Festplattenrekorder o.Ä, ggffs. mit Receiver für Kabel-TV gesucht

+A -A
Autor
Beitrag
erbs
Ist häufiger hier
#1 erstellt: 15. Mai 2014, 14:21
Hallo!

Bin wahrscheinlich in dieser Rubrik falsch, hatte aber nix Passenderes gefunden.

Problem:
Ziehe jetzt für ca. ein Jahr aus dem gemeinsamen Haus mit Sat-Schüssel, entsprechender Technik und Panasonic Festplattenrekorder aus. Rückkehr nach Auszug der "schlechteren" Hälfte und dann wieder Nutzung der Technik.

Ich ziehe jetzt in einen Wohnung mit Kabel, wohl Unitymedia (leider). D.h. ich kann mangels entsprechendem Receiverteil im Festplattenrekorder diesen dann nicht mehr nutzen. Bestenfalls noch als Abspielgerät.

Ich suche, als Übergangslösung, einen preiswerten Rekorder (oder evtl. auch Receiver mit Anschluss- und Aufnahmemöglichkeit mittels dort angeschlossener Festplatte), der aber unbedingt ein universelles Format nutzt. Ich habe mich grün geärgert, als ich feststellte, dass ich die Dateiuen von meinem Panasonic nicht einfach auf ne Festplatte transportieren konnte und dann an einem x-beliebigen anderen TV absoielenb konnte. Irgendein Panasonic Format für die Mitschnitte. Dies machen wohl viele Hersteller.

Aber es gibt doch wohl irgendwo (in China?) einen Hersteller, der dazu ein universelles DivX Format nutzt, welches ich beliebig kopieren und auf anderen Geräten bzw. Media Playern abspielen kann. Damit ich auch nach dem erneuten Umzug die Dateien verwenden und sehen kann.

Also?

Hat jemand Tipps, Links, Empfehlungen für entsprechende Geräte. Am Liebsten natürlich preiswert und noch möglichst passabel bis gut in der Wiedergabequalität. Das HD und 3-D BR Abspielmöglichkeit Geld kostet ist mir leider bekannt. Bin aber jetzt knapp bei Kasse.

Vielen Dank für jede Hilfe.

Beate
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Festplattenrekorder gesucht
kevinfullhouse am 21.04.2012  –  Letzte Antwort am 21.04.2012  –  2 Beiträge
Festplattenrekorder
dhxxx am 07.03.2020  –  Letzte Antwort am 08.03.2020  –  3 Beiträge
Receiver/Festplattenrekorder
Provinzial am 04.09.2009  –  Letzte Antwort am 17.09.2009  –  14 Beiträge
Suche Kabel-Festplattenrekorder für Arena
franchise am 30.04.2007  –  Letzte Antwort am 04.05.2007  –  2 Beiträge
Beratung: Festplattenrekorder / Festplatten Receiver
bootmaker am 16.08.2010  –  Letzte Antwort am 16.08.2010  –  2 Beiträge
Digital-Receiver mit Festplattenrekorder
cOnt4ct am 09.07.2011  –  Letzte Antwort am 23.07.2011  –  18 Beiträge
DVD-Festplattenrekorder und Kabel Deutschland?
FlyingEagle am 03.12.2011  –  Letzte Antwort am 05.12.2011  –  5 Beiträge
DVB-C Twin Receiver + Festplattenrekorder
CaptKrunch am 04.07.2012  –  Letzte Antwort am 05.07.2012  –  6 Beiträge
Einfacher Kabel Twin Receiver (KabelD) gesucht
Passatbark am 19.02.2019  –  Letzte Antwort am 19.02.2019  –  4 Beiträge
DVB-C Receiver zur Ansteuerung von Festplattenrekorder gesucht
son_of_a_gun am 01.07.2008  –  Letzte Antwort am 08.07.2008  –  7 Beiträge
Foren Archiv
2014

Anzeige

Produkte in diesem Thread Widget schließen

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.654 ( Heute: 7 )
  • Neuestes MitgliedMagnusc
  • Gesamtzahl an Themen1.550.838
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.532.731

Hersteller in diesem Thread Widget schließen