Suche HD Sat Receiver (USB recording & LAN & opt. OUT)

+A -A
Autor
Beitrag
biesa
Neuling
#1 erstellt: 21. Jul 2014, 11:43
Hallo zusammen,


ich bin Neueinsteiger was SAT REceiver angeht, da ich die ganze zeit KabelDeutschland hatte. Nun wohne ich in einem Dorf wo ich SAT only habe.



Ich benötige nun 2 Receiver mit folgenden Ansprüchen:

Wohnzimmer:

  • USB recording - 2,5" HDD soll angestöpselt werden
  • time shifting
  • "ich glaube 1 COAX hab ich noch frei"(opt. OUT für meine Anlage (COAX geht nicht))
  • mehrere Tuner (sprich min. ein Sender aufnahmen - einen anderen Sender gleichzeitig schauen)


Schlafzimmer:
  • Ethernet Anschluss um aufs NAS zugreifen und moderne Medien (mkv's etc) abspielen zu können.




    Beide Receiver sollten sich in einem Preis/Leistungs Rahmen finanziell befinden, sprich 100€ sollte je einfach zu realisieren sein odeR?

    Würde mich freuen wenn mir jmd. ein paar Kaufempfehlungen aussprechen könnte, da ich der Zeit nicht mehr durchblicke.

    Habe jetzt mal folgende Receiver auf Amazon im Auge, was haltet Ihr davon?
    Wohnzimmer: TechniStar S2
    Schlafzimmer: Smart CX05


    Vielen Dank im Voraus und Gruß
    biesa


  • [Beitrag von biesa am 21. Jul 2014, 11:57 bearbeitet]
    rura
    Inventar
    #2 erstellt: 24. Jul 2014, 19:38
    Nur zur Info: Um einen Sender aufzunehmen und gleichzeitig einen anderen zu sehen benötigst du ein Gerät mit einem DVB-S2 Twin Tuner für HD Empfang. Diese kleine Erklärung solltest du einmal lesen. Hast du an der Antennendose zwei unabhängige SAT Ausgänge ist alles ok und du kannst auch Geräte mit separaten Twin Tunern nehmen. Damit kannst du mehrere unterschiedliche Sender unabhängig aufnehmen/ansehen. Bei SAT ist es nämlich etwas anders als bei Kabel TV. Und für den digitalen Ton Ausgang gibt es auch Konverter. 100.-€ sind allerdings für gute SAT Twin Receiver ein bisschen wenig. Ich selbst kann dir keinen empfehlen, da ich einen sogenannten E2 Receiver habe, bei denen du die Software selbst aufspielen und das Gerät konfigurieren musst. (Dreambox) Aber das liegt weit außerhalb deines Budgets. und erfordert auch ein wenig PC Kenntnisse. Und andere Geräte kenne ich aus meiner persönlichen Erfahrung nicht, da solltest du hier einmal die Sufu nutzen, oder auch nach Testberichten googeln.
    biesa
    Neuling
    #3 erstellt: 25. Jul 2014, 08:56
    Hallo rura,



    danke für deine kurze Erklärung.
    Dann fällt das Thema "twin Tuner" wohl ins Wasser, da ich nur ein Coax Kabel pro Raum gelegt habe.

    Und wie bereits verbessert, mir reicht ein KOAX Audio out, da ich noch einen Eingang frei habe. Habe mich bzgl opt.Out anfangs geirrt.
    rura
    Inventar
    #4 erstellt: 25. Jul 2014, 09:44
    Es war nur ein Hinweis, falls du dir ein Gerät aussuchst der einen Lichtleiter (Toslink) digital Ausgang hat, es nicht entscheidend ist, da es externe Konverter gibt. Und ein Twin Tuner mit nur einem Eingang und Zuführung schleift intern das Signal auf Tuner 2 durch. Nachteil: du kannst nur alle weiteren Programme schauen bzw. aufnehmen, die auf der gleichen ZF-Ebene wie das gewählte Programm liegen. Lese einmal in Ruhe dieses, da wird alles ziemlich genau erklärt.
    biesa
    Neuling
    #5 erstellt: 25. Jul 2014, 10:30
    Danke - werd ich lesen
    Suche:
    Das könnte Dich auch interessieren:
    Sat-Receiver HD+, USB-Recording, 100-150?
    smoothraw am 15.09.2010  –  Letzte Antwort am 22.09.2010  –  6 Beiträge
    DVB-C HD Receiver mit USB-Recording
    Compiguru am 30.05.2010  –  Letzte Antwort am 31.05.2010  –  15 Beiträge
    Sat Receiver mit LAN
    deinmutter am 15.08.2010  –  Letzte Antwort am 15.08.2010  –  3 Beiträge
    hd-Receiver, Multimedia und Recording -funktion
    mxm111 am 20.03.2013  –  Letzte Antwort am 22.03.2013  –  8 Beiträge
    Suche Sat-Receiver HD+
    mglinka99 am 13.05.2011  –  Letzte Antwort am 13.05.2011  –  2 Beiträge
    Kabelreceiver mit USB Recording
    bkrauss am 15.08.2010  –  Letzte Antwort am 15.08.2010  –  2 Beiträge
    Sat Receiver
    andreasfunk am 05.12.2010  –  Letzte Antwort am 05.12.2010  –  2 Beiträge
    HD+ Receiver, PVR (USB), LAN/Internet
    robinzimmermann am 07.03.2010  –  Letzte Antwort am 10.03.2010  –  4 Beiträge
    Sat-Receiver mit USB-Recording und MKV-fähig
    Bucster am 01.04.2011  –  Letzte Antwort am 07.04.2011  –  2 Beiträge
    suche HD-Sat-Receiver
    heinz-horst am 31.07.2011  –  Letzte Antwort am 03.08.2011  –  3 Beiträge
    Foren Archiv
    2014

    Anzeige

    Aktuelle Aktion

    Partner Widget schließen

    • beyerdynamic Logo
    • DALI Logo
    • SAMSUNG Logo
    • TCL Logo

    Forumsstatistik Widget schließen

    • Registrierte Mitglieder925.669 ( Heute: 9 )
    • Neuestes MitgliedCDCzc
    • Gesamtzahl an Themen1.550.899
    • Gesamtzahl an Beiträgen21.533.438

    Hersteller in diesem Thread Widget schließen