Verzweifelt durch Suche nach IR-Code für Lemon 020S!

+A -A
Autor
Beitrag
klausto
Neuling
#1 erstellt: 11. Okt 2007, 23:41
Hallo zusammen,
verzweifelt suche ich seit etwa 2 Stunden nach dem IR Code des Lemon 020S. Ich brauche diesen zum Einrichten einer Universalfernbedienung.
Ich danke für schnelle und kompetente Antworten!


[Beitrag von klausto am 11. Okt 2007, 23:41 bearbeitet]
joeben
Inventar
#2 erstellt: 12. Okt 2007, 19:58
Hallo,

sowas wie einen IR-Code für den Lemon gibt es nicht.

Den sog. IR-Code vergibt der Hersteller der Universal Fernbedienung und der Hersteller des Gerätes hat damit überhaupt nichts zu Tun.

Gruß Jörg
klausto
Neuling
#3 erstellt: 12. Okt 2007, 22:35
Es kommt für mich erst einmal nicht darauf an, wer die Codes vergibt. Mir geht es darum, wie ich nun an den Code komme. Ich habe die Universalfernbedienung von Tevion (Aldi. Darauf steht, sie sei baugleich mit der MEDION MD 81035. Weiterhin setehen dort folgende Nummern-/Buchstabenfolgen drauf:
X11/07
2312 9054
MSN 5002 6821
Ich weiß nicht, ob man meine Frage mit diesen Angaben beantworten kann: Mit welchem IR Code kann ich mit dieser 8in1 Universalfernbedienung den Lemon 020S bedienen?
Geht es überhaupt?
Welche Angaben fehlen?
Gruß,
Tobias
joeben
Inventar
#4 erstellt: 13. Okt 2007, 09:17
Hallo,

die Angaben helfen schon mal weiter, jetzt musst du aber jemanden finden der den Receiver + die Aldi-FB hat und den Code kennt.
Wobei die Bibliothek bei Medion auch sehr klein ist, bin mir nicht sicher das das Gerät dort eingespeichert wurde.

Wie es aussieht musst du die FB wohl Taste für Taste einlernen.

Gruß Jörg
klausto
Neuling
#5 erstellt: 13. Okt 2007, 16:03
Es ist ein kleiner Katalog mit Herstellern und den zugeteilten Nummern angefügt. Dort ist der Hersteller Lemon allerdings nicht dabei. Anscheinend kann man nur noch bekannte Marken kaufen, damit solche Dinge noch funktionieren. Das ist schade.

Ich werde nun versuchen, der UniFB alle Funktionen einzeln beizubringen.
joeben
Inventar
#6 erstellt: 13. Okt 2007, 17:55
Hallo,

nimm es mir nicht übel, aber es gibt einen Grund wieso eine Medion FB 10.- Euro kostet und einen Logitech Harmony 50.- Euro.

Gruß Jörg
klausto
Neuling
#7 erstellt: 13. Okt 2007, 18:30
Das war mir schon klar. Aber fragwürdig ist trotzdem, ob eine Harmony-FB alle Geräte bedienen kann, oder?
joeben
Inventar
#8 erstellt: 13. Okt 2007, 18:57
Hallo,

ich kann dir versichern das die Harmony Bibliothek um ein vielfaches größer ist, ebenso wie die von OneForAll, wobei man dort bei vielen Modellen auch Codes nachladen kann. Harmony hat die Codes ja nicht auf der FB, sondern man lädt sie von deren Server.

Ich hab es gerade auch mal spaßeshalber probiert, die Harmony Software kennt den Lemon 020-S.

Gruß Jörg


[Beitrag von joeben am 13. Okt 2007, 18:58 bearbeitet]
klausto
Neuling
#9 erstellt: 13. Okt 2007, 19:31
Ich gebe nur keine 50 € für eine FB aus, um mir die Arbeit des Einprogrammierens zu sparen. Wäre ja schön gewesen, wenn ALDI auch den Lemon kennt.
stollimaus
Stammgast
#10 erstellt: 09. Jul 2009, 15:06
Hallo!

