Neuer Sat Receiver

+A -A
Autor
Beitrag
zagala
Ist häufiger hier
#1 erstellt: 15. Aug 2020, 14:00
Hallo!
Ich bin auf der Suche nach einem Gerät der sowohl DVB-S2 und DVB-T2 hat.
Möcht beide Eingänge anschließen, um z. B auf einem Aufzuzeichnen und am anderen zuzusehen.
Ist dieses Möglich – gibt’s so Receiver?

MFG
Zagala
Ralf65
Inventar
#2 erstellt: 18. Aug 2020, 07:11
ja, das gibt es ohne weiteres, z.B. bei VU+, ausgestattet mit einem Twin DVB-S2 Tuner, kann man dort zusätzlich einen Dual DVB-T2 Tuner verbauen,
man hat allerdings bereits mit einem Twin DVB-S2 zusätzliche Möglichkeiten der Nutzung (Beispiel)

vieles hängt natürlich davon ab, welche sonstigen Eigenschaften der neue Receiver in Bezug auf die vorhandene Umgebung mitbringen soll (muss), wozu Du dich leider in der Frage nicht weiter geäußert hast.
Ist z.B. ein 4K TV vorhanden, also soll es ein 4K Receiver sein,
was soll (kann) das Gerät kosten, was die Auswahl und das Vorhandensein gewünschter Features möglicherweise stark einschränkt.
Möglicherweise erübrigt sich auch bereits die zusätzliche DVB-T2 Option, wenn man die vorhandene Sat-Antenne in Verbindung mit den Twin Sat Tunern nutzt, dazu wäre interessant, wie die Sat Antenne (LNB) ausgestattet ist


[Beitrag von Ralf65 am 18. Aug 2020, 07:14 bearbeitet]
zagala
Ist häufiger hier
#3 erstellt: 23. Aug 2020, 10:28
Danke für deine Anteilnahme

Ja, am Sony 4K TV ist alles vorhanden der über DVB-T2 die Simple Antenne HD-Aktivierung freigeschaltet hat. Also vergessen wir den DVB-T2 das bleib so wie es ist.

Über die Sat-Antenne ( Dosen Anschluss im Reihenhaus, Spiegel am Dach wird von der Hausverwaltung betrieben) ist ein 12 Jahre alter TechniSat DigiCorder HD S2 angeschlossen der bei diversen Aufnahmen nur mehr Probleme bereitet, darum dachte ich auf einen Neukauf.
Ich dachte jetzt an einen Receiver über dem ich auch ( DZAN,PRIME,DISNEY+) Streamen kann, weil am 4 Jahre alter Sony mit dem Apps alles so träge( nehme an Prozessor zu schwach) ablauft.
Ich möchte was flottes, ist mein vorhaben mit einem VU+ Möglich?


[Beitrag von zagala am 23. Aug 2020, 10:41 bearbeitet]
ChrisL75
Inventar
#4 erstellt: 23. Aug 2020, 10:44
DVB-Receiver bieten normalerweise keine Streaming-Apps an, E2-Boxen schon mal gar nicht. Falls dein TV das nicht mehr richtige hinbekommt einfach einen günstigen Streaming-Stick besorgen (z.B. Amazon TV).
Ralf65
Inventar
#5 erstellt: 23. Aug 2020, 11:10

zagala (Beitrag #3) schrieb:

Ich dachte jetzt an einen Receiver über dem ich auch ( DZAN,PRIME,DISNEY+) Streamen kann, weil am 4 Jahre alter Sony mit dem Apps alles so träge( nehme an Prozessor zu schwach) ablauft.
Ich möchte was flottes, ist mein vorhaben mit einem VU+ Möglich?


technisch generell möglich, aber rechtlich nicht erlaubt (DRM)

das sind Möglichkeiten wie der genannte Stick, oder ein Apple TV z.B. optimal geeignet


[Beitrag von Ralf65 am 23. Aug 2020, 11:11 bearbeitet]
ehrtmann
Inventar
#6 erstellt: 24. Aug 2020, 07:56

Ich bin auf der Suche nach einem Gerät der sowohl DVB-S2 und DVB-T2 hat.
Möcht beide Eingänge anschließen, um z. B auf einem Aufzuzeichnen und am anderen zuzusehen.

