HDTV DVB-C Receiver. was nun?

+A -A
Autor
Beitrag
4dny
Schaut ab und zu mal vorbei
#1 erstellt: 12. Mrz 2008, 16:18
Hallo,

ich hab gestern schon ein bisschen im Forum gesucht und mich informiert. Ein paar Fragen sind jedoch schon noch offen geblieben:

Seit kurzem ist bei uns (München, KMS-Kabelnetz, eher kleinerer Anbieter) das Digitale Kabel Angebot ausgebaut worden. Die Privaten Sender werden nun auch (unverschlüsselt laut KMS!) eingespielt. Premiere ist kurzfristig nicht geplant, ein Abo anderer verschlüsselter Sender mangels gescheitem Angebot auch nicht.

Die Kandidaten (sollte HDMI haben):

Philips DCR 9000/02:


Anfangs hat ich diesen Receiver in Betracht gezogen. Schöne Optik und gibts bei e-Bay neu schon für ca. 160 €uronen. Allerdings hab ich hier gelesen das Philips die Sparte abgestoßen hat und keine Updates mehr zu erwarten sind.
Muss mich dass in Hinblick auf evtl. zukünftige Verschlüsselung stören? Beispiel -> Kabel BW

By the way, was hat dieses 9000/02 /01 ect. zu bedeuten? Große Unterschiede

Topfield TF 7710 HCCI:

Schwieriger zu bekommen! Laut Forum die technisch bessere Wahl und vernünftiger, oder?

Der TF 7700 HCCI ist in schwarz, hat ein besseres Display und ein wenig anderes Design. Gibts da sonst noch technische Unterschiede zum 7710?

Humax PR-HD1000C

Naja optisch nicht gerade der Bringer. Technisch wohl aber ein bisschen besser als der Phillips und in eBay massenhaft verfügbar. Zukunftssicher?

Soweit meine Überlegungen:
Was ist eure Empfehlung? Kleinere Bugs hat vermutlich zur Zeit jeder dieser Receiver.

Vielen Dank schon mal.

mfg dny
mic165
Stammgast
#2 erstellt: 12. Mrz 2008, 17:44
Ich würd den Topfield nehmen.

Ist hier bei versch Shops erhältlich:
http://geizhals.at/eu/a262819.html

Zudem soll für diesen (nur 7700, nicht 7710) ein Update zum anschliessen einer externen USB Platte kommen.
pdc
Inventar
#3 erstellt: 12. Mrz 2008, 20:39
Die gleiche Frage kam vor kurzem im Forum und da ich sowohl den Philips als auch den Topfield 7700 besitze, gibt es für mich eine klare Antwort: der Topfield ist das bessere Gerät (für mich)in allen Punkten.
4dny
Schaut ab und zu mal vorbei
#4 erstellt: 12. Mrz 2008, 22:16
Vielen Dank für eure Antworten....

@PDC: Ist denn der 7710 auch empfehlenswert? Das Schwarz passt nicht so wirklich zu den restlichen silbernen Geräten ;-)

USB-Anschluss für HDD brauch ich auch nicht wirklich.


[Beitrag von 4dny am 12. Mrz 2008, 22:16 bearbeitet]
pdc
Inventar
#5 erstellt: 13. Mrz 2008, 00:02

4dny schrieb:
Vielen Dank für eure Antworten....

@PDC: Ist denn der 7710 auch empfehlenswert? Das Schwarz passt nicht so wirklich zu den restlichen silbernen Geräten ;-)

USB-Anschluss für HDD brauch ich auch nicht wirklich.

Um ehrlich zu sein, kenne ich den Unterschied zwischen den beiden Receivern nicht.Aber warum sollte er schlechter sein?

schon bei Topfield geguckt?
http://www.topfield-...02_02_tf7700hcci.php
4dny
Schaut ab und zu mal vorbei
#6 erstellt: 13. Mrz 2008, 01:32
Habs schon mal verglichen. Bis auf das alphanummerische Display scheint es von den technischen Daten her keine Abweichungen zu geben.

Aber leider kennt man die "inneren" Unterschiede nicht wirklich.
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
DVB-C HDTV Receiver
markus.sattler am 31.05.2007  –  Letzte Antwort am 31.05.2007  –  3 Beiträge
HDTV DVB-C Receiver?
cyberchris06 am 04.02.2007  –  Letzte Antwort am 05.02.2007  –  3 Beiträge
Kaufberatung HDTV DVB-C Receiver
Cinema_Fan am 12.12.2007  –  Letzte Antwort am 13.12.2007  –  12 Beiträge
HDTV DVB-C Twin Receiver
boggel am 13.04.2010  –  Letzte Antwort am 26.04.2010  –  19 Beiträge
Welchen DVB-C HDTV Receiver?
Desperado2k am 05.03.2008  –  Letzte Antwort am 05.03.2008  –  8 Beiträge
HDTV DVB-C Receiver lohnenswert ?
Ghosa2k am 23.02.2008  –  Letzte Antwort am 12.03.2008  –  3 Beiträge
DVB-C HDTV Receiver / UpScaling
v!ta am 28.12.2009  –  Letzte Antwort am 30.12.2009  –  11 Beiträge
Suche HDTV DVB-C Receiver
sickboy101 am 08.06.2011  –  Letzte Antwort am 09.06.2011  –  2 Beiträge
HDTV-DVB-C Receiver oder normaler DVB-C Receiver ausreichend ?
Hubbsn am 28.10.2007  –  Letzte Antwort am 03.11.2007  –  2 Beiträge
Receiver gesucht - KBD, HDMI, HDTV, DVB-C
mato99 am 08.12.2008  –  Letzte Antwort am 08.12.2008  –  2 Beiträge
Foren Archiv
2008

Anzeige

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.698 ( Heute: 1 )
  • Neuestes MitgliedStefan_Meijlaers
  • Gesamtzahl an Themen1.550.998
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.535.580

Hersteller in diesem Thread Widget schließen