Sat-Receiver mit WLAN gesucht

+A -A
Autor
Beitrag
Bembel78
Ist häufiger hier
#1 erstellt: 19. Aug 2015, 11:03
Hallo zusammen,

da wir bald umziehen, kann ich endlich wieder von Kabel auf Sat umstellen. Allerdings kann ich kein Netzwerkkabel zum Receiver ziehen, daher suche ich einen WLAN-fähigen Receiver.
Geschaut wird vornehmlich in HD. Aufnahmefunktion wäre nett, ist aber kein Muss. Er sollte nur Internet-fähig sein.
Habt ihr da eine Empfehlung?

Vielen Dank!
Aresta
Moderator
#2 erstellt: 31. Aug 2015, 18:43
Huhu,

Wenn Du Dir einen Gefallen tun möchtest, kaufe lieber so einen Devolo Starter Kit und überbrücke die Strecke zum Router über das Stromnetz. Receiver mit WLAN sind rar - ich schätze mal, da diese Geräte typischerweise in geschlossenen HiFi-Schränken stehen und da kaum stabiles WLAN eine Chance hat.

Es gibt noch Lan/WLAN Adapter von zB. Netgear, welche man mit einem Kabel wenigstens für den guten Empfang richtig positionieren könnte... aber hübsch ist das bestimmt nicht.

Bezüglich des Receivers, schaue Dich halt in Deiner Preislage bei Technisat oder Humax um.

LG
Aresta


[Beitrag von Aresta am 31. Aug 2015, 19:23 bearbeitet]
Mickey_Mouse
Inventar
#3 erstellt: 31. Aug 2015, 18:59
also trotz schlechtem WLAN hier im Haus ist das immer noch besser als Power-LAN (wie gesagt: HIER)!
ich habe mir ein Set von AVM mit 546E und 520 gekauft und nutze die jetzt als schaltbare Steckdosen und Stromverbrauchsmesser weil damit keine stabile Verbindung mit mehr als 30Mbit/s zustande kommt.

Aber egal, man kann das wie gesagt mit WLAN "Bridges" erledigen (kosten 20...30€) wenn der Sat-Receiver zumindest einen Ethernet Port hat oder evtl. unterstützt er auch bestimmte USB-Sticks.

WLAN eingebaut hat z.B. die Vu+ Duo2 die ich uneingeschränkt empfehlen kann!
Aresta
Moderator
#4 erstellt: 31. Aug 2015, 19:37
Tja, so unterschiedlich ist das... :-)

Hier streamt und "partnerboxed" es sich vorzüglich in Räume, welche ich leider nicht habe LAN-verkabeln lassen via DLan.

...aber wenn es eine moderne Linux Box sein soll, dann wären da noch die Dreamboxen 820- oder 7080HD ebenfalls mit WLAN, Möglichkeit.

LG
Aresta
Passat
Inventar
#5 erstellt: 03. Sep 2015, 09:31
Irgendeinen Receiver mit Netzwerkanschluß nehmen und daran eine WLAN-Bridge anschließen oder einen Receiver nehmen, für den es einen WLAN-Stick gibt (z.B. diverse Gigablue-Modelle, Original WLAN-Stick kostet da um die 15,- €).

Grüße
Roman
Bembel78
Ist häufiger hier
#6 erstellt: 03. Sep 2015, 10:01
Ich glaube, dass es auf ein GigaBlue-Gerät mit Stick rauslaufen wird. Habe bisher nichts schlechtes über die Geräte gelesen. Welchen könnt ihr mir da empfehlen?
Hatte diesen hier im Auge:
https://www.alternat...201108?tk=10&lk=8124

Dieser hat aber kein CI+-Slot, oder? D.h., ich kann keine HD-Kanäle schauen, oder?
Bembel78
Ist häufiger hier
#7 erstellt: 04. Sep 2015, 07:22
Guten Morgen zusammen,

würde gerne noch heute den entsprechenden Receiver ordern. Könnt ihr bitte noch kurz auf meine Frage antworten?

Vielen Dank!!
Kakuta
Inventar
#8 erstellt: 04. Sep 2015, 07:50
..die aber nicht zu beantworten ist, dazu fehlen weitere Angaben - was ist ein HD-Kanal ?, meinst etwa Du HD+ ?

Genaue Angaben zu einer Softcam bekommst Du nur in "alternativen" Foren wie zb. Nachtfalke oder DEB. Generell gilt, so weit es ein passendes Image gibt, HD01/HD02 Karten für HD+ sollten funktionieren, aber ohne Einlesen in diesen Foren kommst Du nicht weiter.

Kakuta
Bembel78
Ist häufiger hier
#9 erstellt: 04. Sep 2015, 07:54
Okay, danke!
Ja, ich meinte natürlich HD+.

Gibt es noch eine günstigere Alternative zu den Geräten, welche ebenfalls mit Stick ins WLAN eingebunden werden können?
Kakuta
Inventar
#10 erstellt: 05. Sep 2015, 07:32
Ich halte es so wie Aresta, über W-LAN ist auch bei mir nichts mit ruckelfreien Streamen von HD-Sendern.

Kakuta
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Neuer SAT Receiver gesucht
F0x123 am 17.12.2009  –  Letzte Antwort am 21.12.2009  –  6 Beiträge
Gesucht Sat receiver hbbtv , internet
anitkabir am 17.10.2011  –  Letzte Antwort am 18.10.2011  –  16 Beiträge
"Aufnahmemonster" (Sat-Receiver) gesucht
bigmike22 am 17.12.2018  –  Letzte Antwort am 02.01.2019  –  5 Beiträge
HD Sat Receiver gesucht
Dwayne_Johnson am 23.03.2008  –  Letzte Antwort am 24.03.2008  –  3 Beiträge
Guter Sat - Receiver gesucht
cpu1 am 20.09.2009  –  Letzte Antwort am 21.09.2009  –  3 Beiträge
HDTV Sat Receiver gesucht.
nordgermane am 03.04.2010  –  Letzte Antwort am 07.04.2010  –  3 Beiträge
Sat-Receiver x2 gesucht
almkicker am 06.08.2010  –  Letzte Antwort am 07.08.2010  –  3 Beiträge
Sat HD Receiver gesucht
columboo1979 am 04.02.2011  –  Letzte Antwort am 06.02.2011  –  4 Beiträge
Mini Sat Receiver gesucht
nicoxx am 18.01.2011  –  Letzte Antwort am 18.01.2011  –  2 Beiträge
SAT-Receiver gesucht
michi26 am 23.05.2021  –  Letzte Antwort am 09.06.2021  –  25 Beiträge
Foren Archiv
2015

Anzeige

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.509 ( Heute: 9 )
  • Neuestes MitgliedMariusH28
  • Gesamtzahl an Themen1.550.288
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.521.070

Hersteller in diesem Thread Widget schließen