Gibt es hier....
https://www.technisat.com/de_DE/DIGIT-ISIO-STC+/352-10350-10701/
...dazu einen FTV 4K
oder...

Also vergessen wir den DVB-T2 das bleib so wie es ist.

https://www.technisat.com/de_DE/TECHNIBOX-UHD-S/352-1637-22726/
...dazu einen FTV 4K
oder....

Ich dachte jetzt an einen Receiver über dem ich auch ( DZAN,PRIME,DISNEY+) Streamen kann,

https://www.hm-sat-s...cEAQYAyABEgKKRfD_BwE
mit etwas Grundwissen und Geduld zur Androidbox machen....
http://www.i-have-a-dreambox.com/wbb2/thread.php?threadid=199117

Mein persönliches Vorgehen wäre 1.

weil am 4 Jahre alter Sony mit dem Apps alles so träge

Edit meint: Man könnte noch um 4. ergänzen und den TV ersetzen.


[Beitrag von ehrtmann am 24. Aug 2020, 08:04 bearbeitet]
zagala
Ist häufiger hier
#7 erstellt: 24. Aug 2020, 16:18

Ich dachte jetzt an einen Receiver über dem ich auch ( DZAN,PRIME,DISNEY+) Streamen kann,

https://www.hm-sat-s...cEAQYAyABEgKKRfD_BwE
mit etwas Grundwissen und Geduld zur Androidbox machen....
http://www.i-have-a-dreambox.com/wbb2/thread.php?threadid=199117

Wäre dieses vorgehen in der Grauzone?
wegen DRM
Ralf65
Inventar
#8 erstellt: 27. Aug 2020, 09:29
solange Du ein offizielles Abo besitzt, würde ich die Nutzung so einstufen, wie die eines offiziellen HD+ Abos und der HD+ Karte in einem nicht lizenzierten Linux Receiver.....
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Sat-Receiver mit USB DVB-S2
FoxMulder75 am 18.08.2009  –  Letzte Antwort am 22.08.2009  –  2 Beiträge
Sat + DVB - T2 Receiver
El_Hadji am 08.01.2022  –  Letzte Antwort am 26.01.2022  –  5 Beiträge
Suche DVB T2 Receiver
Roxili am 11.03.2017  –  Letzte Antwort am 13.03.2017  –  2 Beiträge
Bitte um Kaufberatung für DVB-T2-Receiver
Couchman am 31.01.2022  –  Letzte Antwort am 16.03.2022  –  9 Beiträge
Suche DVB-S2 Receiver
Darkstrike88-88 am 05.12.2010  –  Letzte Antwort am 05.12.2010  –  2 Beiträge
Suche DVB-S2 Receiver (silber)?
go4java am 11.06.2010  –  Letzte Antwort am 14.06.2010  –  2 Beiträge
DVB-S2 Receiver und HD+
Vegeta85 am 25.10.2009  –  Letzte Antwort am 26.10.2009  –  3 Beiträge
neuer DVB-S2 Receiver gesucht
PanaMania am 07.06.2011  –  Letzte Antwort am 08.06.2011  –  2 Beiträge
Welches HD DVB-S2 Receiver ?
thimplicity am 18.03.2010  –  Letzte Antwort am 19.03.2010  –  2 Beiträge
DVB-S2 Receiver bis 200?
[BaRt] am 17.05.2010  –  Letzte Antwort am 22.05.2010  –  4 Beiträge
Foren Archiv
2020

Anzeige

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.698 ( Heute: 6 )
  • Neuestes MitgliedMonkey6868
  • Gesamtzahl an Themen1.551.013
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.535.894

Hersteller in diesem Thread Widget schließen