Neuer Kabelreceiver statt Sky Schrott gesucht

+A -A
Autor
Beitrag
Albertas
Ist häufiger hier
#1 erstellt: 14. Mai 2015, 18:22
Hallo zusammen,

aktuell besitze ich einen Sky Receiver mit Festplatte, V14 SC und Komplettabo. Mit Sky und dem Gerät bin ich jedoch extrem unzufrieden. Mein Abo endet nächsten Monat.

Nun suche ich einen digitalen Kabelreceiver mit Festplatte oder Festplattenoption, min. Twin-Tuner und CI+ Schacht. Leider kann ich nicht ganz auf Sky verzichten und werde wohl die Bundesliga weiter über das Sky CI+Modul verfolgen müssen. Serien und Filme gibts dann nur noch über Netflix und co.

Welchen Receiver würdet ihr mir empfehlen?

Gibt es via Modul von anderen Anbietern evtl. doch eine Aufnahmemöglichkeit von Sky-Programmen?
Streaming des TV Programms auf's iPad wäre nice to have.
Gibt es Receiver die ein stabiles EPG auch über mehr als 7 Tage bieten?

Preislich bin ich nicht festgelegt und es darf ruhig was kosten.
Was ich nicht möchte ist ein Gerät an dem ich laufend rumbasteln, Software aufspielen und einstellen muß.

Ich zähl auf Euch.
Danke vorab!
rura
Inventar
#2 erstellt: 17. Mai 2015, 14:01
Da du ja bei einem Kabelanbieter bist der SAT Signale ins Kabel einspeist, müsstest du hier nachforschen welcher Receiver bei deinem Kabelanbieter funktioniert.


[Beitrag von rura am 17. Mai 2015, 14:02 bearbeitet]
Albertas
Ist häufiger hier
#3 erstellt: 17. Mai 2015, 17:12
Bin bei Netcologne, dachte ich kann da jeden Kabelreceiver nehmen, oder nicht?


[Beitrag von Albertas am 17. Mai 2015, 22:06 bearbeitet]
rura
Inventar
#4 erstellt: 17. Mai 2015, 19:50
Wenn deine Sky V14 Karte schon gepaired wurde, kannst du gar keinen anderen Receiver für Sky nehmen.
Albertas
Ist häufiger hier
#5 erstellt: 17. Mai 2015, 22:05
Ich werde den Sky-Receiver gegen das Sky CI+Modul tauschen. Das sollte dann auch in einem nicht Sky-Receiver funktionieren. Ggf. lasse ich mir auch eine neue Smartcard zukommen.
rura
Inventar
#6 erstellt: 17. Mai 2015, 22:58
Wenn du das Sky CI+ Modul incl. neuer Smartcard bekommen solltest, dann funktionieren sie nur in einem dieser Receiver klick. Darauf achten das man diese auch mit DVB-C Tuner bekommt. Auch lesen was ich darunter geschrieben habe.


[Beitrag von rura am 17. Mai 2015, 22:59 bearbeitet]
Albertas
Ist häufiger hier
#7 erstellt: 20. Mai 2015, 21:51
Hi,

was sind die Auswahlkriterien für die verlinkte Liste?

Wieso soll das Pairing von Sky erst Ende 2015 eingeführt werden? Ich hab doch schon eine neue Karte und den Skyreceiver bekommen und du selbst schreibst ja auch, dass dann diese Karte nur noch in diesem Receiver funktioniert (das verstehe ich als Pairing, richtig oder falsch?)

Warum steht also zum Beispleil nicht der Technisat ISIO STC auf deiner Liste?
Den müßte ich doch auch mit einem Sky CI+ Modul und einer neuen von Sky zugeschickten V14 benutzen können?
Oder kommt da Ende 2015 mit Pairing doch noch etwas bei Sky was ich bis jetzt evtl. falsch verstanden habe und dann wäre es auch mit dem ISIO STC nicht mehr möglich Sky zu gucken?

Hilfe??????

D&G
Albertas
rura
Inventar
#8 erstellt: 20. Mai 2015, 22:14

Albertas (Beitrag #7) schrieb:


Wieso soll das Pairing von Sky erst Ende 2015 eingeführt werden? Ich hab doch schon eine neue Karte und den Skyreceiver bekommen und du selbst schreibst ja auch, dass dann diese Karte nur noch in diesem Receiver funktioniert (das verstehe ich als Pairing, richtig oder falsch?)

