Kaufberatung Sat-Receiver

+A -A
Autor
Beitrag
m0rphi
Ist häufiger hier
#1 erstellt: 10. Sep 2017, 14:20
Hallo zusammen,

Bald ziehen wir um und werden eine Sat-Schüssel als Empfangsart für TV haben. Als Anschlussmöglichkeit liegen zwei Sat Dosen an der Wand. Vom Elektriker habe ich den Tipp bekommen, mir mal die Technisat Receiver anzusehen. Speziell der Technisat ISIO Stc klingt interessant. Ein Bekannter gab mir noch den Tipp, dass es auch Geräte von Gigablue etc. gibt.

Was für einen Sat-Receiver könnt ihr empfehlen?

Meine Anforderungen wären:
- soll mind. 4 Sat-Tuner haben
- interne Festplatte
- Anschluss eines NAS als Speicherort
- Apps für iOS für Livestream/ Abspielen des aufgenommenen
- gutes/ intuitives EPG (Serienaufnahmen sollten möglich sein: EPG erkennt eine Serie und nimmt alle Folgen auf, ohne dass man eine manuelle Daueraufnahme programmieren muss).
- Preis ist erstmal zweitrangig
- die Software sollte stabil sein (keine Hänger wie bei Humax)
- UHD/ 4K fähig
- CI Kartenschacht
- LAN Anschluss


Habt iht Tipps/ Empfehlungen? Was haltet ihr zb vom Gigablue UHD-4K?

Danke!
ChrisL75
Inventar
#2 erstellt: 11. Sep 2017, 10:14
Gigablue würde ich nicht nehmen, entweder eine VU+ oder die Mutant/AX HD 51.
m0rphi
Ist häufiger hier
#3 erstellt: 11. Sep 2017, 11:08
Hi,

danke für deine Antwort. Wie kommt es, dass du von Gigablue abrätst?
ChrisL75
Inventar
#4 erstellt: 11. Sep 2017, 12:44
pers. schlechte Erfahrungen mit dem Treibersupport/Bugs.
JohnStriker
Ist häufiger hier
#5 erstellt: 13. Sep 2017, 13:55
Wenn der Preis zweitrangig ist, hol dir eine Vu+ Ultimo 4k. Ist wohl der beste Receiver im Moment auf dem Markt. Wenn er mit 4 Sat FBC Tunern ausgestattet ist, kannst du bis zu 16 Programme gleichzeitig aufnehmen.
Kodi läuft auch drauf, WLAN & Bluetooth sind integriert, schönes großes graphisches Display usw. Interne HDD ist natürlich auch möglich.
Ein weiterer Vorteil: Die Box ist komplett Lüfterlos.
Bei Vu+ Boxen bietet sich das VTi Image an, welches auch ein paar nette Spielereien wie Werbeerkennung in der Senderliste oder das nachträgliche Entschlüsseln von Sky aufnahmen hat (nützlich bei mehreren gleizeitigen Aufnahmen von Sky oder einer Aufnahme und gleichzeitigem live TV).
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Kaufberatung günstiger Sat Receiver
Marsk am 05.10.2010  –  Letzte Antwort am 08.10.2010  –  6 Beiträge
Kaufberatung SAT-Reveiver (Technisat)
sciliar am 25.01.2016  –  Letzte Antwort am 25.01.2016  –  2 Beiträge
Was muss ein 4k Sat Receiver können ?
v1per am 23.03.2018  –  Letzte Antwort am 23.03.2018  –  12 Beiträge
Isio S2 vs. Isio STC
Klingl am 03.11.2015  –  Letzte Antwort am 06.11.2015  –  2 Beiträge
Kaufberatung HDTV Sat Receiver
Shrance! am 25.06.2008  –  Letzte Antwort am 26.06.2008  –  4 Beiträge
SAT Receiver
DAG* am 12.03.2024  –  Letzte Antwort am 13.03.2024  –  6 Beiträge
Kaufberatung: einfacher SAT-Receiver
DirkAn am 11.08.2010  –  Letzte Antwort am 11.08.2010  –  2 Beiträge
Kaufberatung für SAT Receiver
italia90 am 11.11.2009  –  Letzte Antwort am 16.11.2009  –  13 Beiträge
Nachfolger für TechniCorder ISIO STC (mit vier Sat-Tunern) gesucht
uli_Neuling am 11.12.2019  –  Letzte Antwort am 12.12.2019  –  7 Beiträge
Technisat oder anderer 4K Sat Receiver
huskie2000 am 06.12.2022  –  Letzte Antwort am 07.12.2022  –  4 Beiträge
Foren Archiv
2017

Anzeige

Produkte in diesem Thread Widget schließen

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.731 ( Heute: 2 )
  • Neuestes Mitgliedmobile-club-sounds
  • Gesamtzahl an Themen1.551.076
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.537.582

Hersteller in diesem Thread Widget schließen