Suche Receiver mit zwei Slots und DVBT-Möglichkeit

+A -A
Autor
Beitrag
fullmonty
Neuling
#1 erstellt: 03. Okt 2014, 17:40
Hallo,
ich bin auf der Suche nach einem Sat-Receiver an dem ich zwei Smart Cards betreiben kann, gleichzeitig möchte ich aber auch die DVBT Möglichkeit nutzen.
Aus Mangel an Alternativen bei uns im Mehrfamilienhaus möchte ich gerne eine Flachantenne am Balkon installieren. Im Idealfall sollten über den Receiver eine deutsche Karte und (obwohl ich noch nicht sicher bin, ob ich das legal darf), als Auslandsösterreicher, eine ORF Karte. DVBT sollte auch noch on Board sein, Aufnahme wäre auch nicht schlecht.
Gibt es diese Möglichkeit überhaupt und hat jemand Erfahrung mg, wie das rechtlich aussieht?

Vielen Dank für eure Hilfe.....
Kakuta
Inventar
#2 erstellt: 03. Okt 2014, 18:09

fullmonty (Beitrag #1) schrieb:
...Im Idealfall sollten über den Receiver eine deutsche Karte und ..

Wofür???

Kakuta
fullmonty
Neuling
#3 erstellt: 03. Okt 2014, 18:22

Kakuta (Beitrag #2) schrieb:

fullmonty (Beitrag #1) schrieb:
...Im Idealfall sollten über den Receiver eine deutsche Karte und ..

Wofür???

Kakuta


Naja, für HD Programme, die muss ich doch bezahlen, oder? Sky ja genauso, oder lieg ich da falsch....
Kakuta
Inventar
#4 erstellt: 03. Okt 2014, 18:28
...noch einmal, WOFÜR wird die Karte benötigt??

Kakuta
fullmonty
Neuling
#5 erstellt: 03. Okt 2014, 20:23

Kakuta (Beitrag #4) schrieb:
...noch einmal, WOFÜR wird die Karte benötigt??

Kakuta

Lieber Kakuta, anstatt zu fragen hilf mir lieber: ich denke/dachte um Deutsches HD Fernsehen empfangen zu können (oder auch Skype) brauch ich eine Smart Card um das zu entschlüsseln, fürs österreichische Fernsehen brauch ich auf jeden Fall eine Smart Card, da bin ich mir sicher.
Deshalb die beiden Slots.
Bin ich da falsch, bitte um Aufklärung, danke ....
raceroad
Inventar
#6 erstellt: 04. Okt 2014, 23:13

fullmonty (Beitrag #5) schrieb:
ich denke/dachte um Deutsches HD Fernsehen empfangen zu können [....] brauch ich eine Smart Card um das zu entschlüsseln

Nicht für die öffentlich-rechtlichen Programme (+ ein paar Shoppingsender).


(oder auch Skype)

Mit Skype kann man telefonieren. Inhalte des Pay-TV-Anbieters Sky kann man mit einer gepairten Smartcard (fast) nur noch mit einem Receiver von Sky (kein DVB-T) aufnehmen. Daher war die Frage von Kakuta, was genau Du planst, sehr berechtigt.


, fürs österreichische Fernsehen brauch ich auf jeden Fall eine Smart Card, da bin ich mir sicher.

Damit liegst du (noch) falsch. Nähere Infos wirst Du in diesem Forum aber kaum bekommen.
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Suche DVBT kombi Receiver
elke222 am 16.01.2014  –  Letzte Antwort am 16.01.2014  –  2 Beiträge
DVB-C Receiver mit zwei CI-Slots und Festplatte
Baash am 07.11.2011  –  Letzte Antwort am 07.11.2011  –  24 Beiträge
Digitaler Kabelreceiver mit 2 Slots
hona2305 am 13.06.2007  –  Letzte Antwort am 13.06.2007  –  5 Beiträge
Kaufentscheidung DVBT- Receiver
steffitel am 11.01.2007  –  Letzte Antwort am 12.01.2007  –  3 Beiträge
DVBT- Receiver + Aufnahmefunktion
Schraubärin am 08.04.2011  –  Letzte Antwort am 10.04.2011  –  19 Beiträge
DVBT-Twin REceiver mit RFKabel anschliessen
Schaschlik70 am 18.07.2011  –  Letzte Antwort am 18.07.2011  –  2 Beiträge
Xoro DVBT Receiver 8720.
pocotio am 27.03.2017  –  Letzte Antwort am 27.03.2017  –  2 Beiträge
HD - Receiver mit 2 CI - Slots
Cruach am 25.02.2011  –  Letzte Antwort am 25.02.2011  –  7 Beiträge
HD-Receiver für Sky + ORF (= 2 Slots)
easy_living am 05.07.2011  –  Letzte Antwort am 07.07.2011  –  12 Beiträge
hd receiver 2tuner pvr mit dvbt
nicofil am 11.06.2011  –  Letzte Antwort am 13.06.2011  –  5 Beiträge
Foren Archiv
2014

Anzeige

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.682 ( Heute: 1 )
  • Neuestes MitgliedPodcast_
  • Gesamtzahl an Themen1.550.901
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.533.509

Top Hersteller in Kaufberatung Digital Receiver Widget schließen