Bedienungsfreundlicher DVB-C-Receiver mit gutem Bild, max. 100 EUR

+A -A
Autor
Beitrag
Moebius2007
Neuling
#1 erstellt: 12. Apr 2014, 09:44
Hallo liebes Forum,

ich bin auf der Suche nach einem Kabelreceiver für meine Mutter, die wegen des schlechten Empfangs sich von Ihrer DVB-T-Antenne verabschieden möchte. Ich habe ein Budget von max. 100 EUR.

Im Gegensatz zu den anderen Anfragen in diesem Forum suche ich nicht ein Gerät mit vielen Features, sondern es soll auch von einer älteren Dame gut zu bedienen sein. Daher suche ich nach einem Gerät, dass eher in diesen Bereichen punkten kann:
- Leichte Bedienung
- Gute Bildqualität
- Schnelle Umschaltzeiten

Zuvor hatte sie einen TechniSat Digital 2, der neue Receiver sollte schon aktuellen Ansprüchen wie HDMI und HD genügen. Anforderungen an bezahltem Fernsehen bestehen nicht.

Allgemein ist es mir immer lieber, ein etwas teureres Gerät anzuschaffen, dass vom Hersteller bei Bedarf mit Updates versorgt wird, als ein Gerät auszuwählen, dass schnell auf den Markt geworfen wird und vor lauter Features bei den Kernfunktionen Schwächen zeigt.

Als Besonderheit der Installationsumgebung möchte ich nicht folgendes hinzufügen, ohne zu wissen, ob es überhaupt von Bedeutung ist: Auf dem Haus, in dem sie wohnt, steht zwar eine Satellitenschüssel, im Keller wird das Signal aber in ein DVB-C-Signal umgewandelt, um die bestehenden Leitungen nutzen zu können. Wie gesagt, ich habe keine Ahnung, ob das bereits Einschränkungen nach sich zieht oder bei der Auswahl berücksichtigt werden sollte.

Ich würde mich freuen, wenn Ihr mir Empfehlungen nennen könntet.

Herzlichen Dank!
rura
Inventar
#2 erstellt: 12. Apr 2014, 13:23
Moebius2007
Neuling
#3 erstellt: 13. Apr 2014, 21:26
Hi Rura,

herzlichen Dank für den Tipp! Der Receiver macht wirklich einen tollen Eindruck. Ich muss gestehen, dass ich von der Marke Smart noch nichts gehört hatte. So lernt man dazu. Ich denke, ich habe eine neuen Top-Favoriten!

Danke
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
DVB-T Receiver mit gutem Bild und sehr gutem Audioteil
Homerec-Freak am 12.12.2012  –  Letzte Antwort am 13.12.2012  –  5 Beiträge
DVB-C Receiver - FullHD für max. 100?
*Fmueller* am 25.03.2011  –  Letzte Antwort am 25.03.2011  –  4 Beiträge
Dig. DVB-C Receiver / HDMI Ausgang / <100?
DiscoStu am 24.04.2011  –  Letzte Antwort am 25.04.2011  –  6 Beiträge
Kaufberatung Receiver max 100?
skyunlimited am 09.07.2009  –  Letzte Antwort am 12.07.2009  –  3 Beiträge
Welcher DVB-C Receiver bis max. 150??
eraser am 01.02.2012  –  Letzte Antwort am 02.02.2012  –  4 Beiträge
Kaufberatung: DVB-C Receiver
mkay2014 am 18.10.2014  –  Letzte Antwort am 19.10.2014  –  6 Beiträge
DVB-C Receiver
Suiram am 12.06.2008  –  Letzte Antwort am 16.06.2008  –  8 Beiträge
Suche DVB-C Receiver
Link1978 am 28.01.2020  –  Letzte Antwort am 28.01.2020  –  2 Beiträge
Welchen digitalen DVB-C Receiver
Joka21 am 23.02.2008  –  Letzte Antwort am 24.02.2008  –  3 Beiträge
Suche DVB-C Receiver für unter 100 ?
TheToxicAvenger am 11.06.2006  –  Letzte Antwort am 11.06.2006  –  4 Beiträge
Foren Archiv
2014

Anzeige

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.669 ( Heute: )
  • Neuestes Mitglied
  • Gesamtzahl an Themen1.550.889
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.533.238

Top Hersteller in Kaufberatung Digital Receiver Widget schließen