Kathrein UFS 910 VS Topfield 7700 HSCI

+A -A
Autor
Beitrag
crackstarr
Ist häufiger hier
#1 erstellt: 13. Feb 2008, 13:34
Hallo,

ich möchte mir einen HD-Receiver für Satellit kaufen und kann mich nicht entscheiden
Es wird auf den Kathrein oder auf den Topfield hinauslaufen.
Für beide soll es (bald) möglich sein, eine externe HDD zum Aufnehmen zu nutzen.

Wie ist das Bild bei den Receivern bei normalem TV? Kann man sagen, dass ein Receiver besser ist als der andere?

Ich möchte den Receiver an meinem Panasonic Plasma nutzen, Premiere über mein Alpha-Crypt-light Modul nutzen.

Wie sieht es mit dem EPG aus? Bin sehr Technisat verwöhnt. Wie zufrieden sind besitzer der Receiver mit dem EPG?
Wie sind die Umschaltzeiten?

Ein Freund von mir (Radio- und Fernsehtechniker) rät mir dringlichst vom Kathrein ab, da viele Geräte regelmäßig abstürzen... Stimmt das wirklich?
Dani2906
Ist häufiger hier
#2 erstellt: 15. Feb 2008, 01:31
Kann mich über meine Kathrein UFS 910 nicht beschweren, super EPG, tolle Aufnahmefunktion.

MfG
lore8
Stammgast
#3 erstellt: 16. Feb 2008, 13:31
Der Kati ufs 910 ist einfach Spitze, beachte aber das du sogen. 1Watt Version (Standby),bekommst. Die älteren gibts aber wahrscheinlich nicht mehr. Ab Firmware 1.4 kannst Du sogar eine richtig große Festplatte (mit Netzgerät!) zum Aufnehmen anschließen. Die Bedienung des Receivers ist einfach phantastisch.


[Beitrag von lore8 am 16. Feb 2008, 19:40 bearbeitet]
Killjoy
Inventar
#4 erstellt: 16. Feb 2008, 13:54
ich würde dir raten erst einmal abzuwarten was premiere mit der verschlüsselung nun macht. kann ja sein dass du mit deinem tollen neuen receiver nach der umstellung ins schwarze guckst
holzwurmhw
Stammgast
#5 erstellt: 16. Feb 2008, 21:37
ich persönlich kann nur vom topf abraten, lief bei mir nicht, gut, kommt vor, aber bevotr was, das fließband verläßt, sollte es überprüft werden...

habe kathi 910, einfach TOP!!! nicht topf

saugeil, vorallem über ext. HDD

und bild ist an meinem fullHD über hdmi per 1080i skalliert die sd-tv einfach geil...

es sei denn, du hast adleraugen und sitzt nen halben meter davor, dann wird es sicherlich "etwas" unschärfer, aber mein alter dvb-s tat´s auch nicht besser, daher kann ich dir nur den 910er empfehlen...

bei topf happerts ja schon seit längeren mit der ext. hdd
Die_Antwort_ist_42
Inventar
#6 erstellt: 27. Feb 2008, 02:29

holzwurmhw schrieb:
...bei topf happerts ja schon seit längeren mit der ext. hdd...


Also ich wäre da zurückhaltender an Deiner Stelle.

Kathrein hat die Aufnahmefähigkeit auf eine externe Platte angekündigt und ein Jahr später nach wöchtelichen "Rumors" war es dann im Nov. letzten Jahre soweit... Also auch überhaupt nichts.

Zudem kennt der Topfield diese elendigen Ton Delays des UFS910 bei ZDF nicht!

Das heute Topfield eine solch schlechte Kundenorientierung hat ist genauso ärgerlich, bestes Beispiel ist mein TF7700 HD PVR.

@crackstarr, das bedeutet für Dich entweder eine saure Gurke oder saure Zitrone... (und auch die anderen icord oder HD S2 sind aktuell mit Problemen behaftet).

Sprich egal was, es ist immer ein Kauf der mit der Hoffnung auf die Zukunft und guten schnellen FW Upgrades lebt.

Gruss Oliver
mtbfan32
Neuling
#7 erstellt: 16. Mai 2008, 15:26
Hallo Leute,

wie sieht es denn bei den ganzen HD Receivern mit der 5.1 Ton Aufnahmemöglichkeit aus. Funktioniert das jetzt?

