neue SAT Anlage: gesucht Receiver

+A -A
Autor
Beitrag
olli.s
Ist häufiger hier
#1 erstellt: 05. Feb 2015, 16:25
Hallo zusammen,

ich plane eine Umrüstung auf SAT und suche einen passenden Receiver.

Die Eckdaten sind: Da ich aktuell eine DVB-T Verkabelung habe steige ich mit unicable LNB ein. Schüssel und LNB kommen von Fuba, dazu zwei Weichen um das Antennensignal (UKW) über ein Kabel zu bekommen. Mehr geht nicht in die Wand :\

Was ich möchte: 2 Empfänger, Internet einfache Oberflläche, HiFi Abmessungen (43,5cm) und wenig gebastel. HDMI (Projektor) und optisch DD out sind Pflicht, Zugriff über LAN (auch Ordner). Es soll mit Mobilen Geräten über Router/LAN auch bedient und geschaut werden können. Airplay wäre nett, muss aber nicht sein.

Ich favorisiere (ist mir klar sowas schreibt man nicht gleich rein) den Technisat DigiCorder ISIO S1, was meint die Gemeinschaft??

Danke und vG Olli


[Beitrag von olli.s am 05. Feb 2015, 21:03 bearbeitet]
olli.s
Ist häufiger hier
#2 erstellt: 18. Apr 2015, 10:41
So, nun werde ich mir mal selbst die Frage beantworten

Also der DigiCorder S1 erfüllt meine Ansprüche und der Support ist auch hilfreich!

Mit Anbindung fast Ethernet an meine Time capsule kann ich sogar auf die dort liegenden Videos und Fotos zugreifen. Diese sind auch via USB Stick an der Vorderseite abrufbar.
Es gibt die passende App (Programmieren des Timers, Programmübersicht, TV ansehen und Zugriff auf Festplatte) für IOS und andere. Und mit einem Macbook komme ich problemlos via VLC auf die Daten im Receiver (Radio, TV, gespeicherte Sendungen). Einrichtung des Unicable LNB war Problemlos, wie auch das restliche Setup des Gerätes. Der Receiver ist am Projektor (Panasonic) angeschlossen und liefert ein schönes Bild.

Gruß
Olli
daftpunk
Schaut ab und zu mal vorbei
#3 erstellt: 27. Mai 2015, 23:15
Hallo Olli,

Danke für den Thread, ich stehe vor der gleichen Entscheidung. Allerdings meine ich mich zu erinnern, dass man HD-Sendungen der privaten Sender nicht mit diesem Receiver aufzeichnen kann, kannst Du das (hoffentlich) dementieren?

VG+Merci
Christian
olli.s
Ist häufiger hier
#4 erstellt: 28. Mai 2015, 19:39
Also, ich nutze das nicht - diese Sender schaue ich in SD. Lt Anleitung können diese Aufzeichnungen aber gemacht werden, allerdings können hier von den Sendern Einschränkungen existieren.

Die Anleitung kann bei Technisat heruntergeladen werden…

Gruß
Olli
rura
Inventar
#5 erstellt: 28. Mai 2015, 19:54
Es liegt nicht am Technisat, sondern an HD+ welche Sendungen Auflagen zwecks Aufnahme unterliegen. klick
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
2 Sat-Receiver gesucht
*Funai* am 31.12.2011  –  Letzte Antwort am 19.02.2012  –  10 Beiträge
Sat Receiver gesucht
Marcool am 04.08.2013  –  Letzte Antwort am 07.08.2013  –  4 Beiträge
HDTV Sat Receiver gesucht
Tim2502 am 19.10.2011  –  Letzte Antwort am 19.10.2011  –  6 Beiträge
neue sat-anlage
kathole am 24.07.2007  –  Letzte Antwort am 24.07.2007  –  3 Beiträge
Receiver gesucht: HD, Premiere, Sat
FatBoo am 21.12.2007  –  Letzte Antwort am 26.12.2007  –  8 Beiträge
HDTV Sat Receiver gesucht.
nordgermane am 03.04.2010  –  Letzte Antwort am 07.04.2010  –  3 Beiträge
Neue Anlage - welcher Receiver ?
macmanni2 am 26.06.2011  –  Letzte Antwort am 26.06.2011  –  2 Beiträge
Sat receiver für neue Wohnung gesucht
CyBoS am 02.08.2013  –  Letzte Antwort am 09.08.2013  –  19 Beiträge
SAT-Receiver gesucht (SAT-Erstkontakt)
-mKay am 26.05.2008  –  Letzte Antwort am 05.06.2008  –  4 Beiträge
Digitaler Sat Receiver gesucht
defLOL am 06.12.2006  –  Letzte Antwort am 07.12.2006  –  10 Beiträge
Foren Archiv

Anzeige

Produkte in diesem Thread Widget schließen

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.708 ( Heute: 11 )
  • Neuestes Mitgliedgune
  • Gesamtzahl an Themen1.551.047
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.536.712

Hersteller in diesem Thread Widget schließen