HDTV-SAT-Receiver mit Festplatte

+A -A
Autor
Beitrag
speedworkx
Stammgast
#1 erstellt: 08. Nov 2007, 19:30
Hallo,

ich suche einen HDTV Receiver für DVB-S also digitaler Sat Empfang. Ich hätte gerne die Möglichkeit Sendungen aufzunehmen benötige aber keine gigantische Festplatte. Also eine kleine eingebaut oder extern über USB

Das Gerät soll an einen Sony KDL-46X3000 LCD angeschlossen werden via HDMI.

Ich suche ein gutes Gerät zu einem guten (nicht billigen)Preis.

Bei Topfield habe ich gesehen das W-Lan geht, meine Frage hierzu, wozu braucht man das?

Entschuldigung vorab, ich habe die Suchfunktion bemüht aber keine Antworten auf meine FRagen gefunden.

Danke!
killbill
Ist häufiger hier
#2 erstellt: 09. Nov 2007, 02:54
Hi,
mir fällt da der Clarke-Tech HD-5000 ein.Der nimmt auf eine usb-Festplatte auf.Kathrein UFS soll das in Zukunft auch können.Der Unterschied zu den HDPVR´s von Topfield und Technisat ist das sie nur einen Tuner haben.Du kannst also beim Topf ein bis zwei Programme aufnehmen und eins schauen.Du solltest auch beachten,das HDTV-Aufnahmen viel GB benötigen, du sollte die Festplatte deshalb nicht zu klein wählen.

Wlan (Netzwerk) ist beim Topf zb. dazu da,den Film von der internen Festplatte auf den PC zu bekommen.
speedworkx
Stammgast
#3 erstellt: 09. Nov 2007, 12:24
@killbill, danke für das Feedback, den Clarke-Tech hatte ich auch schon im visier.

Wegen dem W-Lan, wenn das nur der übertragung dient auf dem PC kann man auch mit der Clarke-Variante leben und die USB Festplatte abkoppeln und kurz ein Stück tragen.

Ich hätte mir von der WLAN Verbinidung erhofft, dass man über den Receiver dann das internet auf den Ferseher bekommt, das ist aber wohl nicht so?
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Digitaler Sat Receiver mit Festplatte
hln|Cat am 27.04.2009  –  Letzte Antwort am 27.04.2009  –  3 Beiträge
Suche HDTV Sat Receiver
bob40 am 26.08.2009  –  Letzte Antwort am 26.08.2009  –  2 Beiträge
HDTV-SAT-Receiver mit Festplatte
MEiNiTY am 22.12.2009  –  Letzte Antwort am 25.12.2009  –  5 Beiträge
Digitaler Sat-Receiver (HDTV?!)
XorLophaX am 04.02.2009  –  Letzte Antwort am 06.02.2009  –  2 Beiträge
Suche DVB-S Twin-Receiver mit Festplatte
gmo_owl am 29.01.2009  –  Letzte Antwort am 30.01.2009  –  3 Beiträge
HDTV SAT Receiver mit Festplatte
SaScha1893 am 09.04.2009  –  Letzte Antwort am 22.04.2009  –  2 Beiträge
Sat receiver mit HDMI, HDTV und festplatte
kingmauri am 25.01.2007  –  Letzte Antwort am 26.01.2007  –  9 Beiträge
Empfehlung für hdtv sat-receiver
thyson1 am 01.10.2009  –  Letzte Antwort am 01.10.2009  –  4 Beiträge
Kaufberatung: DVB-S HDTV (SKY) Receiver incl. Festplatte ~ 200 ? +
s0erk am 20.01.2011  –  Letzte Antwort am 23.01.2011  –  2 Beiträge
Digitaler Sat Receiver mit HDMI
einfachso123 am 23.02.2009  –  Letzte Antwort am 28.02.2009  –  8 Beiträge
Foren Archiv
2007

Anzeige

Produkte in diesem Thread Widget schließen

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.746 ( Heute: 11 )
  • Neuestes Mitgliedwonieryn
  • Gesamtzahl an Themen1.551.115
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.538.489

Hersteller in diesem Thread Widget schließen