4k/UHD-fähiger Receiver mit 2x CI(+)

+A -A
Autor
Beitrag
park.ticket
Stammgast
#1 erstellt: 19. Nov 2016, 15:20
Da ich derzeit beim Umstellen auf 4k bin, suche ich auch einen neuen Sat-Receiver, der den
derzeit verwendeten Technisat Digicorder ISIO S1 ablösen soll.

Erforderliche Features:
- 4k/UHD-fähig
- 2x CI(+)
- Unikabel/SatCR
- PVR

Leider hat der potentielle Nachfolger des Technisat nur mehr einen CI+-Slot und ich brauche definitiv zwei.
Einen für das Sky CI+-Modul und den zweiten für UPC Direct (ungarischer Anbieter).
Ich habe mich schon ziemlich weit umgesehen, aber keinen wirklich passenden Receiver gefunden.
Vielleicht war jemand schon erfolgreicher als ich und kann mir Tipps geben.

Schöne Grüße,
park.ticket


[Beitrag von park.ticket am 19. Nov 2016, 15:21 bearbeitet]
hgdo
Moderator
#2 erstellt: 19. Nov 2016, 17:45
Die VU+ Ultimo 4k erfüllt deine Anforderungen.

Soll ab 12.12.2016 lieferbar sein.
park.ticket
Stammgast
#3 erstellt: 19. Nov 2016, 18:28
Danke für den Tipp. Dann werde ich mir den mal anschauen, ich brauche ohnehin nicht sofort
einen neuen Receiver.
Die Frage ist aber auch: Wie groß ist der "Kulturschock" für einen langjährigen TechniSat-Anwender?
(Beruflich komme ich aus der Ecke IT, also daran sollte es nicht scheitern)

P.S.:Danke für's Verschieben und sorry für das Einstellen ins falsche Unterforum. :-)

Schöne Grüße,
park.ticket
Passat
Inventar
#4 erstellt: 21. Nov 2016, 18:26

hgdo (Beitrag #2) schrieb:
Die VU+ Ultimo 4k erfüllt deine Anforderungen.


VU+ hat jetzt CI+?

Grüße
Roman
hgdo
Moderator
#5 erstellt: 21. Nov 2016, 20:07
Sie ist nicht CI+zertifiziert.

In beiden Slots laufen aber C'I+-Module. Ob beide Module gleichzeitig entschlüsseln können, ist derzeit noch ungewiss.
Bei der Solo 4k geht das nicht.
park.ticket
Stammgast
#6 erstellt: 22. Nov 2016, 17:45

hgdo (Beitrag #5) schrieb:
... Ob beide Module gleichzeitig entschlüsseln können, ist derzeit noch ungewiss...

Das habe ich inzwischen auch herausgefunden. Wenn das nicht geht, wäre das für mich ein
Ausschlusskriterium, da es öfter passiert, dass ich parallel aufzeichne/schaue.
Nachträgliches Entschlüsseln wäre noch eine Option (wie es mein derzeitiger TechniSat kann),
aber das würde ich nur zähneknirschend hinnehmen wollen.

Schöne Grüße,
park.ticket
satpete
Hat sich gelöscht
#7 erstellt: 22. Nov 2016, 17:55
dann nimm einfach 2 Receiver wie Mutant HD51 + Octagon 4K preiswert,
insgesamt bei gleichem Preis, 1x HDD reicht dann auch,
per Partnerbox Plugin oder ähnl. kannst du auch Sender des anderen Receivers sehen, falls Tuner frei ist

normalerweise hat dein 4K TV aber auch CI+ Slots, so dass ein Receiver mit 1x CI+ reichen sollte
oder nimm den Sky UHD Receiver + 2. PayTV Modul am TV


[Beitrag von satpete am 22. Nov 2016, 18:31 bearbeitet]
park.ticket
Stammgast
#8 erstellt: 09. Jun 2020, 18:16
Jetzt exhumiere ich meinen alten Thread noch einmal.

Derzeit verwende ich immer noch den alten Technisat, da ich gehofft hatte, dass dieser Hersteller ein Modell
mit UHD und 2x CI bringt. War wohl nix, da gibt es nur die Sonata Soundbar.

Muss ich also aktuell immer noch auf die diversen Linux-Receiver zurückgreifen, wenn ich UHD + 2xCI will,
oder gibt es auch andere Hersteller, die ich nur noch nicht gefunden habe?
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Kabeldeutschland fähiger Receiver? mit CI+!
Baron80 am 09.11.2010  –  Letzte Antwort am 09.11.2010  –  3 Beiträge
4K-fähiger Kabelreceiver mit Netflix usw.
e36Alex am 28.11.2018  –  Letzte Antwort am 15.06.2021  –  9 Beiträge
HD-fähiger Kabel Receiver gesucht!
Freakyfreez am 11.12.2010  –  Letzte Antwort am 14.12.2010  –  4 Beiträge
Sky-fähiger HD Receiver
Banany am 03.12.2009  –  Letzte Antwort am 08.12.2009  –  3 Beiträge
Welcher HD fähiger Receiver
hgomespere am 26.09.2010  –  Letzte Antwort am 05.10.2010  –  11 Beiträge
CI+ fähiger Receiver mit und ohne HD-Recorder
eazycan am 08.10.2011  –  Letzte Antwort am 09.10.2011  –  8 Beiträge
hbbtv-fähiger sky-receiver
xfeuerx am 14.10.2010  –  Letzte Antwort am 14.10.2010  –  5 Beiträge
Sky fähiger Receiver
dreidecker am 26.07.2011  –  Letzte Antwort am 26.07.2011  –  2 Beiträge
HD+ fähiger Receiver mit Aufnahmefunktion
Stubi123 am 13.09.2011  –  Letzte Antwort am 14.09.2011  –  2 Beiträge
HD Fähiger Receiver für Kabel Deutschland Gesucht!
Maoi am 17.07.2010  –  Letzte Antwort am 17.07.2010  –  2 Beiträge

Anzeige

Produkte in diesem Thread Widget schließen

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.731 ( Heute: 2 )
  • Neuestes Mitgliedmobile-club-sounds
  • Gesamtzahl an Themen1.551.076
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.537.562

Hersteller in diesem Thread Widget schließen