Sat-Receiver mit Watchever-Funktion gesucht

+A -A
Autor
Beitrag
Gidian
Inventar
#1 erstellt: 07. Aug 2014, 20:02
Hallo zusammen,

ich suche nach einem neuen Sat-Receiver. 2 Sat-Kabel sind vorhanden, es muss aber nicht zwangsläufig ein Twin-Receiver sein. Vermutlich werde ich eh ein Kabel direkt an den TV anschließen und da noch eine HDD für Live TV dran hängen.

Meine Anforderungen:
1. Gute Bildqualität und zügiges Umschalten

2. HDD anschließbar (intern muss nicht sein)

3. Nice to have: Aufnahmen können ohne Konvertieren etc. auf dem PC archiviert werden. Ich hatte mal einen Technistar S2, der die Aufnahmen in 1GB große Teile zerlegt hat. Nicht so schön.

4. SmartTV mit Watchever, gern auch mit Amazon Instant Video und Plex (Watchever ist am wichtigsten)

5. Nice to have: Serienaufnahmen werden in einem Ordner abgelegt oder die Aufnahmeliste kann entsprechend sortiert werden

6. Stabile Software, die keine Timer-Aufnahmen vergisst.

7. Ein guter EPG

8. Sky, HD+ usw. sind nicht wichtig

9. Budget: Hmm … 100 Euro tun nicht weh, 200 lassen mich grübeln, ab 300 Euro müsste das Gerät schon einen deutlichen Mehrwert bieten

10. Ich möchte keine Bastellösung, bei der ich mich erst in die Materie einarbeiten muss


Habt ihr einen Tipp für mich? Selbst die Aussage "So ein Gerät gibt es nicht" würde mir schon weiterhelfen.

Danke
Gidian
Gidian
Inventar
#2 erstellt: 08. Aug 2014, 22:58
Gibt es für meine Anforderungen keine Lösung?
Gidian
Inventar
#3 erstellt: 10. Aug 2014, 01:55
Wisst ihr sonst vielleicht noch ein anderes Forum, wo meine Frage besser aufgehoben wäre?

Danke
Gidian
ChrisL75
Inventar
#4 erstellt: 10. Aug 2014, 10:02
am Punkt 4. wird's wohl scheitern...
Gidian
Inventar
#5 erstellt: 11. Aug 2014, 14:03
Ich habe gesehen, dass Samsung Receiver mit SmartTV anbietet und eigentlich haben die bei ihren Geräten auch immer eine Watchever-App. Aber vermutlich gibt´s das bei den etablierten Receiver-Herstellern wohl nicht. Dann werde ich wohl doch bei mehreren Geräten bleiben müssen.

Gruß
Gidian
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
HDTV-Sat-Receiver mit PVR-Funktion gesucht!
Tolden am 14.06.2009  –  Letzte Antwort am 14.06.2009  –  2 Beiträge
HDTV Sat Receiver mit Streaming Funktion gesucht
sony21 am 07.04.2010  –  Letzte Antwort am 07.04.2010  –  6 Beiträge
HDTV-Sat-Receiver mit PVR-Funktion gesucht
roadeagle007 am 22.11.2011  –  Letzte Antwort am 25.11.2011  –  6 Beiträge
Digitaler Sat-Receiver gesucht, stabile Funktion
*shay* am 05.11.2011  –  Letzte Antwort am 07.11.2011  –  6 Beiträge
Sat Receiver gesucht
Film-Musik-Fan am 12.01.2011  –  Letzte Antwort am 14.01.2011  –  12 Beiträge
HD Sat Receiver gesucht
Naturally_Mad am 13.11.2011  –  Letzte Antwort am 13.11.2011  –  3 Beiträge
DVB-S2 Receiver mit PVR-Funktion gesucht
mittelhessen am 02.01.2010  –  Letzte Antwort am 12.01.2010  –  2 Beiträge
Gesucht wird: HDTV Sat Receiver mit einer externen HDD funktion.
zOmBie123 am 04.05.2008  –  Letzte Antwort am 10.05.2008  –  8 Beiträge
"Aufnahmemonster" (Sat-Receiver) gesucht
bigmike22 am 17.12.2018  –  Letzte Antwort am 02.01.2019  –  5 Beiträge
HD Sat Receiver gesucht
Dwayne_Johnson am 23.03.2008  –  Letzte Antwort am 24.03.2008  –  3 Beiträge
Foren Archiv
2014

Anzeige

Produkte in diesem Thread Widget schließen

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.736 ( Heute: 7 )
  • Neuestes Mitglied-MoritzL-
  • Gesamtzahl an Themen1.551.094
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.537.957

Hersteller in diesem Thread Widget schließen