Sat Receiver Wahl der Qual

+A -A
Autor
Beitrag
Blein
Inventar
#1 erstellt: 22. Jun 2013, 13:52
Hallo liebe Forenser

Habe mal ein Anliegen bei den Ihr mir evtl. weiterhelfen könntet.
Betreibe zur Zeit einen Topfield 7700 HDPVR. Leider verabschiedet sich schon zum 2ten mal das Netzteil. Bin jetzt nur nicht sicher, dieses nochmal reparieren zu (würde ca. 40€ plus Versand hin und zurück bedeuten). Die andere Alternativen wären einen gebrauchten zu besorgen oder sogar zu sagen man nimmt einen neuen.
Bedingung für den Receiver bei Neuanschaffung wären:

DBS-S2
Festplatte (min.250GB)
Twin
Gutes Bild
ach ja und leise sollte er sein. Der Topfield macht ganz schön krach (Geräusche durch Festplatte, die sich auf den Schrank überträgt)
HD+ Kann, aber muss nicht. Allerdings wäre es schon eine Idee es dabei zu haben wenn man sich etwas neues holen würde


Habe schon mal nach welchen geschaut. Vantage, Kathrein UFS935, Technisat Isio, Comag.
Allerdings ließt man immer viele Nachteile (Bugs, Abstürze ect.) bei verschieden Geräten . Da kommt man natürlich ins grübeln welchen man nehmen sollte/könnte.
War sogar schon am überlegen auf einen Panasonic BST-820 umzusteigen. Könnte bzw. würde dann den jetzigen BD-Player erst mal wegstellen.

Vielen Dank schon mal für eure Beteiligung
uli_Neuling
Inventar
#2 erstellt: 22. Jun 2013, 14:05
Hallo!
Alternative 1:
Kathrein UFS 913, ca. 165 Euro ohne externe Festplatte, Twin-Sat-Receiver mit 2x CI-Schacht, HbbTV, voll netzwerktauglich.
Kein HD+, aber über Modul möglich bei Verwendung einer HD01 oder HD02 Karte (Unicam inkl. Programmer ca. 85Euro).

Alternative 2:
VU+ Solo2, aktueller E2-Receiver(Betriebssystem Enigma2, Copyright Dream Mutimedia), neueste Technik mit 1,3 GHz Prozessor und GBit-LAN, vielseitig erweiterbar. Pay-TV Smartcards von Sky und die HD01 und HD02 Karte von HD+ laufen im internen Kartenleser mittels Softcam. Kostet ohne Festplatte ca. 329 Euro.

LG
uli
roft
Inventar
#3 erstellt: 22. Jun 2013, 15:03
Zuverlässig funktionieren der UFS 924 oder UFS 923 - Lüfter vom Anwender regelbar - ansonsten eigentlich unhörbar - kein Lüfter und keine Festplatte zu hören. Netzwerk / NAS / keine Abstürze - wer etwas anderes schreibt, braucht diese Receiver auch für zusätzliche Aufgaben. Hier die Anleitungen zum 924 http://www.kathrein....er/select_ufs924.cfm

"E2" Receiver sollten vom Anwender mit Kenntnis installiert werden. Die Grundinstallation ist kein Problem, aber wer "E2" Receiver kauft möchte mehr.
uli_Neuling
Inventar
#4 erstellt: 22. Jun 2013, 15:10
Hallo!

Der VU+ Solo2 ist kein Plug-and-Play Receiver, man sollte sich damit beschäftigen.
Die zum Teil negativen Beurteilungen bei ama... resultieren daraus, dass Käufer gedacht hatten, sie hätten einen Plug-and-Play Receiver erworben.
Ein solcher Receiver spielt seine Stärken besonders bei einem Pay-TV Abo aus.
LG
uli
Blein
Inventar
#5 erstellt: 23. Jun 2013, 23:04
@Uli

Wie sieht es mit der Stabilität aus? Läuft das alles ohne Probleme oder gibt es da evtl. negative Sachen??
uli_Neuling
Inventar
#6 erstellt: 23. Jun 2013, 23:20
Hallo!
Bei mir läuft eine Dreambox parallel zu einem Technisat.
Beide Receiver laufen absolut stabil.
Wer einmal eine E2 Box(Dreambox, VU+ etc.) gehabt hat, will nie wieder etwas anderes.
LG
uli
roft
Inventar
#7 erstellt: 24. Jun 2013, 10:25
Die Solo2 läuft schon gut - die Duo2 kommt in rund 2 Wochen - http://vuplus-support.org/wbb3/index.php?page=Index
uli_Neuling
Inventar
#8 erstellt: 25. Jun 2013, 09:14
Hallo!
Wenn Du uns noch etwas genauer Deine Anforderungen schilderst, können wir Dir noch gezielter Empfehlungen geben.
Wie steht es mit Pay-TV? Sky?
Willst Du archivieren?
Wie ist Dein Aufnahmeverhalten?
Willst Du den Receiver im Heimnetzwerk integrieren?
LG
uli
Blein
Inventar
#9 erstellt: 26. Jun 2013, 12:40
Hallo Uli

Hier noch ein paar Hinweise bezgl. Deiner Fragen.

