Suche DVB S2 Receiver mit Netzwerk und lokaler Aufnahme

+A -A
Autor
Beitrag
RockoRocknase
Neuling
#1 erstellt: 15. Nov 2018, 23:57
Hallo zusammen,

Ich bin auf der Suche nach einem DVB S2 Receiver, mit dem ich gleichzeitig Fernsehen und aufnehmen kann. Das sollte lokal und auf ein NAS funktionieren. Zur Verfügung stehen dafür 4 SAT-Leitungen und ein Netzwerkanschluss. Des weiteren würde ich die zukünftigen Aufnahmen gerne ich per App programmieren können.

Meine Anfoderungen:
- Fernsehen und gleichzeitig mehrere Sendungen aufnehmen
- Aufnahmen Lokal (intern oder USB) und im NAS speicherbar
- Aufnahmen per App und am Receiver programmieren
- kurze Umschaltzeiten
- geringer Standby Stromverbrauch

Nice to have:
- HD+
- diverse Mediatheken; diese kann ich aber auch über meinen TV nutzen
- PiP
- Serientimer
- 4K

Vom Preis bin ich relativ flexibel. Es sollte halt eine maximal komfortable Bedienung meiner gewünschten Funktionen möglich sein
Vielen Dank und viele Grüße
RockoRocknase
hgdo
Moderator
#2 erstellt: 16. Nov 2018, 01:51
Schau dir mal die 4K-Receiver von Vu+ an. Bis auf die Zero 4K erfüllen alle deine Anforderungen.

Bei so einem Enigma2-Receiver muss man anfangs etwas Zeit investieren, um ihn optimal auf die eigenen Bedürfnisse einzurichten und abzustimmen.

Vu+ STB Vergleichstabelle

Meine Empfehlung wäre die Uno 4K SE oder die in Kürze lieferbare Duo 4K.


[Beitrag von hgdo am 16. Nov 2018, 01:52 bearbeitet]
RockoRocknase
Neuling
#3 erstellt: 16. Nov 2018, 08:47
Hi,

vielen Dank. Mit den VU+ Modellen habe ich bereits geliebäugelt. Die Einarbeitung scheue ich nicht.

Du schreibst, dass fast alle meine Anforderungen erfüllen. Was wäre dann der praktische Unterschied zwischen dem UNO 4K und dem UNO 4K? Ich vermute ja die Anzahl der.möglichen Parallelen Aufnahmen, da der Duo 4K 2 Tunersteckplätze hat.

Ist es mit beiden Geräten möglich, gleichzeitig ein Fernsehprogramm zu schauen und drei beliebige Sender aufzunehmen?

Danke.Viele Grüße, RockoRocknas
hgdo
Moderator
#4 erstellt: 16. Nov 2018, 12:42
Neben dem zusätzlichen Tunersteckplatz gibt es noch mehr Unterschiede zwischen Uno 4K SE und Duo 4K (siehe Vergleichstabelle).

Mit der Uno 4K SE kannst du maximal 8 Transponder (je Transponder mehrere Sender) empfangen und aufnehmen oder streamen. Bei der Duo 4K mit 2 Tunermodulen sind es 16 Transponder.

Bei der Uno 4K SE kannst du nur 2 Sat-Kabel anschließen, daher müssen alle 8 Transponder auf 2 Sat-Ebenen liegen. Bei der Duo 4K entfiele diese (geringe) Einschränkung, da du dort deine 4 Kabel anschließen kannst.
JohnStriker
Ist häufiger hier
#5 erstellt: 16. Nov 2018, 21:25
Wer Unicable hat, braucht pro FBC Tuner nur ein Kabel um alle 4 Satpositionen und 8 vollwertige Tuner zu haben....
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Suche DVB-S2 Receiver
Darkstrike88-88 am 05.12.2010  –  Letzte Antwort am 05.12.2010  –  2 Beiträge
Suche DVB-S2 Receiver!
Pete87 am 16.05.2009  –  Letzte Antwort am 24.05.2009  –  5 Beiträge
DVB-S2 Receiver mit Festplatte
MrWtal am 16.12.2010  –  Letzte Antwort am 17.12.2010  –  6 Beiträge
Suche DVB-S2 Receiver
hdtv_fanatiker am 12.05.2008  –  Letzte Antwort am 13.05.2008  –  5 Beiträge
DVB-S Receiver mit Netzwerk
woody32 am 24.05.2007  –  Letzte Antwort am 25.05.2007  –  4 Beiträge
Suche TWIN DVB-S2 Receiver, Multimedia fähig
Gerri84 am 15.12.2010  –  Letzte Antwort am 17.12.2010  –  8 Beiträge
Suche DVB-S2 HD Receiver
h3mm3n am 03.04.2012  –  Letzte Antwort am 04.04.2012  –  11 Beiträge
DVB-S2 Receiver um 100?
Handschuh am 27.10.2010  –  Letzte Antwort am 28.10.2010  –  4 Beiträge
Suche DVB-S2 Receiver (silber)?
go4java am 11.06.2010  –  Letzte Antwort am 14.06.2010  –  2 Beiträge
Suche DVB-S2 Receiver für HD+
es-rauscht am 27.07.2010  –  Letzte Antwort am 23.09.2010  –  27 Beiträge
Foren Archiv
2018

Anzeige

Produkte in diesem Thread Widget schließen

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.721 ( Heute: 9 )
  • Neuestes Mitgliedelibyss
  • Gesamtzahl an Themen1.551.068
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.537.334

Hersteller in diesem Thread Widget schließen