Richtig


Warum steht also zum Beispleil nicht der Technisat ISIO STC auf deiner Liste?
Den müßte ich doch auch mit einem Sky CI+ Modul und einer neuen von Sky zugeschickten V14 benutzen können?

Nein, weil dieser nicht zum Aufnehemen funktioniert , sondern nur um Sky zu sehen. Die von mir verlinkten Geräte haben sozusagen eine "illegale" CI+ Schnittstelle und sind nicht zertifiziert. Dieses kann man bei ihnen dann intern umgehen und das geht beim Technisat und alle anderen Geräte mit einem "offiziellen" CI+ Slot nicht, weil es das Sky Modul verhindert, dass man damit aufnehmen kann. Das umgehen eben diese von mir genannten Receiver.

Oder kommt da Ende 2015 mit Pairing doch noch etwas bei Sky was ich bis jetzt evtl. falsch verstanden habe und dann wäre es auch mit dem ISIO STC nicht mehr möglich Sky zu gucken?

Du kannst auch jetzt schon nicht mit dem Sky CI+ Modul aufnehmen, sondern nur die Sky Programme sehen. Und nur darum geht es. Wenn du nur Sky sehen willst, dann geht es in jeder CI+ Schnittstelle mit dem Sky CI+ Modul. Wenn es dir also nur um das "Sky sehen" geht und um Timeshift für 90 Minuten, dann kannst du dir auch einen Technisat mit CI+ Schnittstelle holen. Willst du aber alle Sky Programme aufnehmen, dann geht es nur in den von mir verlinkten Geräten.

Nachtrag: Mit deiner jetzigen Sky Karte alleine ginge das sowieso nicht, du benötigst dafür zwingend das Sky+ Modul und auch kein anderes. Du müsstest also deinen Sky+ Receiver in ein Sky CI+ Modul tauschen, dann dir eines der von mir genannten Geräte anschaffen, dann selbst "Hand anlegen" um ihn intern einzustellen. Dazu dich dann in Spezialforen einlesen. Am beliebtesten sind die VU+ Geräte und die Unibox.


[Beitrag von rura am 20. Mai 2015, 22:52 bearbeitet]
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
HD Kabelreceiver (Premiere, SKY) gesucht
tew am 12.07.2009  –  Letzte Antwort am 13.07.2009  –  2 Beiträge
HD Kabelreceiver gesucht - Sky geeignet
Campione_Maggio am 26.01.2010  –  Letzte Antwort am 29.03.2010  –  3 Beiträge
Hd Kabelreceiver, Sky tauglich gesucht.
Knorcke am 01.04.2011  –  Letzte Antwort am 01.04.2011  –  2 Beiträge
HD Kabelreceiver für Sky gesucht
saebi am 07.07.2013  –  Letzte Antwort am 07.07.2013  –  4 Beiträge
Neuer HDD Kabelreceiver Empfehlung
Malesch am 11.01.2014  –  Letzte Antwort am 20.01.2014  –  13 Beiträge
Sky Kabelreceiver
TobiasB09 am 02.12.2011  –  Letzte Antwort am 03.12.2011  –  6 Beiträge
HD-Kabelreceiver für privaten Kabelanbieter & Sky gesucht
Sunny_Mars am 23.11.2011  –  Letzte Antwort am 23.11.2011  –  9 Beiträge
Kabelreceiver gesucht.
TheLuzifer am 04.06.2007  –  Letzte Antwort am 10.06.2007  –  2 Beiträge
Suche Kabelreceiver [KD,Sky]
alex... am 31.03.2010  –  Letzte Antwort am 03.04.2010  –  2 Beiträge
Sky Hd Kabelreceiver
Epikureer12 am 31.08.2011  –  Letzte Antwort am 01.09.2011  –  2 Beiträge
Foren Archiv
2015

Anzeige

Produkte in diesem Thread Widget schließen

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.736 ( Heute: 7 )
  • Neuestes Mitglied-MoritzL-
  • Gesamtzahl an Themen1.551.094
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.537.964

Hersteller in diesem Thread Widget schließen