Suche neuen Kabel-Receiver - welchen würdet ihr empfehlen?

+A -A
Autor
Beitrag
rettungsmemme123
Neuling
#1 erstellt: 09. Jan 2019, 15:44
Hallo,

ich werde demnächst umziehen und habe dann in der neuen Wohnung einen Kabelanschluss von unitymedia vorliegen.

Daher bin ich auf der Suche nach einem neuen Kabel-Receiver. Bisher hatte ich einen Sat-Anschluss - es gibt also keine Geräte, die ich weiter verwenden könnte.

Was möchte ich alles mit dem Receiver machen? Da ich sehr gern fernsehe in HD, wäre es gut, wenn er dies kann. Eine HD-Karte würde ich von unitymedia beziehen über die HD-Option (das erspart mir den Receiver von unitymedia). Des Weiteren würde ich gerne Filme aufnehmen (am liebsten auf einer internen Festplatte) und gleichzeitig noch TV schauen können. Oder aber zwei Filme gleichzeitig aufnehmen.
Ich möchte auch die Möglichkeit haben, die aufgenommenen Filme anschließend auf einen PC zu kopieren.
Die Aufnahmen möchte ich nicht per Start-/Endezeitpunkt programmieren müssen, sondern direkt über EPG.

Schön wäre natürlich auspacken, anschließen, funktionieren. Aber ich wäre auch bereit ein wenig Zeit rein zu stecken für die Konfiguration. Allerdings möchte ich danach nicht wirklich viel machen müssen - auch im Hinblick auf den WAF soll es nicht all zu kompliziert sein.

Bei der Suche über Google bin ich über die Hersteller Xoro, Vu+, Octagon und Dreambox gestolpert.

Was haltet ihr von den Herstellern und welchen Receiver würdet ihr mir empfehlen - am besten noch warum?

Preislich sollte der Receiver nicht mehr als 400.- Euro kosten.

Danke schonmal für Eure Hilfe.
ChrisL75
Inventar
#2 erstellt: 09. Jan 2019, 16:09
Die GigaBlue UHD UE 4K Kabel wäre was für dich, Kostet ca. 249,- Noch eine 2.5" HDD dazu und fertig.
https://gigablue.de/portfolio-item/gigablue-uhd-ue-4k-kabel/


[Beitrag von ChrisL75 am 09. Jan 2019, 16:09 bearbeitet]
rura
Inventar
#3 erstellt: 09. Jan 2019, 17:05
Eine VU+ Duo, gibt es mit oder ohne 4K
rettungsmemme123
Neuling
#4 erstellt: 14. Jan 2019, 11:59
Danke für die Tips. Die schau ich mir gern mal an.
rettungsmemme123
Neuling
#5 erstellt: 14. Jan 2019, 16:06
Ich habe gesehen, dass einige Receiver einen HDMI-IN haben. Kann ich hier eine beliebige Quelle anschließen und das Signal dann auch aufnehmen? Wäre natürlich klasse, wenn sowas gehen würde.
schraddeler
Inventar
#6 erstellt: 15. Jan 2019, 10:46
Es gibt wohl Images mit denen das möglich ist. OpenAtv begrenzt die Möglichkeit auf nicht HDCP geschütztes Material. Bei Vti gibt es wohl auch Problemchen.


gruß schraddeler
rettungsmemme123
Neuling
#7 erstellt: 01. Feb 2019, 16:15
Nach langem Überlegen und viel Lesen wird es glaube ich eine Vu+ Uno 4K SE werden. Sie hat alles, was ich benötige und ich denke vom Preis-Leistungs-Verhältnis ist sie auch gut.

Danke an alle für die Tipps.
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Welchen Receiver würdet ihr empfehlen?
wachinger am 08.08.2007  –  Letzte Antwort am 09.08.2007  –  2 Beiträge
Welchen HDTV Receiver würdet ihr mir empfehlen?
hugo74 am 13.04.2014  –  Letzte Antwort am 29.04.2014  –  27 Beiträge
Welchen digital Receiver würdet ihr mir Empfehlen ?
Petey55 am 26.03.2008  –  Letzte Antwort am 28.03.2008  –  8 Beiträge
Welchen würdet ihr nehmen?
Milescool am 13.07.2010  –  Letzte Antwort am 23.08.2010  –  5 Beiträge
Suche neuen Receiver mit Festplatte
matze1900 am 28.10.2014  –  Letzte Antwort am 28.10.2014  –  11 Beiträge
welchen dvb-c receiver würdet ihr nehmen
alex.k am 14.04.2012  –  Letzte Antwort am 14.04.2012  –  3 Beiträge
Welchen Reciever würdet ihr mir empfehlen?
Blue_Eyes_86 am 25.01.2014  –  Letzte Antwort am 25.01.2014  –  3 Beiträge
Welchen SAT Receiver könnt ihr mir empfehlen?
kjo am 28.02.2010  –  Letzte Antwort am 02.03.2010  –  14 Beiträge
Welchen Model würdet ihr nehmen ?
Gozmar am 15.12.2012  –  Letzte Antwort am 06.01.2013  –  11 Beiträge
Welchen HDTV Kabel-Receiver?
Buddah am 20.03.2008  –  Letzte Antwort am 20.03.2008  –  2 Beiträge
Foren Archiv
2019

Anzeige

Produkte in diesem Thread Widget schließen

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.698 ( Heute: 3 )
  • Neuestes Mitgliedmeinbenutzername
  • Gesamtzahl an Themen1.551.011
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.535.857

Hersteller in diesem Thread Widget schließen