HDTV-Kabelreceiver mit senderübergreifendem EPG

+A -A
Autor
Beitrag
blackyR
Neuling
#1 erstellt: 07. Mrz 2017, 19:33
Hallo liebe Receiver-Experten,

wir haben keinen Kabelanschluss von Kabel Deutschland/Vodafone über den Mietvertrag.
Wir haben ein HD-Ready-fähiges TV Gerät ohne eingebauten Digitalreceiver, weshalb wir aktuell einen uralt Premiere-Receiver verwenden (Samsung DCB 5305G - ohne HD oder sonstiges).

* Da wir kein PayTV abonniert haben, brauchen wir nicht unbedingt ein Gerät mit Smartcard-Einschub. Allerdings wäre es auch unschön ein Gerät zu kaufen, was einen Einschub für einen anderen Anbieter besitzt, daher wenn: für Kabel Deutschland/Vodafone-Kunden.
* Es soll ein HDTV-Receiver werden (zumindest für ÖR)
* sehr schön wäre ein Media-Player Feature via USB
* Optional sind PVR, Timeshift und ähnliches...

Wir haben vor ein paar Tagen den "Xoro HRK 7660 HD"-Receiver gekauft, der eigentlich ganz gut ist, aber: Das EPG entspricht nicht unseren Wünschen. Beim alten Samsung können wir im EPG/Info-Box von Sender zu Sender wechseln (ohne den Sender tatsächlich zu wechseln) und mir anzeigen lassen, was dort läuft. Dies kann der Xoro nicht: EPG funktioniert immer nur für den eingeschalteten Sender. Wir möchten ohne den Sender tatsächlich zu wechseln nachsehen können, was auf anderen Sendern läuft - ob in einer Übersicht mit mehreren Sendern oder einzeln die Sender durchklicken im EPG ist uns egal.

Preislich fand ich das Xoro gerät mit <50 Euro attraktiv, aber ob es da ein Gerät mit unserem EPG-Wunsch gibt...? Tendeziell nicht so teuer...

Ich hoffe, ich habe alle Elemente soweit aufgezählt.. leider findet man besonders bei den Geräten bei Amazon selten Informationen, wie die Sender im EPG dargestellt werden und was da möglich ist - oder habe muss ich auf ein bestimmtes Feature achten? Die Xoro-Geräte können meine Wünsche laut einem Xoro-Userforum wohl nicht erfüllen...

Vielen Dank bereits im Voraus und viele Grüße,
blackyR
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
HDTV-Kabelreceiver mit Festplatte
Maddin33 am 05.10.2009  –  Letzte Antwort am 06.10.2009  –  4 Beiträge
HDTV PVR Kabelreceiver
togreiner am 03.06.2008  –  Letzte Antwort am 05.06.2008  –  4 Beiträge
Vernünftiger HDTV Kabelreceiver gesucht!
Ichweisnichtrecht am 12.09.2009  –  Letzte Antwort am 13.09.2009  –  2 Beiträge
HDTV + DVB-Kabelreceiver?
wunderwelt am 02.11.2011  –  Letzte Antwort am 02.11.2011  –  6 Beiträge
HDTV Kabelreceiver - Umschaltzeiten
Tribbiani am 07.12.2008  –  Letzte Antwort am 07.12.2008  –  2 Beiträge
Suche HDTV Kabelreceiver (Premiere)
ferox305 am 29.06.2009  –  Letzte Antwort am 29.06.2009  –  2 Beiträge
HDTV-Kabelreceiver, evtl. mit Festplatte
Faxe2007 am 06.07.2007  –  Letzte Antwort am 06.07.2007  –  2 Beiträge
Suche HDTV-Kabelreceiver mit Festplatte
det02 am 23.04.2009  –  Letzte Antwort am 08.05.2009  –  5 Beiträge
Topfield 7700HCCI oder Vantage 7100C? HDTV-Kabelreceiver
Flowson am 18.11.2009  –  Letzte Antwort am 24.11.2009  –  6 Beiträge
HDTV Kabelreceiver mit 576i-Ausgabe über HDMI
Ich-hab-da-mal-ne-Frage am 29.03.2008  –  Letzte Antwort am 29.03.2008  –  2 Beiträge
Foren Archiv
2017

Anzeige

Produkte in diesem Thread Widget schließen

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.427 ( Heute: 1 )
  • Neuestes MitgliedMeganSculA
  • Gesamtzahl an Themen1.550.042
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.515.304

Hersteller in diesem Thread Widget schließen