Kabelreciever mit Recorder für Analog und digital

+A -A
Autor
Beitrag
Berga
Neuling
#1 erstellt: 29. Nov 2015, 12:52
Hallo zusammen,

ich habe einen Kabelanschluss von Unitymedia. Und ich möchte kein Bezahlfernsehen.

Daher suche ich einen Reciever, der sowohl die analogen Sender als auch die (freien) digitalen Sender empfangen kann und auch beides aufnehmen kann.

Bei einem Test mit einem geliehenen Reciever mit Recorder von einem Verwandten, war es so, dass dieser nur die digitalen Programme empfing und aufnehmen konnte. Durch die Loop Funktion konnte ich zwar die analogen Programme "durchschleifen" und mit dem Fernseher empfangen. Aber so war halt keine Aufzeichnung der analogen Programme möglich.

Nochmal: Ich will nur die analogen und frei empfänglichen digitalen Sender sehen und auf Festplatte aufzeichnen. Und das am besten mit nur einem Gerät.

Welche Recorder mit Reciever können das?

Gruß Berga
rura
Inventar
#2 erstellt: 29. Nov 2015, 15:49
Du kannst dir einmal diesen oder diesen ansehen, normale DVB-C Receiver können kein analog. Zudem werden bei UM analoge Sender immer mehr abgeschaltet klick. Analog hat keine Zukunft mehr und das ist auch gut so


[Beitrag von rura am 29. Nov 2015, 15:56 bearbeitet]
Kakuta
Inventar
#3 erstellt: 30. Nov 2015, 09:11
...welche Sender sollen denn "Digital" gegenüber "Analog" fehlen, es ist doch eher andersherum. Die verlinkten DVD-Recorder - sowie alle anderen die auf dem Markt sind - können entweder "Analog" oder "Digital" aufnehmen, beides zusammen funktioniert nicht. Analog nimmt auch kein TV-Gerät mit PVR auf, sondern nur "Digital".

Kakuta
Berga
Neuling
#4 erstellt: 30. Nov 2015, 12:16
Danke für die bisherigen Antworten.

Inzwischen habe ich auch noch war herausgefunden.

Mit meinem Humax PR-2000C Reciever den ich bisher hatte, habe ich wohl die "einfachen" digitalen Sender (RTL, Sat1, Pro7 etc.) alle empfangen. Also nicht wie ich zuerst dachte, analoge. Die HD-Versionen dieser Sender waren dort auch gesperrt (weil kostenpflichtig).

Mit dem geliehenden Gerät empfange ich diese freien digitalen Sender aber nur teilweise. Z. B. kein RTL oder Sat 1. Dafür aber alle diese Sender als HD-Version (natürlich gesperrt). Das irritiert mich ein wenig.

Beim Humax Reciever lag RTL z. B. auf Nr. 183 (vom Reciever so vorgegeben). Beim Leih-Recorder beginnt die Nummerierung erst bei 550. Das verstehe ich auch nicht.
rura
Inventar
#5 erstellt: 30. Nov 2015, 12:30
Bedienungsanleitung des Leihrekorders lesen und Sender manuell sortieren. Sonst kannst du dir jeden DVB-C Receiver mit extern anzuschließender oder interner Festplatte anschaffen.


[Beitrag von rura am 30. Nov 2015, 12:53 bearbeitet]
Kakuta
Inventar
#6 erstellt: 30. Nov 2015, 12:47

Berga (Beitrag #4) schrieb:
Mit meinem Humax PR-2000C Reciever den ich bisher hatte, habe ich wohl die "einfachen" digitalen Sender (RTL, Sat1, Pro7 etc.) alle empfangen. Also nicht wie ich zuerst dachte, analoge. Die HD-Versionen dieser Sender waren dort auch gesperrt (weil kostenpflichtig).

Mit dem Humax gibt es auch keine HD-Option, dafür wird aktuelle Hardware von UM - welches Bundesland überhaupt ? - benötigt.

Beim Leih-Recorder

...und das wäre ??? Aber im Endeffekt ist es egal, da ja kein Bezahlfernsehen in Frage kommt.

Kakuta
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Kabelreciever welcher?
Hunenkönig am 04.11.2007  –  Letzte Antwort am 05.11.2007  –  2 Beiträge
suche Kabelreciever
virus50 am 28.11.2013  –  Letzte Antwort am 01.12.2013  –  4 Beiträge
Welchen Kabelreciever für Kabeldigital?
Fonds am 11.06.2007  –  Letzte Antwort am 14.06.2007  –  2 Beiträge
SD Kabelreciever gesucht!
Ichweisnichtrecht am 10.02.2008  –  Letzte Antwort am 11.02.2008  –  4 Beiträge
Digitaler Kabelreciever mit HDMI-Ausgang?
nemcom am 28.12.2007  –  Letzte Antwort am 29.12.2007  –  10 Beiträge
Digital TV HDD DVD Recorder ?
nvoelkel am 06.04.2008  –  Letzte Antwort am 22.06.2008  –  2 Beiträge
Digital Receiver für analog Fernseher + DVD Recorder Panasonic
Birdland666 am 27.11.2008  –  Letzte Antwort am 28.11.2008  –  2 Beiträge
digitaler Kabelreciever mit Direktanschluss für Lautsprecher?
tommy.smile am 19.03.2007  –  Letzte Antwort am 20.03.2007  –  20 Beiträge
DVD-R/HDD Recorder (analog) über digital Sat receiver?
Cine_X am 12.11.2009  –  Letzte Antwort am 17.11.2009  –  5 Beiträge
Digital-Receiver für analogen DVD-Recorder
KandW am 19.06.2017  –  Letzte Antwort am 19.06.2017  –  2 Beiträge
Foren Archiv
2015

Anzeige

Produkte in diesem Thread Widget schließen

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.708 ( Heute: 6 )
  • Neuestes MitgliedAudioR
  • Gesamtzahl an Themen1.551.038
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.536.476

Hersteller in diesem Thread Widget schließen