externe Festplatte oder Receiver mit eingebautem Speicher?

+A -A
Autor
Beitrag
Gana
Ist häufiger hier
#1 erstellt: 05. Sep 2016, 20:22
Hallo,

ich wollte mir eigentlich nur eine neue externe Festplatte für meinen Technisat SAT Receiver kaufen. Da ich aber leider schon die 2te Festplatte habe, und diese wieder nicht (mehr) funktioniert, wollte ich euch fragen welche externe Festplatte Ihr empfehlen könnt bzw. ob es einen Receiver gibt, welcher gleich eine Platte eingebaut hat?

danke!
satpete
Hat sich gelöscht
#2 erstellt: 06. Sep 2016, 11:57
empfehle eher Linux Receiver wie VU+ Solo SE V2 oder Solo2 mit Dualtuner
bei der Solo2 kann man Festplatte selbst einbauen, zB Western Digital Mobile div. Größen,
bei der anderen USB Festplatte anschließen, etwa Western Digital Portable

die Platten lassen sich vom PC auslesen, Aufnahmen können ganz einfach gesichert
oder weitergegeben weren
Gana
Ist häufiger hier
#3 erstellt: 06. Sep 2016, 12:57
Hallo,

hab schon 2x eine Western Digital 3TB My Book Platte probiert, aber die hat mein Receiver nicht erkannt.
Ist das bei den Linux Geräten besser?

Wie einfach sind die VU+ Geräte zu bedienen?
rura
Inventar
#4 erstellt: 06. Sep 2016, 16:56
Ich selbst bevorzuge immer externe Festplatten, da man sie auch schnell einmal mitnehmen kann und auch bei einem evtl. Defekt schnell austauschbar sind. VU+ Receiver sind nicht schwieriger zu bedienen als andere Geräte, ich behaupte sogar, wenn man sie einmal konfiguriert hat, einfacher. E2/Neutrino Receiver machen aber erst richtig Spaß wenn man die vorhandenen Möglichkeiten auch ausschöpft und sich ein wenig mit der Materie auseinandersetzt. Nur um mal etwas aufzunehemen und sich Sendungen anzusehen reichen auch einfachere Geräte, es kommt auf den eigenen Anspruch an. Evtl. solltest du deinen Technisat einmal auf Werkseinstellung zurücksetzen, falls angeboten neue Updates einspielen und dann vorhandene, funktionstüchtige Festplatten neu im Gerät formatieren und einrichten, auch 2 oder 3 Partitionen machen.
satpete
Hat sich gelöscht
#5 erstellt: 06. Sep 2016, 22:55
3 TB ist aber schon extrem,
würde mal auf max. 2TB partitionieren, könnte evtl. nur ein Größenproblem sein
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
HD+ Receiver und externe Festplatte
gegi88 am 19.08.2010  –  Letzte Antwort am 19.08.2010  –  3 Beiträge
Kaufberatung externe Festplatte für Receiver
Ninja6 am 18.01.2010  –  Letzte Antwort am 20.01.2010  –  2 Beiträge
Comag SL100HD + externe Festplatte
Maro60 am 23.11.2009  –  Letzte Antwort am 23.11.2009  –  2 Beiträge
externe Festplatte 4 TB
tino77 am 05.04.2017  –  Letzte Antwort am 18.01.2018  –  3 Beiträge
Übersichtlichkeit externe USB-Festplatte
Gast56 am 03.01.2011  –  Letzte Antwort am 03.01.2011  –  2 Beiträge
WISI OR55D Receiver und Hitachi externe Festplatte!
mara01 am 25.12.2009  –  Letzte Antwort am 01.01.2010  –  2 Beiträge
HDTV Twin Sat-Receiver/externe NTFS Festplatte?
macgabriel am 07.12.2009  –  Letzte Antwort am 14.01.2010  –  9 Beiträge
Externe Aufnahme mit Sat-receiver
luigi*** am 10.11.2009  –  Letzte Antwort am 14.11.2009  –  2 Beiträge
Digitalen Sat Receiver mit eingebautem Satfinder
solexpeter am 29.01.2011  –  Letzte Antwort am 30.01.2011  –  5 Beiträge
Receiver mit Festplatte ? etwas ratlos
getr am 19.09.2011  –  Letzte Antwort am 19.09.2011  –  4 Beiträge
Foren Archiv
2016

Anzeige

Produkte in diesem Thread Widget schließen

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.736 ( Heute: 7 )
  • Neuestes Mitglied-MoritzL-
  • Gesamtzahl an Themen1.551.094
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.537.955

Hersteller in diesem Thread Widget schließen