Gibt es so einen "Netzwerk-Festplattenrecorder" ?

+A -A
Autor
Beitrag
Fridolin_Weller
Neuling
#1 erstellt: 09. Mai 2017, 12:30
Hallo in die Runde,

vorab - das ist mein erster Post hier in diesem Forum. Ich weiß nicht ob ich die richtige Sparte getroffen habe, also falls ich
falsch liege, bitte entsprechend verschieben.

ich möchte gerne wissen, ob es ein Gerät gibt, daß folgendes kann:
- SAT Programme aufnehmen - also prinzipiell einen Festplattenrecorder
- er soll evtl. 2 SAT Tuner haben um gleichzeitig 2 Aufzeichnungen zu können - DVBT oder Kabel wird nicht benötigt
- man sollte mindestens eine 500GB Festplatte einbauen können oder bereits eingebaut haben.
- er sollte so im Heimnetz integriert sein können, daß er eventuell auch headless betrieben werden könnte - muss nicht sein . . .
- das Gerät soll über Web-Gui bedienbar / programmierbar sein. Also von einem PC-Browser im Heimnetz.
- er muss seine Aufnahmen im Netzwerk verfügbar machen (wie eine NAS) so daß ich von meinen TVs sie direkt abspielen kann.
- die Aufnahmen sollen in einem Format gespeichert sein die die TVs abspielen können - so wie ich von den TVs direkt auf meine NAS
zugreifen kann.

Hintergrund:
Meinen beiden Samsung TV können jeweils auf USB-Platten aufnehmen aber nur am eigenen TV abspielen. Das heißt: ich kann keine
Aufnahme vom jeweiligen anderen TV abspielen, da Samsung andere Formate benutzt.

Ich finde im Netz alle möglichen SAT-Receiver und Festplattenrecorder, teilweise mit 2 Tunern die auch Festplatten eingebaut haben
mit jeder Menge neuer toller online-Funktionen die ich nicht benötige und was meiner Meinung nach immer mehr beworben wird ist, daß
das TV Programm auf externe Geräte gestreamt werden kann.

Kennt jemand so ein Gerät oder was dem meiner Wünsche am nächsten kommt?

Viele Grüße
Fridolin
rura
Inventar
#2 erstellt: 09. Mai 2017, 13:34
E2 Receiver wie eine VU+, Dreambox usw.
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Festplattenrecorder
dimme1995 am 23.09.2013  –  Letzte Antwort am 24.09.2013  –  4 Beiträge
Festplattenrecorder Kauf
Dirkcomp am 15.09.2008  –  Letzte Antwort am 16.09.2008  –  7 Beiträge
Suche Festplattenrecorder
fcmlars am 07.11.2013  –  Letzte Antwort am 08.11.2013  –  5 Beiträge
HDTV-Receiver-und Festplattenrecorder
schachani am 16.02.2010  –  Letzte Antwort am 16.02.2010  –  2 Beiträge
Festplattenrecorder, Entscheidungshilfe
Nite_Fly am 25.11.2015  –  Letzte Antwort am 26.12.2015  –  18 Beiträge
Suche Festplattenrecorder
iLuk am 31.07.2011  –  Letzte Antwort am 02.08.2011  –  6 Beiträge
Welche DVB-C Festplattenrecorder gibt es?
_Novalis am 07.07.2008  –  Letzte Antwort am 08.07.2008  –  9 Beiträge
DVB-C und Festplattenrecorder
big-bastian am 06.04.2010  –  Letzte Antwort am 06.04.2010  –  2 Beiträge
Receiversuche: Sky/Sat/Festplattenrecorder
VASA am 01.05.2011  –  Letzte Antwort am 02.05.2011  –  3 Beiträge
HDTV Festplattenrecorder - nur welchen?
Rhymon43 am 14.12.2010  –  Letzte Antwort am 20.12.2010  –  21 Beiträge
Foren Archiv
2017

Anzeige

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.625 ( Heute: )
  • Neuestes Mitgliedfrank_hastert
  • Gesamtzahl an Themen1.550.771
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.531.254

Top Hersteller in Kaufberatung Digital Receiver Widget schließen