SKY Pro Kabelreceiver ohne Smartcard gute Option?

+A -A
Autor
Beitrag
Jan_Cinema
Ist häufiger hier
#1 erstellt: 27. Mai 2017, 18:22
Hallo,

Ich bin auf der Suche nach einem hochwertigen aktuellen Kabelreceiver. Bildqualität hat oberste Priorität. Danach wären Aufnahmefunktion und Timeshift super. Was ich und meine Frau nicht so gerne möchten sind Linuxsysteme. Wir hatten mal eine VU Zero und sind nicht so recht klar gekommen. Oberste Schmerzgrenze ist 300 Euro.

Besten Dank!
rockopa
Hat sich gelöscht
#2 erstellt: 28. Mai 2017, 14:05
Den Sky Pro Receiver bekommst du ohne Karte doch gar nicht.
Jan_Cinema
Ist häufiger hier
#3 erstellt: 28. Mai 2017, 17:33
Hab gerade gelesen, dass die auf ebay angebotenen Receiver keine legale Option sind. Gibt es was ähnlich hochwertiges wie den Sky Pro mit permanenten Timeshift?
rura
Inventar
#4 erstellt: 28. Mai 2017, 22:43
Worauf willst du denn eigentlich hinaus und wer sagt dir das der Sky - Pro Receiver hochwertig ist? UHD wird im Kabel noch gar nicht eingespeist und wenn du eine Sky Karte hast dann benötigst du entweder das Sky Modul mit dem du nicht aufnehmen kannst (nur Timesgift für 90 Min.) oder ein Universalmodul und da gibt es nur eins. Wie lange das allerdings noch läuft weiß auch keiner.
Jan_Cinema
Ist häufiger hier
#5 erstellt: 29. Mai 2017, 07:35
Ich bin einfach schon seit Tagen auf der Suche nach einem guten Kabelreceiver mit permanentem Timeshift ohne Linux. Ist wirklich schwer. Dass der neue SKY Receiver gut ist, ist mehr so ne Gefühlssache, da er recht neu ist. Da kann ich mich natürlich auch täuschen.
rura
Inventar
#6 erstellt: 29. Mai 2017, 10:40
Permanennten Timeshift können fast alle guten Receiver, nur hast du dann Probleme mit Sky, da die meisten freien Kabel Receiver nicht Sky zertifiziert sind. Es gibt nichts besseres als offene Linux Geräte und so schwer ist es nicht, man muss sich nur damit beschäftigen. Und das der Sky - Pro Receiver im Vergleich zu E2 Geräte besser ist..da täuscht du dich wirklich. Wer ist denn überhaupt dein Kabelanbieter?


[Beitrag von rura am 29. Mai 2017, 10:42 bearbeitet]
Jan_Cinema
Ist häufiger hier
#7 erstellt: 29. Mai 2017, 11:34
Hab kein Sky. Dachte nur der receiver ohne smartcard wäre auch ne Option...Aber das geht nicht auf legalem Weg. Finde zwar viele Geräte mit Timeshift....Aber selbst die scheinbar guten isio stc von technisat können keine permanente Variante. Also ich meine automatisches Timeshift bei jedem senderwechsel so dass ich jederzeit Pause drücken kann....

Kabelanbieter nennt sich Kufnet in Österreich.


[Beitrag von Jan_Cinema am 29. Mai 2017, 11:35 bearbeitet]
rura
Inventar
#8 erstellt: 29. Mai 2017, 11:54
Wenn du kein Sky hast oder willst dann suche einmal nach solchen Geräten mit dieser Art von Timeshift, da kenne ich so aus dem Kopf heraus auch keins, ebenso wie ich deinen KNB nicht kenne, komme nicht aus A.
Jan_Cinema
Ist häufiger hier
#9 erstellt: 29. Mai 2017, 12:16
Das hab ich bereits getan sonst würde ich hier nicht fragen. Der einzig mir bekannte ist der icord von Humax. Aber der schneidet auf Amazon teilweise grausam ab.....Aber danke für deine Hilfsbereitschaft! Weiß ich sehr zu schätzen!
Jan_Cinema
Ist häufiger hier
#10 erstellt: 08. Jun 2017, 14:54
Hallo nochmal,

Habe mich dann doch dazu durchgerungen mich auf ein Linux System einzulassen. Steh jetzt vor der Wahl zwischen AX 4k Box HD 51, Vu+ Uno 4k sowie Solo 4k. Wo liegen denn hier die wesentliche Unterschiede? machen die FBC Tuner bei Kabel Sinn bzw stellen diese einen erheblichen Vorteil im Vergleich zu AX Box dar? Gibt's noch andere Alternativen?

danke
rura
Inventar
#11 erstellt: 08. Jun 2017, 15:19
Der VU+ FBC DVB-C Tuner bietet die Funktion von 8 einzelnen DVB-C Single-Tunern ohne ein zusätzliches Loopthrough Kabel. Das am RF-IN angelegte Signal wird intern an die 8 verbauten Demodulatoren verteilt. Macht also Sinn wenn du viel aufnimmst.
Jan_Cinema
Ist häufiger hier
#12 erstellt: 08. Jun 2017, 19:06
Klingt interessant! Ist die AX Box ansonsten, mal abgesehen vom fehlendem FBC Tuner, technisch eher mit der UNO oder der Solo zu vergleichen?
rura
Inventar
#13 erstellt: 08. Jun 2017, 19:38
Kann ich dir nicht sagen, da müsste ich mich einlesen und das kannst du ja auch
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Sky Kabelreceiver
TobiasB09 am 02.12.2011  –  Letzte Antwort am 03.12.2011  –  6 Beiträge
HD Kabelreceiver für Sky gesucht
saebi am 07.07.2013  –  Letzte Antwort am 07.07.2013  –  4 Beiträge
Suche Kabelreceiver [KD,Sky]
alex... am 31.03.2010  –  Letzte Antwort am 03.04.2010  –  2 Beiträge
Sky Hd Kabelreceiver
Epikureer12 am 31.08.2011  –  Letzte Antwort am 01.09.2011  –  2 Beiträge
HD-Kabelreceiver für privaten Kabelanbieter & Sky gesucht
Sunny_Mars am 23.11.2011  –  Letzte Antwort am 23.11.2011  –  9 Beiträge
HD Kabelreceiver (Premiere, SKY) gesucht
tew am 12.07.2009  –  Letzte Antwort am 13.07.2009  –  2 Beiträge
HD Kabelreceiver gesucht - Sky geeignet
Campione_Maggio am 26.01.2010  –  Letzte Antwort am 29.03.2010  –  3 Beiträge
Welcher HD Kabelreceiver für Sky ?
Enzyme1981 am 06.05.2010  –  Letzte Antwort am 07.05.2010  –  4 Beiträge
Hd Kabelreceiver, Sky tauglich gesucht.
Knorcke am 01.04.2011  –  Letzte Antwort am 01.04.2011  –  2 Beiträge
Bester Kabelreceiver Festplatte / Sky / HD
Maikj am 02.01.2012  –  Letzte Antwort am 02.01.2012  –  6 Beiträge
Foren Archiv
2017

Anzeige

Produkte in diesem Thread Widget schließen

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.731 ( Heute: 6 )
  • Neuestes MitgliedLars4004
  • Gesamtzahl an Themen1.551.082
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.537.775

Hersteller in diesem Thread Widget schließen