Topfield TF 7700 HCCI - für KD + Premiere???

+A -A
Autor
Beitrag
klausjo3
Schaut ab und zu mal vorbei
#1 erstellt: 24. Feb 2008, 17:49
Hallo,
Lese seit tagen hier im Forum und komme doch nicht zum richtigen Urteil, weil doch vieles durcheinandergebracht oder un klar ist.
Ich habe FS Samsung LE 40 F86BD mit Panasonic EH 675 (DVD-Rec).
Ich habe vor mir den Topfield TF 7700 HCCI zu besorgen
mit einem AlphaCrypt Light CI Modul.
Jetzt die Fragen:
1.) Kann ich alle Programme von Kabel-Deutschland empfangen?
Notfalls muss ich von KD eine Receiver mieten (für den Keller- wegen Zertifizierung)
2. Evtl. möchte ich noch 1 oder 2 Programm-Abos von Premiere ordern - Kann ich diese auch mit dem CI-Modul in HD-Qualität empfangen)
3. Was ist SD im Gegensatz zu HD.
Gruß
Klausjo3
Aresta
Moderator
#2 erstellt: 25. Feb 2008, 12:08
1. Zurzeit können noch alle Programme von KabelDeuschland (KDG) mit einem Alphacrypt light CA-/CI-Modul entschlüsselt werden. Du kannst genau die Programme dann empfangen, für welche Du auch bezahlst; das ist also abhängig vom Paket, welches Du buchen möchtest. In der alten Grundgebühr von KDG ist meines Wissens nur der Empfang der Öffentlich Rechtlichen enthalten, die bezahlt man ja schon über die GEZ. Für die privaten Sender (RTL,Sat1,Pro7, etc.) wird bei einem alten Vertrag dann ein Zusatzentgeld mit fällig, in neuen Verträgen ist das schon mit drin, bzw. sind diese Verträge von Beginn an eh teurer.)

Wenn Du noch keine Smartcard von KDG hast, musst Du mal testen, ob Du von KDG nicht noch einen kostenlosen Receiver dazu bekommst. KDG wird Dir die Smartcard auch nur in einem zertifizierten Gerät freischalten. Ob Du bei KDG etwas von Deiner Alphacrypt-Lösung erzählst musst Du selber entscheiden...

2. Ja, das auch das Alphacrypt light ist HD-fähig ab der Software Version 3.12? (glaube ich, evtl. auch schon ab 3.10). Die aktuelle Version ist aber bereits die 3.14 - siehe auch alphacrypt.de! Aber von Premiere gibt es zurzeit genau 2 Sender, welche auch in HD-Qualität senden, PremiereHD und DiscoveryHD. Alle anderen Programme von Premiere sind noch in SD-Ausstrahlung.

3. Öhm, ja....das ist einfach eine höhere Auflösung des Bildmaterials. Normales digitales SD-TV wird in 576i (i.d.R. 720x576 Bildpunkten auch hierzulande als PAL-Fernsehen bekannt) gesendet. Als HD-TV bezeichnet man Auflösungen von 720p (1280x720) oder derzeit optimal 1080i (1920x1080). Premiere- und DiscoveryHD senden in 1080i und sind bei KDG ebenfalls die einzigen verfügbaren HD-Sender. - um die Antwort gleich vorweg zu nehmen, NEIN, es gibt kein HD-TV in 1080p, wird es auch erstmal nicht geben, auch nicht über Sat...

LG
Aresta
klausjo3
Schaut ab und zu mal vorbei
#3 erstellt: 25. Feb 2008, 17:16
Hallo Aresta,
das hat mir jetzt schon mal geholfen. Vielen Dank.
Wie könnte ich denn erfahren, wo es das Update auf Version 3.14 gibt( für Alphacrypt ligh)??
Gruß Klausjo3
Aresta
Moderator
#4 erstellt: 25. Feb 2008, 17:40
Wie oben schon geschrieben auf: www.alphacrypt.de gibt es die neue Firmware als auch das Tool zum beschreiben des Moduls zum download. Um das Update selber durchzuführen benötigst Du einen möglichst alten Laptop (ich habe hier einen alten von Sony mit Win98; auf dem klappt das wunderbar), mit Win98 oder WinXP. Das Modul kommt in den PCMCIA-Schacht. Aber bei Mascom ist die Prozedur auch gut beschrieben, bzw. es gibt Anleitungen dazu.

Man kann das Alphacrypt auch in einem Sat-Receiver auf ORF1 updaten, dort gibt es aber imho noch die Version 3.12. Dieses müsste dann halt bei einem Bekannten geschehen, im Kabelnetz der KDG und direkt im Receiver ist das Update leider nicht möglich.

