: 11. Jun 2013, 12:17
Hallo Uli,

Danke für Deinen Versuch!
Welchen Techniksat nutzt Du? Kannst Du den empfehlen?

Ist E2 ein Linux-OS für Receiver?
Wäre der "VU+ Duo Twin" so eine Kiste? Der kann zwar kein HD+ und Sky aber das stört mich nicht, da ich kein PayTV benötige und die öffentlichen HD-Sender reichen.

Ciao Andreas
uli_Neuling
Inventar
#10 erstellt: 11. Jun 2013, 12:54
Hallo Andreas!
Mein TechniSat(siehe Signatur) ist sehr gut, wird aber nicht mehr gebaut.

Die Receiver von VU+ wie z.B. die aktuelle Box VU+ Solo2(329 Euro ohne Festplatte) sind sind sehr zu empfehlen und können selbstverständlich alle Smartcards von Sky lesen. Die Entschlüsselung erfolgt im internen Kartenleser per Softcam. Auch die HD01 und HD02 Karten von HD+ können entschlüsselt werden, nur die aktuelle HD03 Karte von HD+ läuft nur in zertifizierter Hardware.

LG
uli
achrist
Neuling
#11 erstellt: 11. Jun 2013, 13:05
Hallo Uli,

Peinlich. Man sollte die Augen aufmachen, dann klappts auch mit dem Lesen der Signatur

Der Solo² liest sich zwar ohne Frage sehr gut aber das wären dann nochmal über 50,- mehr als der DUO und der liegt schon 30,- über meinem letzten Budget.
Ich werde mir das Handbuch des VU+ Duo mal laden. Nach dem ersten Lesen der Eckdaten denke ich der könnte es werden.

Danke für Deine Zeit; natürlich auch an die anderen Poster.

Ciao Andreas
uli_Neuling
Inventar
#12 erstellt: 11. Jun 2013, 13:24
Hallo Andreas!

Der Solo2 hat die neue Technik (1,3 GHz Prozessor gegenüber 400 MHz), der Duo ist ein Auslaufmodell, die VU+ Duo2 kommt am Anfang des dritten Quartals in diesem Jahr.
Das beste Preis-Leistungsverhältnis bei den E2 Receivern(Betriebssystem Enigma 2, Copyright Dream Multimedia) bietet m.E. zur Zeit die VU+ Solo2.
Die neue Technik bietet den schnellen Prozessor und ein GBit-LAN.
Wer das nicht braucht, kann natürlich auch zur alten Technik greifen.
LG
uli


[Beitrag von uli_Neuling am 11. Jun 2013, 13:25 bearbeitet]
achrist
Neuling
#13 erstellt: 17. Jun 2013, 09:57
Hallo Uli,

es ist jetzt der solo2 geworden. Hat zwar mein Budget überschritten aber das Gerät hat auch einiges mehr zu bieten, als die vorher getesteten Receiver!
Ich habe gleich mal das VTI-Image draufgespielt und bin erstmal begeistert von den Möglichkeiten. Wenn ich jetzt noch eine interne Festplatte eingebaut habe, ist das Gerät perfekt.
Der geht sicher nicht zurück an den Händler.

Nochmal Danke für Deine Unterstützung.

Ciao Andreas
roft
Inventar
#14 erstellt: 17. Jun 2013, 10:54
Wer sich mit "E2" Receiver "beschäftigen" möchte, ist klar mit einer Solo2 bzw. Duo2 bestens bedient.
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Suche bestimmten HDD Receiver
XMasterA am 27.01.2009  –  Letzte Antwort am 28.01.2009  –  2 Beiträge
Suche Receiver mit bestimmten Funktionen
martinr92 am 17.02.2011  –  Letzte Antwort am 18.02.2011  –  9 Beiträge
Suche Receiver mit bestimmten Spezifikationen
Basti2312 am 03.02.2012  –  Letzte Antwort am 03.02.2012  –  3 Beiträge
Twin receiver
Birgermar1 am 31.07.2011  –  Letzte Antwort am 01.08.2011  –  3 Beiträge
Suche Twin Sat-Receiver
ika62 am 12.02.2009  –  Letzte Antwort am 09.03.2009  –  5 Beiträge
Suche TWIN HD Receiver
bunny-79 am 02.06.2010  –  Letzte Antwort am 03.06.2010  –  5 Beiträge
suche Twin-Receiver
trändyändy am 23.03.2010  –  Letzte Antwort am 27.03.2010  –  3 Beiträge
Suche HD Twin Receiver
steadi am 30.11.2012  –  Letzte Antwort am 01.12.2012  –  2 Beiträge
Suche Twin HD Receiver
TaurusXXX am 15.07.2008  –  Letzte Antwort am 22.07.2008  –  9 Beiträge
Suche Twin Sat-Receiver
ika62 am 11.03.2009  –  Letzte Antwort am 17.03.2009  –  7 Beiträge
Foren Archiv
2013

Anzeige

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.721 ( Heute: 3 )
  • Neuestes Mitgliedharry_kleinmann
  • Gesamtzahl an Themen1.551.058
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.537.037

Hersteller in diesem Thread Widget schließen