Wechsel von Sky Receiver auf Dreambox 7020HD und meinen Ansprüchen

+A -A
Autor
Beitrag
Jules83
Stammgast
#1 erstellt: 14. Mai 2016, 22:29
Hallo

Da ich es leid bin weiterhin einen Sky Receiver zu nutzen,denke ich über keinen Kauf der Dreambox 7020HD nach.
Ich kenne mich weder mit Linux noch Images aus.

Folgene Fragen habe ich:

-Kann ich ohne Probleme meine Sky Karte mit dem Receiver nutzen,und auf eine HDD das Sky Programm aufnehmen?
-Ist es möglich über DLNA Programme wie z.b Mezzmo via Dreambox auf mein Netzwerk NAS bzw.Pc zuzugreifen und die Dateien auf meinem TV abzuspielen?
-Ist es für meine Ansprüche von Nöten irgendetwas an Images aufzuspielen,oder kann ich es beim Auslieferungszustand belassen?
-Hebt sich die Bildqualität gegenüber dem Sky Receiver merklich ab?


Würde mich freuen,wenn ihr mir meine Fragen beantworten könntet.
Danke


Gruß
rura
Inventar
#2 erstellt: 16. Mai 2016, 12:16

Jules83 (Beitrag #1) schrieb:

-Kann ich ohne Probleme meine Sky Karte mit dem Receiver nutzen,und auf eine HDD das Sky Programm aufnehmen?

Nein.

-Ist es möglich über DLNA Programme wie z.b Mezzmo via Dreambox auf mein Netzwerk NAS bzw.Pc zuzugreifen und die Dateien auf meinem TV abzuspielen?

Ja.

-Ist es für meine Ansprüche von Nöten irgendetwas an Images aufzuspielen
,
Ja.

oder kann ich es beim Auslieferungszustand belassen?

Nein.

-Hebt sich die Bildqualität gegenüber dem Sky Receiver merklich ab?

Nein.

Ohne Einlesen in die Materie, besonders für Sky und eine gepairte V14, geht hier gar nichts, ebenso wie PC Kenntnisse von Vorteil sind. Support bekommst du dazu in anderen Foren, (Dreambox, nachtfalke, digital-eliteboard und Googel nutzen) und diese vor einem Kauf unbedingt nutzen.
satpete
Hat sich gelöscht
#3 erstellt: 16. Mai 2016, 16:11
eine Dreambox ist meist zu teuer,
nimm eine VU+ Solo2 (nur Kabel oder nur Sat) oder Duo2 (Sat+KJabel im mIx), evtl. sogar Vu+ Solo 4K,
du hast leider nicht gesagt ob du Sat allein und / oder Kabel TV hast,
für 500€ hast du bei der Vu 4k alles, was du brauchst, kannst sogar bis zu 8 Transponder gleichzeitig empfangen (Twin Sat Anschluss)
Hilfe für Sky Karteim Linux Receiver usw. im Digital-Eliteboard


[Beitrag von satpete am 16. Mai 2016, 16:13 bearbeitet]
rura
Inventar
#4 erstellt: 16. Mai 2016, 19:16
Auch eine VU ist ein E2 Receiver und hier gelten die selben Möglichkeiten für Sky wie bei einer Dream.
Jules83
Stammgast
#5 erstellt: 19. Mai 2016, 15:49
Ich danke euch erstmal für die Infos.
Leider ist dies als kompletter Neuling auf diesem Gebiet nicht gerade einfach.
Ich möchte meine Sky Karte nutzen,und mit dem Receiver auf mein NAS zugreifen können.
Mehr möchte ich doch gar nicht.:)
Leider ist der Sky Receiver und dessen Software der letzte Mist.
rura
Inventar
#6 erstellt: 20. Mai 2016, 10:11

Jules83 (Beitrag #5) schrieb:

Ich möchte meine Sky Karte nutzen,und mit dem Receiver auf mein NAS zugreifen können.
Mehr möchte ich doch gar nicht.:)

Und genau das ist leider nicht so einfach und ohne dich als Neuling in die Materie einzuarbeiten auch nicht möglich.
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Humax icord HD oder Dreambox 7020HD
garci am 29.12.2012  –  Letzte Antwort am 29.12.2012  –  3 Beiträge
Sky und Dreambox: Aufnahme exportieren
Aerohead am 10.07.2011  –  Letzte Antwort am 15.07.2011  –  7 Beiträge
SAT Receiver wechsel
lunixt am 14.04.2012  –  Letzte Antwort am 18.04.2012  –  9 Beiträge
4K Receiver VU+, Dreambox Zubehör
Koala008 am 07.03.2019  –  Letzte Antwort am 12.03.2019  –  17 Beiträge
Ersatz für Sky+ Pro: VU+ oder Dreambox?
cybergnom am 07.02.2017  –  Letzte Antwort am 01.08.2018  –  22 Beiträge
Receiver Wechsel
fritz_ am 27.02.2011  –  Letzte Antwort am 27.02.2011  –  2 Beiträge
Receiver wechsel sinnvoll?
Raziel85 am 28.10.2009  –  Letzte Antwort am 28.10.2009  –  4 Beiträge
HD Receiver Vantage 8500 vs Dreambox 800
Citizenkane am 05.04.2010  –  Letzte Antwort am 07.04.2010  –  2 Beiträge
Dreambox
marcus261287 am 07.01.2018  –  Letzte Antwort am 07.01.2018  –  6 Beiträge
HD Receiver ala Dreambox
tom26 am 12.04.2010  –  Letzte Antwort am 19.04.2010  –  3 Beiträge
Foren Archiv
2016

Anzeige

Produkte in diesem Thread Widget schließen

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.625 ( Heute: 6 )
  • Neuestes Mitgliedzentrooo
  • Gesamtzahl an Themen1.550.780
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.531.418

Hersteller in diesem Thread Widget schließen