Du kannst evtl. auch beim Kauf des Moduls in den entsprechenden Online-Shops auf eine bestimmte Software-Version bestehen - das würde ich auf jeden Fall versuchen, dann brauchst Du selber gar nichts daran drehen :-)

LG
Aresta
klausjo3
Schaut ab und zu mal vorbei
#5 erstellt: 26. Feb 2008, 07:08
Hallo Aresta,
Danke nochmals. Damit kann ich dann jetzt ruhig schlafen und brauche mir keine Sorgen zu machen.
Gruß Klausjo3
klausjo3
Schaut ab und zu mal vorbei
#6 erstellt: 28. Feb 2008, 11:26
Hallo,
jetzt habe ich doch eine Version 3.12 von AlphaCrypt Light CI Modul bekommen und habe ein Update 3.14 herunter geladen und mit einem alten Laptop mit Win98 (4.10.1998 - wird wohl kein SE sein?) versucht, das Modul auf den neuesten Stand zu bringen. Im Gerätemanager wird auch das MNodul als Kartendienste erkannt, aber ich kann den Treiber nicht installieren, weil der Treiber PCMCIA.Inf der in Windows enthalten ist als neuer erkannt wird und nicht ersetzt wird. Auch der Versuch, diese Inf zu entfernen um dann die mit dem Update enthaltene Inf zu installieren, geht nicht.
Dementsprechend kann natürlich auch nicht die Installation vom Update klappen.
Wer hat hier eine Idee??
Gruß
Klausjo3
Aresta
Moderator
#7 erstellt: 28. Feb 2008, 12:10
Hast Du den Treiberpatch installiert?

http://devel.mascom....tungen/CbssPatch.zip
klausjo3
Schaut ab und zu mal vorbei
#8 erstellt: 28. Feb 2008, 15:10
Ja, habe ich installiert.
gruß Klausjo3
Aresta
Moderator
#9 erstellt: 29. Feb 2008, 13:29
Ich hatte das Problem nicht - aber kann man bei Win98 nicht einen Treiber trotzdem installieren, auch wenn der verwendete neuer ist? Ansonsten mal das PCMCIA-Gerät per Gerätemanager entfernen --> Neustart und dann bei Treibernachfrage mit der *.inf aus dem Download-Paket installieren.

Bei meinem alten NB ging das ohne Probleme und ich habe da drin schon 3 Module für Bekannte upgedated - kürzlich halt dann auch auf die Version 3.14.

Wenn das alles nicht klappt, kann man im TF das Modul auch problemlos mit der Version 3.12 betreiben - die 3.14 schafft für Nagra2 eh nur ein paar Performance-Verbesserungen beim Umschalten - sonst waren es doch nur Anpassungen für andere Verschlüsselungssysteme?

LG
Aresta
klausjo3
Schaut ab und zu mal vorbei
#10 erstellt: 29. Feb 2008, 16:26
Hallo Aresta,
habe alles so gemacht wie Du es angegeben hast. Aber beim installieren, habe ich dann versucht (bezw. vorgegeben) dass er im Verzeichnis win98 die eurocom98.inf laden soll.
Aber dabei kommt dann die Meldung "an der angegebenen Position wurde keine Hardwareinformation gefunden". Dann hat sich die alte Einstellung installiert. Im Gerätemanager wird unter PCMCIA-Steckverbindung dann wiederr der PCMCIA-Kartendienst richtig angegeben, aber "Start Update" findet
das Modul nicht.
VG
Klausjo3
klausjo3
Schaut ab und zu mal vorbei
#11 erstellt: 01. Mrz 2008, 17:21
Hallo,
ich habe es nochmals probiert. Ich hatte zwar die Cbss.vxd
richtig ins Verzeichnis System kopiert. Habe aber dann bei der Installationsnachfrage falschen Knopf gedrückt. Jetzt habe ich es geschafft und das Update auf 3.14 steht.
Nochmals danke.
VG
Klausjo3
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Topfield TF-7700 HCCI
Lennert83 am 05.10.2009  –  Letzte Antwort am 09.10.2009  –  3 Beiträge
Topfield TF 7710 HCCI
Tom1980 am 08.03.2008  –  Letzte Antwort am 08.03.2008  –  5 Beiträge
topfield hcci
stino83 am 28.04.2008  –  Letzte Antwort am 29.04.2008  –  3 Beiträge
Topfield 7700 HCCI vs. Homecast HC 5101
figurehead am 16.08.2007  –  Letzte Antwort am 26.04.2008  –  26 Beiträge
Topfield TF 7700 HDPVR
lucky-k3 am 05.01.2010  –  Letzte Antwort am 06.01.2010  –  2 Beiträge
Umstieg von Humax auf Topfield TF 7700 HCCI
Ho18us am 16.12.2007  –  Letzte Antwort am 19.12.2007  –  4 Beiträge
Humax PR1000HD-C vs. Topfield TF-7700 HCCI
Christian_1981 am 17.01.2008  –  Letzte Antwort am 17.01.2008  –  2 Beiträge
Topfield TF7700 HCCI
scraty am 20.10.2008  –  Letzte Antwort am 23.10.2008  –  11 Beiträge
Topfield Tf-7700 HSCI 5.1 ?
kai321 am 11.12.2008  –  Letzte Antwort am 11.12.2008  –  3 Beiträge
Topfield TF 7700 HSCI --> Anzeige ?
HiHi-Forum am 09.02.2009  –  Letzte Antwort am 11.02.2009  –  2 Beiträge
Foren Archiv

Anzeige

Produkte in diesem Thread Widget schließen

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.509 ( Heute: 7 )
  • Neuestes MitgliedSydney_hock
  • Gesamtzahl an Themen1.550.280
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.520.752

Hersteller in diesem Thread Widget schließen