HDTV PVR - Unterstützung von ifo/vob bzw. DVD-Menü

+A -A
Autor
Beitrag
kiryph
Neuling
#1 erstellt: 04. Feb 2008, 18:46
Hallo alle miteinander,

ich hab versucht anhand folgender Seiten mir einen Überblick über aktuelle HDTV Satelliten Receiver mit Aufnahmemöglichkeit zu verschaffen
http://www.my-receiver.de/dvb_s_hdtv-pvr.php
http://www.marcush.de/hdtv-pvr/
um dann auf den jeweiligen Herstellerseiten Infos über die Unterstützung von möglichen Computerformaten/codecs zu besorgen, die als Dateien auf externen HDD über die USB-Schnittstelle/oder Netzwerk (nicht so wichtig) angeschlossen werden sollen.

Im Grunde bin ich vordergründig ersteinmal daran interessiert, auf HDD gesicherte DVDs am Fernseher ohne Dvico und Konsorten (Media Extender/Adapter/Player) über den Sat-Receiver abspielen zu können. Falls weitere Formate möglich sind ist es umso besser. Leider geben die Hersteller soweit ich das nun herausgefunden habe in ihren Datenblättern dies bezüglich nicht ausreichend antwort.(mpeg2/mpeg4 klarerweise). Im Prinzip ist es bei mpeg2-Unterstützung ja möglich DVD-Inhalte abzuspielen, jedoch brauche ich auch eine Unterstützung des Menüs. Einstellen der Sprache, Untertitel ,... sollte möglich sein.

Der HDTV-Fernseher von Philips, den ich habe, hat einen USB-Anschluss. Jedoch kann er nicht richtig ifo/vob dateien auf einer angeschlossenen Festplatte abspielen.

Da ich sowieso an einer Möglichkeit interssiert bin Fernsehsendungen aufzuzeichnen, wäre die Anschffung eines HDTV-PVRs die Chance zwei Wünsche mit einem Geräte zu erledigen.

Bei der Dreambox, die Linux als betriebssystem hat, müsste dies ja möglich sein, wenn entsprechende software installiert werden kann.
Jedoch ist mir die kommende Dreambox 8000 mit fast 1000Euro viel zu teuer.

Ich bin genauso mit einer fertigen Lösung, also vom Hersteller ab mit entprechender Unterstützung, zufrieden.

Da wollte ich mich nun mal in diesem Forum erkundigen, ob mir jemand ein Gerät, dass meinen Vorstellungen entspricht, empfehlen kann bzw. mir eine geeignete Lösung mitteilen kann?

Vielen Dank für gute Ratschläge

P.S. Ich möchte keine Diskussion, über Sicherung von DVDs führen. (Es handelt sich natürlich nur um DVDs, die ursprünglich keinen Kopierschutz hatten, bzw. selbst Erstellte)
franz_1522
Neuling
#2 erstellt: 07. Feb 2008, 01:39
Tja genau nach so einem Gerät suche ich auch (allerdings mit LAN-Präferenz um räumlich flexibler zu sein)
Mein aktueller Kenntnisstand ist, dass Sat PVR HDD-Receiver zumindest aktuell Mediaboxen noch nicht ersetzten können. Die Geräte, die es offensichtlich können (sollen) sind so teuer, dass ich wohl weiter mit mehreren Geräten leben muss (SaT PVR, Media-Box, DVD-Player, Netzwerkfestplatte, PC usw). Preislich und feature mässig werden Media-Boxen immer interessanter, die mit Netzwerkplatten und DVD-Playern zusammenwachsen und zT schon aufnehmen können (Stichwort Ellion).
Aber ev. hat ja doch noch jemand einen Tip welcher finanzierbare Sat Receiver es ermöglicht DVD Images oder AVI's /Mpeg Filme über LAN/USB auf den Receiver zu übertragen und dort zu speichern und abzuspielen. Ich würde mich freuen....
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
HDTV-PVR mit IFO-/VOB-Wiedergabe
p.a.c am 05.02.2009  –  Letzte Antwort am 06.02.2009  –  2 Beiträge
Hdtv receiver vob streamen ?
zerocool08 am 20.10.2008  –  Letzte Antwort am 21.10.2008  –  3 Beiträge
HD(+)-Receiver mit MKV/IFO-Abspielfähigkeit
buesing_de am 29.08.2010  –  Letzte Antwort am 31.08.2010  –  3 Beiträge
HDTV PVR Kabelreceiver
togreiner am 03.06.2008  –  Letzte Antwort am 05.06.2008  –  4 Beiträge
HDTV-TWIN-PVR Entscheidungshilfe
blubb!! am 05.01.2009  –  Letzte Antwort am 07.01.2009  –  9 Beiträge
HDTV PVR bis 500?
Claroe am 02.09.2009  –  Letzte Antwort am 02.09.2009  –  2 Beiträge
Welcher HDTV Receiver mit PVR
Meester_Proper am 03.08.2007  –  Letzte Antwort am 04.08.2007  –  4 Beiträge
HDTV Receiver mit Multimediafähigkeiten
MxL am 18.11.2008  –  Letzte Antwort am 19.11.2008  –  2 Beiträge
HDTV Receiver m. PVR 50-100?
Tharis am 08.12.2009  –  Letzte Antwort am 16.12.2009  –  10 Beiträge
brauchbarer, günstiger PVR für HDTV
intrcptr am 06.08.2008  –  Letzte Antwort am 06.08.2008  –  2 Beiträge
Foren Archiv
2008

Anzeige

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.669 ( Heute: 5 )
  • Neuestes MitgliedKisa012005
  • Gesamtzahl an Themen1.550.876
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.532.993

Top Hersteller in Kaufberatung Digital Receiver Widget schließen