Kaufberatung SAT-Reciever

+A -A
Autor
Beitrag
Eierkopf7
Schaut ab und zu mal vorbei
#1 erstellt: 10. Mrz 2014, 17:43
Moin,

ich suche nach einem neuen DVB-S Receiver, da mein alter kaputt ist.

Ich habe absolut keine ahnung von Receivern und hatte ursprünglich immer eine DVB-T Box genutzt, bis ich einen receiver geschenkt bekam. Ich habe folgenden Receiver genutzt:

http://www.ebay.de/i...rksid=p2047675.l2557

Dieser ist aber kaputt und ich wollte mich informieren welcher Receiver empfehlenswert ist der nicht viel kostet.

Ich habe eigentlich kaum ansprüche. Sound, Aufnahme, USB etc ist mir völlig egal. Der receiver ist ganz normal nur am TV angeschlossen, keine hifi anlage oder so. Mein TV ist ein Toshiba 40" Full HD.
Ich brauche auch keinen Reveiver der diese HD Karten unterstützt etc.

Das einzige was mir wichtig wäre, ist, dass die eingabeverzögerung möglichst gering ist, da mich das bei meinem alten reveiver ziemlich auf die palme gebracht hat und natürlich möglichst gute Bildqualität, aber weiß nicht ob es da überhaupt große unterschiede gibt.
Gut wäre es auch wenn nicht viel müll vorinstalliert wäre, also diese ganzen müll sender die keiner braucht wie QVC etc., aber ich denke das kann man vor dem kauf sowieso nicht wissen.

Ich habe mir einige angesehen von 50-100 EUR, blicke da aber absolut nicht durch welcher was taugt. Weiß auch nicht welche Markenhersteller bei Receivern einen guten ruf haben und zuverlässig sind. Würde am liebsten max. 50-60 EUR ausgeben, es sei denn man bekommt für diesen preis nix vernünftiges.

Für empfehlungen oder paar tipps wäre ich dankbar.


P.S: Habe gerade eben diesen Receiver gefunden. Was ist davon zu halten?
http://www.amazon.de...11&keywords=receiver


[Beitrag von Eierkopf7 am 10. Mrz 2014, 20:18 bearbeitet]
catman41
Inventar
#2 erstellt: 10. Mrz 2014, 20:29
@Eierkopf7,


aber ich denke das kann man vor dem kauf sowieso nicht wissen.


denn, die kommen eh mit dem Sendersuchlauf, der bei der Erstinstallation durchgeführt wird, drauf!

lg
Harry
Eierkopf7
Schaut ab und zu mal vorbei
#3 erstellt: 13. Mrz 2014, 22:06
Thema kann geschlossen bzw gelöscht werden. Ich habe spontan einen receiver gekauft.
catman41
Inventar
#4 erstellt: 13. Mrz 2014, 22:47

Eierkopf7 (Beitrag #3) schrieb:
Thema kann geschlossen bzw gelöscht werden. Ich habe spontan einen receiver gekauft. :prost


und welchen, wenn man fragen darf?

lg
Harry
sebot
Ist häufiger hier
#5 erstellt: 17. Mrz 2014, 23:13
Hallo zusammen,

ich greife mal dieses Thema auf, da ich vor selbem Problem stehe. Wir ziehen in den nächsten Wochen um und ich wollte meinen alten Samsng LCD TV 32A456C im Schlafzimmer als Zweit- bzw. Ausweichfernseher aufstellen. In der neuen Wohnung haben wir einen SAT Anschluss. Dies ist mein erster SAT Anschluss, da ich vorher immer auf Kabel unterwegs war. Demnach bin ich bei der Vielzahl an Receivern regelrecht überfordert.

Könnt ihr mir einen guten HD Receiver in der Preisregion max. 50-60 Euro empfehlen? An den Receiver habe ich sehr wenig Ansprüche. Möchte damit eigentlich nur TV bzw. die freien HD Sender schauen. Eine private HD Karte besitze ich nicht. Eine Aufnahmefunktion benötige ich ebenfalls nicht. Der Receiver sollte aber ein gutes User-Interface haben.

Grüße
Sebastian
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Kaufberatung DVB-S Sat-Receiver
stando am 22.03.2011  –  Letzte Antwort am 26.03.2011  –  6 Beiträge
Kaufberatung DVB T Receiver
markberlinsz am 06.01.2010  –  Letzte Antwort am 08.01.2010  –  4 Beiträge
Kaufberatung DVB-S Receiver
SeinEwigDunklerSchatten am 17.02.2007  –  Letzte Antwort am 18.02.2007  –  4 Beiträge
Kaufberatung DVB-S Receiver
Spiller.88 am 30.11.2009  –  Letzte Antwort am 01.12.2009  –  6 Beiträge
HDD receiver DVB-T, DVB-S gesucht
homer2.0 am 30.10.2009  –  Letzte Antwort am 03.11.2009  –  4 Beiträge
DVB-T Receiver Empfehlung
pohaku am 17.02.2010  –  Letzte Antwort am 19.02.2010  –  3 Beiträge
Neuer DVB-S Receiver
FreaksLikeMe am 30.05.2010  –  Letzte Antwort am 02.06.2010  –  11 Beiträge
Welcher DVB-S Receiver?
woiffi am 07.08.2010  –  Letzte Antwort am 07.08.2010  –  8 Beiträge
Brauche neuen Receiver - Kaufberatung
Mustang80 am 06.03.2010  –  Letzte Antwort am 07.03.2010  –  2 Beiträge
DVB-S Receiver?
19hausi87 am 14.11.2007  –  Letzte Antwort am 19.11.2007  –  24 Beiträge
Foren Archiv
2014

Anzeige

Produkte in diesem Thread Widget schließen

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.669 ( Heute: )
  • Neuestes Mitglied
  • Gesamtzahl an Themen1.550.886
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.533.177

Hersteller in diesem Thread Widget schließen