Umstieg von Kabel zu Sat_welcher Receiver

+A -A
Autor
Beitrag
Soundhill
Ist häufiger hier
#1 erstellt: 24. Aug 2020, 06:56
Liebe Community
Ich muss von Kabel auf SAT umsteigen. Welchen Receiver soll ich nehmen? Mir geht's hauptsächlich darum, dass der Sound gut ist. Z. B. bei einem Konzert, oder Radio. Wie ist das auch mit den Zuspielern? Kann ich z. B. vom PC mittels HDMI auch direkt da rein, oder muss ich erst über TV? Und ja, eben die Ausgabe zum AVR ist auch wichtig. Der Receiver kann durchaus was kosten, wenns was bringt.
Herzlichen Dank schon mal.
ehrtmann
Inventar
#2 erstellt: 24. Aug 2020, 07:21

Mir geht's hauptsächlich darum, dass der Sound gut ist. Z. B. bei einem Konzert, oder Radio.


Verstehe ich nicht....
Vom Satreceiver aus via HDMI in den AVR und vom AVR in den TV....fertig. Beim Satreceiver dann die Tonausgabe auf Bitstream stellen und der Ton kommt so beim AVR an.

Kann ich z. B. vom PC mittels HDMI auch direkt da rein, oder muss ich erst über TV?

Auch dieser gehört via HDMI an den AVR.
Welche Geräte nutzt du denn, bzw. welche sind vorhanden? (TV, AVR, PC)
Soundhill
Ist häufiger hier
#3 erstellt: 25. Aug 2020, 07:00
Ja eh so, nur wäre es wegen der Erreichbarkeit gewesen. Also leichter mit einstecken und so. Der AVR steht im Rack und es ist eine Fummelei. Ich nehm das Kabel nämlich immer mit wenn ich das Notebook mitnehme. Ergo kauf ich mir halt noch ein Kabel und lass es stecken. Habe schon bei Tests nachgeschaut und je mehr Anschlüsse desto teurer. Viele haben auch nur einen Chinchausgang für beispielsweise einen anderen Verstärker in einem anderen Raum. Also leg ich meinen Focus auf die Anschlüsse. Sobald ich eine enge Auswahl habe, melde ich mich wieder.
ehrtmann
Inventar
#4 erstellt: 25. Aug 2020, 13:37

Der Receiver kann durchaus was kosten, wenns was bringt.


Also leg ich meinen Focus auf die Anschlüsse.

Hier sind alle Anschlüsse vorhanden, welche du brauchst.
https://www.amazon.d...gid=pla-868040656014


[Beitrag von ehrtmann am 25. Aug 2020, 13:38 bearbeitet]
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Umstieg von Kabel auf Sat
-tomtom- am 07.02.2012  –  Letzte Antwort am 07.02.2012  –  2 Beiträge
Umstieg von Kabel auf Sat - Kaufberatung Receiver
MikeBln am 04.06.2011  –  Letzte Antwort am 31.08.2011  –  19 Beiträge
Umstieg von Kabel auf Sat.
luemmelchris am 08.10.2007  –  Letzte Antwort am 08.10.2007  –  2 Beiträge
Umstieg von Sat auf Kabel
dennolino am 19.11.2010  –  Letzte Antwort am 22.11.2010  –  4 Beiträge
Umstieg von Kabel- auf SAT-System
Klotzmi am 04.06.2011  –  Letzte Antwort am 06.06.2011  –  2 Beiträge
Hardware-Umstieg: Kabel auf Sat!
coopery am 16.10.2009  –  Letzte Antwort am 16.10.2009  –  2 Beiträge
Umstieg von Kabel auf Sat. Brauche Hilfe
Noonian am 07.11.2009  –  Letzte Antwort am 08.11.2009  –  9 Beiträge
Umstieg von SAT zu Kabel - DVB-C Receiver gesucht
burzlbaum am 09.01.2017  –  Letzte Antwort am 15.01.2017  –  13 Beiträge
Umstieg von analog auf digitalTV (Kabel Deutschland)
stephanie1412 am 17.06.2011  –  Letzte Antwort am 17.06.2011  –  2 Beiträge
Umstieg auf neuen Kabel-Receiver sinnvoll ?
kingkill am 23.08.2008  –  Letzte Antwort am 24.08.2008  –  2 Beiträge
Foren Archiv
2020

Anzeige

Produkte in diesem Thread Widget schließen

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.721 ( Heute: 11 )
  • Neuestes Mitgliedgune
  • Gesamtzahl an Themen1.551.048
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.536.765

Hersteller in diesem Thread Widget schließen