Technisat Digit MF 4-S oder Digiplus STR1

+A -A
Autor
Beitrag
Mohol
Stammgast
#1 erstellt: 01. Mrz 2008, 22:15
Ich habe bezüglich der Receiver schon gegooglet und viel Positives gelesen. Ganz klar ist mir die Sache aber trotzdem noch nicht.

Der MF 4-S scheint das etwas ältere Modell zu sein und der STR1 das neuere, obwohl beide aktuell auf der Homepage stehen. Ist das so ?

Gibt es Erfahrungen, welches Gerät qualitativ das bessere ist ?
Einige kritisieren am 4-S das Gehäuse, aber das meine ich damit nicht, sondern die Bildqualität.

Vielleicht habt Ihr sonst noch ein paar Meinungen zu den beiden Geräten.

Danke Euch.
Micha_321
Hat sich gelöscht
#2 erstellt: 03. Mrz 2008, 11:19
Hallo!

Der MF4-S hat vor kurzem erst einen Gehäuse-Facelift bekommen, ist also nicht der Vorgänger des STR1.

Der Digiplus STR1 bietet ein LC-Display zur Anzeige von Sendernamen (was vor allem für den Radiobetrieb ohne TV interessant ist), wohingegen der Digit MF4-S ein einfacheres Display hat welches lediglich die Nummer des Kanals anzeigen kann.

Micha
Mohol
Stammgast
#3 erstellt: 03. Mrz 2008, 19:35
Danke Dir.

Neues Gehäuse oder her, in einem anderen Forum habe ich gelesen, dass der MF4-S das ältere Modell ist und der STR1 später in den Verkauf gekommen ist.
Eine Facelifting des Gehäuses (nur Gehäuse, keine Techn. ?) sagt ja noch nicht, welches Gerät älter oder neuer ist. Obwohl man dadurch sogar annehmen kann, dass der MF4-S eben älter ist wegen des Faceliftings.
Wenn aber nur das Gehäuse geändert wurde, sagt mir das noch nichts über die techn. Qualitätsunterschiede.
Was mir das Display anzeigt, ist mir nicht wichtig, wichtig ist, wie die Bildqualität ist und die Bedienerfreundlichkeit und Logik.
steve_25
Hat sich gelöscht
#4 erstellt: 04. Mrz 2008, 09:23
Ich hatte selbst den Digit MF-4 S und der hat immer ein gutes Bild auf dem Plasma gezaubert. Sicher gibt es Leute die mit dem Gerät nicht zufrieden waren oder sind.
Aber das wird dir bei jedem Receiver auffallen.
Bei den Receivern von Technisat kann man, meiner Meinung nach, ohnehin nicht viel falsch machen.

Kannst dir ja mal bei preissuchmaschine.de die Meinugen über beide Geräte anschauen. Vielleicht hilft dir das ein wenig weiter.
Mohol
Stammgast
#5 erstellt: 04. Mrz 2008, 18:37
Danke Dir. Das habe ich schon gemacht, habe aber mehr über den STR1 gefunden als über den MF4-S. Daher hat mich interessiert, ob es in Sachen Bild und Bedienung Qualitästunterschiede gibt. Der MF4-S ist ja doch etwas billiger und somit als Übergangslösung, sofern er ein Top Bild macht, für die nächsten 3 Jahre interessant. Für das gesparte Geld bekomme ich dann garantiert einen sehr guten HDTV Receiver. Somit zahle ich nichts drauf und habe derzeit ein sehr gutes SD Bild.

Man liest hier ja leider nur unendlich lange Berichte über HDTV Receiver und kaum Ausführliches über die "normalen" Satreceiver.
Und da ich aus verschiedenen Gründen, wie rel. teurer Preis, derzeit und auf mittlere Sicht kein HDTV, und wegen der nicht so gut funktionieren Formatumschaltung über HDMI wie über Analogeingänge, von den Geräten nicht überzeugt bin, suche ich einen sehr guten nicht HDTV Receiver. Hinzu kommt, dass mein Einduck ist, dass das SD Bild bei fast allen HDTV Receivern noch sehr viel potential nach oben hat. Und wenn man sich dann den überwiegend extrem hohen Standby Stromerbrauch ansieht, frage ich mich, wo der Fortschritt derzeit liegt. Diese Diskussion wollte ich hier aber nicht führen.

Aber man findet hier leider fast nichts über die normalen Digi Sat Receiver. Wenn ein Thread eröffnet wird, gibt es 1-3 Antwoten, die oft noch nicht mal genau die Fragen beantworten, und das wars. Schade.
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Technisat DIGIT MF 4 S
Kullertränchen am 08.08.2007  –  Letzte Antwort am 08.08.2007  –  3 Beiträge
Technisat DigiPlus STR1 oder Kathrein UFS733
Mike1509 am 15.08.2008  –  Letzte Antwort am 20.09.2008  –  3 Beiträge
Technisat Digit HD8 S
oililie am 06.08.2009  –  Letzte Antwort am 07.08.2009  –  2 Beiträge
TechniSat DIGIPLUS UHD S2-4K Sat Receiver
traudi12 am 27.01.2024  –  Letzte Antwort am 27.01.2024  –  7 Beiträge
NEU . Technisat DIGIT MF8-S und DIGIT MF8-S HDMI
xx-xx-xx am 25.04.2009  –  Letzte Antwort am 15.03.2010  –  17 Beiträge
TechniSat Digit ISIO STC
molzbach am 03.02.2016  –  Letzte Antwort am 03.02.2016  –  2 Beiträge
Technisat digit hd8+ ? Festplatte
womberhexe am 17.12.2009  –  Letzte Antwort am 21.12.2009  –  6 Beiträge
TechniSat DIGIT HD8+
tokra13 am 07.12.2013  –  Letzte Antwort am 09.12.2013  –  9 Beiträge
Bezugsquelle DIGIT HD8-S
morty3571 am 22.06.2009  –  Letzte Antwort am 22.06.2009  –  4 Beiträge
Technisat Digit HD8+
ChrisiVander am 30.08.2010  –  Letzte Antwort am 30.08.2010  –  2 Beiträge
Foren Archiv
2008

Anzeige

Produkte in diesem Thread Widget schließen

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.752 ( Heute: 4 )
  • Neuestes Mitgliedrichardwaterson
  • Gesamtzahl an Themen1.551.136
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.538.984

Hersteller in diesem Thread Widget schließen