PayTV/Sky uninteressant, da ich selten zum schauen kommen. Und wenn man am WO mal da ist kann man auch mal einen "normalen" Film schauen (wenn die Zeit es ergibt)
Aufnahmen sind mir wichtig (Tochter steht auf die ganzen Barbie Filme und Sandmännchen ect.), für mich persönlich hier und da mal einen Film oder Dokus die ich dann auf eine ext. Festplatte machen kann und Unterwegs schauen kann (Berufsbedingt s.o.)
Heimnetzwerk wäre interessant, aber nur über WLAN, da ich keine Netzwerkkabel liegen habe.
Zuspielung von Musik, Fotos und/oder Filme wäre auch gut, aber nicht zwingend erforderlich da ich einen passenden BD Player hätte.
Was ganz wichtig ist: Anschließen und das Gerät muss/sollte laufen ohne super viel daran rumzuwerkeln.
Da kommt dann wieder s.o., Da ich einfach nicht die Zeit dazu hätte, vieles über PC/Laptop zu machen.

Ich hoffe das reicht an Infos.
Habe gerade ein Interessantes Angebot bei Saturn gesehen. Humax Icord mini 500GB für 309,-€
uli_Neuling
Inventar
#10 erstellt: 26. Jun 2013, 13:15
Hallo!
Wenn Pay-TV nicht in Betracht kommt, fällt die ganze CI / CI+ Problematik weg. Auch die Einschränkungen eines Betriebes mit Modul sind dann uninteressant.
Dann kämen Kathrein UFS 913 und UFS 924 in Betracht.
Auch der TechniSat HD S3 läuft stabil.
Netzwerk über WLAN setzt bei den großen HDTV-Dateien ein sehr leistungsfähiges WLAN-Netz bzw. eine räumliche Nähe voraus.
LG
uli
uli_Neuling
Inventar
#11 erstellt: 07. Jul 2013, 07:02

Blein (Beitrag #1) schrieb:
War sogar schon am überlegen auf einen Panasonic BST-820 umzusteigen. Könnte bzw. würde dann den jetzigen BD-Player erst mal wegstellen.

Der Panasonic DMR BST 820 ist ein "geschlossenes" System, angeschlossene Festplatten werden mit dem Pana verheiratet und können dann nur noch an diesem abgespielt werden.
Der bald kommende Nachfolger Panasonic DMR BST 835 soll die neue CI+ Schnittstelle haben, die bislang alternative Module aussperrt. Und mit dem CI+ Modul von Sky geht dann kein Aufnehmen mehr. Genaueres wird man wohl erst dann wissen, wenn die Gerätegeneration auf dem Markt ist.
LG
uli


[Beitrag von uli_Neuling am 07. Jul 2013, 09:26 bearbeitet]
roft
Inventar
#12 erstellt: 07. Jul 2013, 09:21
Bei den Anforderungen kommt eigentlich nur ein UFS 913 in Frage - stabil - eigentlich ohne Probleme.

Kein CI+ kein HD+ - keine Restriktionen - Netzwerkfähig - Wlan UFZ 130 USB Adapter - wer unbedingt möchte, kann mit entsprechender Ausstattung verschlüsselte Programme ansehen.
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
SAT Receiver - Qual der Wahl!
tv_on_demand am 02.04.2008  –  Letzte Antwort am 02.04.2008  –  3 Beiträge
Receiver => die Qual der Wahl
CoComp0815 am 25.06.2008  –  Letzte Antwort am 27.06.2008  –  2 Beiträge
Qual der Wahl
eddyRS am 03.02.2011  –  Letzte Antwort am 09.02.2011  –  18 Beiträge
Die Qual der Wahl
daN89 am 10.08.2012  –  Letzte Antwort am 11.08.2012  –  6 Beiträge
Die Qual der Wahl HD-Receiver?
guggen am 01.02.2010  –  Letzte Antwort am 02.02.2010  –  2 Beiträge
DVB-C Receiver: Qual der Wahl - Auswahlhilfe
jpunkt am 17.11.2008  –  Letzte Antwort am 19.11.2008  –  5 Beiträge
SUCHE HD-RECEIVER | Qual der Wahl
metradox am 21.06.2010  –  Letzte Antwort am 24.06.2010  –  10 Beiträge
Qual der Wahl: Technisat Technistar S1+ oder Telestar Diginova HD+
MikeD86 am 29.11.2010  –  Letzte Antwort am 29.11.2010  –  2 Beiträge
SAT HD Receiver gute Wahl ?
brille am 17.02.2009  –  Letzte Antwort am 17.02.2009  –  2 Beiträge
Hilfe bezüglich HD Sat Receiver Wahl
Xotox am 18.02.2009  –  Letzte Antwort am 22.02.2009  –  3 Beiträge
Foren Archiv
2013

Anzeige

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.731 ( Heute: )
  • Neuestes Mitglied
  • Gesamtzahl an Themen1.551.072
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.537.381

Hersteller in diesem Thread Widget schließen