Die Suche nach dem "richtigem" SAT-Receiver.

+A -A
Autor
Beitrag
19bennny87
Neuling
#1 erstellt: 06. Nov 2014, 22:09
Hallo zusammen,
ich hoffe hier bin ich richtig, bin auf der Suche nach einem SAT-Receiver. Da ich vorher über Kabel ferngesehen habe, fehlt mir etwas die Erfahrung in dem Bereich.

Ich hab mal ein paar Stichpunkte zusammengefasst welche ich gerne in meinem neuen Gerät hätte:
1.TwinTuner: sprich ich möchte ein Programm aufzeichnen und ein Programm parallel schauen
2.PVR
3.HD+ für HD Empfang der Privaten
4.USB Anschluss
5.Netzwerkanschluss
6.Über Netzwerkfestplatte speichern und dann auch Medien abspielen oder externe festplatte anschliessbar
7.Timeshift
8.Fernprogrammierung über Android
9.HbbTv
10.Nicht zwingend notwendig: Stream auf Androidgeräte
11.Preis: ca. 300 Euro
Liste ist nicht nach Wichtigkeit sortiert.

Was sollte man noch beachten bzw. was wäre von Vorteil was das Gerät können sollte? Was sind nur Spielereien?
Bin gerne für Anregungen und Kritik offen.

Hoffe auf Eure Hilfe und viele Tipps und Vorschläge!
Gruss Benny
rura
Inventar
#2 erstellt: 08. Nov 2014, 11:31
Wenn du keine Scheu hast einen Receiver selbst zu konfigurieren und deinen Ansprüchen anzupassen, dann sind E2 Receiver mit einem offenen Linux die beste Wahl. Und, um in deinem Preisrahmen zu bleiben, dieser klick. Anleitungen zu Linux, sowie zu den einzelnen Receivern bekommst du dann in anderen Foren, wie z.B. hier oder hier. Sonst gibt es auch "fertige" Geräte, die aber nicht so flexibel sind und dann auch dür HD+ tauglich sein müssen, wie z.B. dieser. Und auch hier gibt es ein eigenes Fotrum dazu klick und man kann ihn, wenn man will, etwas anpassen.
technohead
Stammgast
#3 erstellt: 19. Nov 2014, 00:43
Guck Dir mal den TechniSat Digit ISIO S1 an, der wird es bei mir. Müsste alles erfüllen was Du suchst.
audiohobbit
Inventar
#4 erstellt: 19. Nov 2014, 22:08

rura (Beitrag #2) schrieb:
Wenn du keine Scheu hast einen Receiver selbst zu konfigurieren und deinen Ansprüchen anzupassen, dann sind E2 Receiver mit einem offenen Linux die beste Wahl. Und, um in deinem Preisrahmen zu bleiben, dieser klick. Anleitungen zu Linux, sowie zu den einzelnen Receivern bekommst du dann in anderen Foren, wie z.B. hier oder hier. Sonst gibt es auch "fertige" Geräte, die aber nicht so flexibel sind und dann auch dür HD+ tauglich sein müssen, wie z.B. dieser. Und auch hier gibt es ein eigenes Fotrum dazu klick und man kann ihn, wenn man will, etwas anpassen.


Darf ich mich hier mal kurz einklinken mit einer Frage zu den Linux-Receivern:
Ich suche einen Receiver mit sehr gutem Mediaplayer.
Ich habe verschiedene Geräte mit Mediaplayer (BD-Player, billige Sat-Receiver etc.) und jedes kann eine Handvoll Formate, aber keines alle benötigten bzw. ist es dann oftmals rätselhaft warum plötzlich sogar einfache jpegs nicht dargestellt werden können (an der Größe liegts nicht!).

Bei einem PC weiß man ja dass man nur die richtigen Codecs runterladen braucht um Datei xy abspielen zu können.

Kann man das bei diesen Linuxreceivern auch? Wenn ein Format nicht abgespielt wird einfach einen passenden Codec runterladen?

Was ist mit Formaten wie wmv? Ist das auch möglich?

Ich habe keine Lust mir x verschiedene Geräte hinzustellen von denen jedes ein bisschen was abspielen kann, möchte aber auch keinen PC dafür hernehmen (da umständlich) und habe auch keine Lust alle Dateien zu konvertieren.
rura
Inventar
#5 erstellt: 19. Nov 2014, 22:23
Aber klar doch, alles kein Problem
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Suche nach guten Sat Receiver
Mueli am 21.12.2009  –  Letzte Antwort am 21.12.2009  –  2 Beiträge
suche sat receiver
jogisarge am 19.09.2006  –  Letzte Antwort am 20.09.2006  –  6 Beiträge
Suche Sat-Receiver HD+
mglinka99 am 13.05.2011  –  Letzte Antwort am 13.05.2011  –  2 Beiträge
Suche ersten Sat Receiver
twiek87 am 11.01.2016  –  Letzte Antwort am 12.01.2016  –  4 Beiträge
Suche Twin Sat-Receiver
ika62 am 11.03.2009  –  Letzte Antwort am 17.03.2009  –  7 Beiträge
suche unicable sat-receiver
satboxennutzer am 08.06.2019  –  Letzte Antwort am 17.06.2019  –  18 Beiträge
Suche Sat Receiver
ZimbuS am 17.10.2011  –  Letzte Antwort am 17.10.2011  –  2 Beiträge
Suche HDTV Sat Receiver
bob40 am 26.08.2009  –  Letzte Antwort am 26.08.2009  –  2 Beiträge
Suche HD Sat-Receiver!
hakkotek am 05.07.2009  –  Letzte Antwort am 11.07.2009  –  2 Beiträge
Suche SAT-Receiver
ragelord am 23.01.2008  –  Letzte Antwort am 04.02.2008  –  26 Beiträge
Foren Archiv
2014

Anzeige

Produkte in diesem Thread Widget schließen

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.731 ( Heute: 6 )
  • Neuestes MitgliedLars4004
  • Gesamtzahl an Themen1.551.089
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.537.905

Hersteller in diesem Thread Widget schließen