Muß den Thrad nochmal vorholen, denn ich bin ebenfalls auf der Suche nach dem Code.

Vielleicht kann zwischenzeitlich jemand helfen???

Und bitte keine warum, wieso weshalb Fragen. Ich hab im Wohnzimmer auch eine Harmony, aber der Lemon steht im Schlafzimmer, just for fun und da muß eine einfach Multi-FB reichen... wenn man nur den Code wüßte!

Danke!
hgdo
Moderator
#11 erstellt: 09. Jul 2009, 17:50

stollimaus schrieb:
Vielleicht kann zwischenzeitlich jemand helfen???

Nein

Lies mal den ganzen Thread, dann verstehst du warum .
salora
Neuling
#12 erstellt: 07. Sep 2009, 19:46
Ja das ist auch mein Problem,man wundert sich das niergend was im Netz zu finden ist auser RDI Web aus Rumänien hier :
http://www.rdi-board.com/showthread.php?t=6763

aber hier gibt es nur scheinbar für die neue Sat digital receiver codes aber ich suchen code nach ein Analogen sat receiver Vortec Mercury der eine 3 stellige Nr. für meine Univ. Fernb. benätige.
Durchaus zhabe ich villeicht den anderen SUCHER damit geholfen um damit weiter zu kommen.
juergenschneider1
Neuling
#13 erstellt: 14. Mrz 2011, 12:39
Hallo,
für DVB-T und DVB-S Geräte kannst du keine Universalbedienungen nehmen, habe mitlerweile sechs verschiedene Universalbedienungen gekauft.
Die Codes die auf diesen Geräten sind, können nur für ältere Geräte verwendet werden, aber nicht für DVB Geräte.
Eine Nachfrage bei einem Händler, hilft da Wunder.

Gruß

juergenschneider1
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
HD Sat-Receiver mit IR-Maus
MX-3-Tom am 06.02.2011  –  Letzte Antwort am 08.02.2011  –  6 Beiträge
Receiver in Kombination mit IR Verlängerung gesucht
4ort am 16.12.2014  –  Letzte Antwort am 16.12.2014  –  7 Beiträge
DVB-S Reciever ohne IR Bedienung
dermoeter am 10.08.2013  –  Letzte Antwort am 11.08.2013  –  6 Beiträge
Medion FTA 3000 RESET CODE
oguz-nergis am 30.05.2007  –  Letzte Antwort am 01.06.2007  –  2 Beiträge
Externer IR-Empfänger für UFS 910
CineMan am 26.01.2009  –  Letzte Antwort am 27.01.2009  –  2 Beiträge
Receiver DVB-S mit externem IR Empfänger
matthias206 am 12.10.2011  –  Letzte Antwort am 13.10.2011  –  4 Beiträge
HDTV mit externem IR-Empfänger
Schwabbl am 16.05.2010  –  Letzte Antwort am 08.06.2010  –  7 Beiträge
DVB-S2 mit ext. IR-Empfänger? Wisi OR 180?
Coyote_mfr am 08.02.2009  –  Letzte Antwort am 31.12.2009  –  3 Beiträge
HDTV Receiver mit externem IR Sensor
eisen-meyer am 02.02.2009  –  Letzte Antwort am 03.02.2009  –  5 Beiträge
Verzweifelt: DVB-C HD Receiver für Kabel BW /Sky
Adebayor am 06.11.2010  –  Letzte Antwort am 08.11.2010  –  2 Beiträge

Anzeige

Produkte in diesem Thread Widget schließen

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.698 ( Heute: 2 )
  • Neuestes MitgliedStevo87
  • Gesamtzahl an Themen1.551.018
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.536.082

Hersteller in diesem Thread Widget schließen