Freue mich auf eure Antworten.

Schönes Wochenende
Dani2906
Ist häufiger hier
#8 erstellt: 19. Mai 2008, 09:36
5.1 Ton Aufnahmemöglichkeit
funktioniert beim meinem UFS 910 sehr gut
die Firmenware 1.05 soll aber bei der
5.1 Ton Aufnahmemöglichkeit nochmal besser geworden sein. Ich persönlich nutze noch die 1.04er Version
mtbfan32
Neuling
#9 erstellt: 19. Mai 2008, 16:17
Danke für die Antwort. Habe auch auf der Topfield Seite in den Faq´s gelesen, daß die PVR´s Dolby Digital 5.1 aufnehmen. Habe aber jetzt ein neues Problem: Ich habe eine externe Teac Festplatte angeschlossen um Sendungen aufzunehmen. Die Festplatte schaltet sich bei längerer Pause in den Ruhezustand und schaltet sich aber bei Gebrauch für eine Aufnahme nicht mehr automatisch an. Der Receiver startet zwar das Programm kann aber nix aufnehmen. Was kann man da machen?
ricogoeritz
Neuling
#10 erstellt: 13. Jun 2008, 13:52
Hallo,
bin neu hier und suche auch was feines für meinen FullHD Fernseher.
Mein Problem?! Ich habe keine Ahnung von sowas

Wir haben zwei Fernseher. Einen FullHD und einen normalen.
- Für den HD suche ich einen receiver + Schüssel mit HDMI Anschluss
- muss ich da den zweiten Fernseher automatisch mit da anschließen oder kann der bei dem bestehenden Kabelanschluss bleiben (er hat keinen hdmi anschluss)
- ist einer von den beiden genannten im Thema passend zu meinem Problem?

Viele Grüße aus der Schweiz
Rico


[Beitrag von ricogoeritz am 13. Jun 2008, 13:53 bearbeitet]
holzwurmhw
Stammgast
#11 erstellt: 13. Jun 2008, 20:58

ricogoeritz schrieb:
...Schüssel mit HDMI Anschluss


wie ne schüssel mit hdmi anschluß?!?

nein, ich würde dir einfach nen twin reciver oder zwei reciver empfehlen, einen hdtv reciver und einen digitalen...


[Beitrag von holzwurmhw am 13. Jun 2008, 20:59 bearbeitet]
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Kathrein ufs 902 vs. Topfield hsci 7700
pbphönix am 06.12.2008  –  Letzte Antwort am 02.01.2009  –  6 Beiträge
Kathrein UFS 910 vs. TOPFIELD 7700 HDPVR
pimpex am 25.10.2007  –  Letzte Antwort am 26.10.2007  –  2 Beiträge
Kathrein UFS 902 vs. Topfield TF7700 HSCI
yardi am 27.12.2008  –  Letzte Antwort am 14.06.2009  –  6 Beiträge
Dbox2 vs. Kathrein UFS 910
chemical80 am 08.12.2008  –  Letzte Antwort am 09.12.2008  –  3 Beiträge
Kathrein UFS 910 vs 912
stephan1892 am 03.01.2011  –  Letzte Antwort am 03.01.2011  –  3 Beiträge
Kathrein UFS 910 vs. UFS 922
szarik am 25.05.2009  –  Letzte Antwort am 25.05.2009  –  2 Beiträge
Topfield 7700 HSCI vs. Philips DSR 5005
tac2 am 26.08.2008  –  Letzte Antwort am 31.08.2008  –  2 Beiträge
Technisat HD8S vs. Topfield 7700 HSCI
BliBlaBlo am 20.02.2009  –  Letzte Antwort am 20.03.2009  –  11 Beiträge
Topfield 7700 HSCI und Premiere?
Roznuw am 27.11.2007  –  Letzte Antwort am 27.11.2007  –  2 Beiträge
Topfield Tf-7700 HSCI 5.1 ?
kai321 am 11.12.2008  –  Letzte Antwort am 11.12.2008  –  3 Beiträge
Foren Archiv

Anzeige

Produkte in diesem Thread Widget schließen

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.669 ( Heute: 9 )
  • Neuestes MitgliedCDCzc
  • Gesamtzahl an Themen1.550.900
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.533.473

Hersteller in diesem Thread Widget schließen