HDTV-Receiver für Kabel

+A -A
Autor
Beitrag
hotspot_2
Ist häufiger hier
#1 erstellt: 03. Feb 2008, 20:30
Hallo,

ich habe mir einen Samsung 40M87 zugelegt und bin wirklich zufrieden mit dem Gerät.

Der Empfang von Kabel (analog) ist schlecht, aber das wusste ich vorher. Blu-rays und Spiele sind top!

Nun bin ich auf der Suche nach einem passenden HDTV-Receiver der mir auch den Empfang von normalem Digital-Kabel Fernsehen ermöglichen soll.

Etwas verunsichert bin ich moment wegen der Verschlüsselungsumstellung bei Kabel BW (ist mein Anbieter) und daher wollte ich hier mal fragen wie es damit aussieht.

Auch eine Aufnahmefunktion auf HDD wäre nicht schlecht.

Folgende Modelle hatte ich ins Auge gefasst:

1. Vantage H7100 C (kann auf angeschlossene USB Platte aufnehmen)
2. Topfield TF 7700 HCCI

Frage: Was haltet ihr von den beiden Modellen? Habt ihr andere Alternativen?

Wie sieht es mit der zukunftssicherheit im Kabel-BW-Netz aus? Nicht das ihr mich falsch versteht, ich möchte nicht Pay-TV knacken sondern nur f2a Programme empfangen und vielleicht mal ein Abo abschliessen.

Also, würde mich sehr über eure Hilfe freuen! Bis dann!
Partzi
Schaut ab und zu mal vorbei
#2 erstellt: 04. Feb 2008, 00:06
Moin,

hier ein paar Kabelalternativen:

-Vantage VT 7100 C
-Topfield TF 7700 HCCI
-AB IPbox 9000 ( kommt in diesen Tagena auf den Markt)
-Kaonmenida KCF G2 NS (noch nicht verfügbar)
-DGStation Cuberevo (noch nicht verfügbar)
-die lizensierten lass ich mal weg ( die haben auch alle keine Aufnahmefunktion glaube ich)


Ich suche im Moment auch nach einem HD Kabelreceiver und habe mich schon ( fast) für den Vantage VT 7100c entschieden. Bis auf einige Mankos (wie z.B. mangelhafte Timer, und Videoplayerfunktionen oder die noch nicht wirklich unterstütze LAN Schnittstelle) erscheint er mir relativ "fertig" im Vergleich zu einigen anderen HD-PVR. Vantage gibt im Moment zweiwöchentlich Updates raus und bessert fleißig nach
Am besten du schaust mal direkt in den betreffenden Thread hier im Board oder in das Vantage-kick ... Forum


Zu der Zukunftssicherheit kann man nichts groß sagen. Ich vermute dass wenn umgestellt wird ( auf NDS, Nagra3 oder was auch immer) es auch früher oder später CI Module dafür geben wird. Aber das ist alles Spekulation. Ich werde das "Risiko" auf jeden Fall eingehen - zur Not muss die Abokarte halt in der Übergangszeit wieder in einen alten SD-lizensierten-Austausch-Receiver


[Beitrag von Partzi am 04. Feb 2008, 00:07 bearbeitet]
Aresta
Moderator
#3 erstellt: 04. Feb 2008, 11:56
KabelBW stellt auf NDS Videoguard um. Dafür gibt es "bisher" keine CI-Module und soweit ich weiss, wird es die auch so schnell nicht geben, bzw. sieht die Spezifikation von NDS Videoguard keine Verwendung von CI-Modulen vor.

Somit sind die von Dir genannten Receiver leider zukünftig für KabelBW untauglich.

LG


[Beitrag von Aresta am 04. Feb 2008, 12:20 bearbeitet]
kulifax
Neuling
#4 erstellt: 04. Feb 2008, 21:31
Hallo,

bin ebenfalls Kabel-BW geknebelt, empfange Free TV und die Fußball Buli. Per Mail hab ich bei Kabel BW gefragt,
ob ich mir den Vantage ohne Bedenken kaufen könnte, ich würde die Buli
halt über meinen Technisat schauen.
Die Antwort:

******************Werbung an*******************************

Sehr geehrter Herr kulifax,

vielen Dank für Ihre E-Mail.
Für Kabel Digital Free ist Ihr Vantage HD 7100 C HDTV Kabel geeignet.
Zum Empfang der freien digitalen Sender benötigen Sie keine Smartcard.
Diese verschicken wir nur bei Bestellung unserer kostenpflichtigen Kabel Digital Pakete.
Wir wünschen Ihnen gute Unterhaltung.

Mit freundlichen Grüßen

******************Werbung aus******************************

Soweit ich weiß, betrifft die eingeführte Verschlüsselung nur die Pay TV Kanäle.
Allerdings, falls alle Sender verschlüsselt gesendet werden, ist der Vantage ein teure Staubfänger.

Gruß kulifax


[Beitrag von kulifax am 04. Feb 2008, 21:33 bearbeitet]
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
HDTV Receiver Kabel BW
Thunder am 02.08.2009  –  Letzte Antwort am 02.08.2009  –  2 Beiträge
[Suche] DVB-C HD Receiver für Kabel BW und SKY
BelaC am 01.06.2010  –  Letzte Antwort am 29.06.2010  –  10 Beiträge
Receiver für KABEL BW
tobiheinrich am 16.03.2009  –  Letzte Antwort am 17.03.2009  –  3 Beiträge
suche kabel receiver + HDTV?
jobber2001 am 04.12.2008  –  Letzte Antwort am 04.12.2008  –  2 Beiträge
(Suche) HDTV Kabel Receiver (Problemfall)
bjk am 04.11.2011  –  Letzte Antwort am 06.11.2011  –  6 Beiträge
Suche HDTV-Receiver für Kabel und Festplatte und Sky-Fähigkeit
Benjaminho am 03.03.2010  –  Letzte Antwort am 03.03.2010  –  19 Beiträge
suche kabel receiver + HDTV!
jobber2001 am 04.12.2008  –  Letzte Antwort am 05.12.2008  –  2 Beiträge
Suche HDTV- Receiver für Kabel (UM)
lazyharry am 22.01.2010  –  Letzte Antwort am 22.01.2010  –  2 Beiträge
Receiver für analoges Kabel + HDTV
seb226 am 04.09.2011  –  Letzte Antwort am 04.09.2011  –  3 Beiträge
HDTV Receiver für Kabel BW max. 150?
Narrowmind am 12.02.2010  –  Letzte Antwort am 12.02.2010  –  2 Beiträge
Foren Archiv
2008

Anzeige

Produkte in diesem Thread Widget schließen

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.752 ( Heute: 4 )
  • Neuestes Mitgliedrichardwaterson
  • Gesamtzahl an Themen1.551.136
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.538.994

Hersteller in diesem Thread Widget schließen