Premiere Sat-Receiver (YUV nötig?)

+A -A
Autor
Beitrag
Zipfeklatscher
Ist häufiger hier
#1 erstellt: 10. Dez 2006, 21:51
Hi

Weihnachten steht vor der Tür, und mein Heimkino mit einem Infocus SP 4805 möchte ich jetzt mit Premiere Blockbuster optimal nutzen.

Doch dafür brauche ich noch einen geeigneten Sat-Receiver. Wichtig ist mir vor allem:

Schnelle Umschaltzeiten
EPG
Festplatte wenn nicht zu teuer

Da HD imho noch nicht ausgereift genug ist (würde das bei meinem Beamer überhaupt was bringen?) und zu teuer, brauch ich das nicht.
Jedoch möchte ich immernoch bestmögliche Bildqualität, und da ich alles über AV-Receiver laufen lassen will wäre YUV nicht schlecht. Wie steht es da eigentlich mit Bildqualität generell, Fernsehbild ist ja allgemein nicht so gut, oder? Reicht dann S-Video oder ist YUV da deutlich besser?
Zur Zeit benutze ich einen alten Technisat Digit 1, und bis auf das schlechte Bild wegen Komposit bin ich damit in Sachen EPG und Umschaltzeiten eigentlich zufrieden.

Wenns nicht zu teuer wird wäre eine Festplatte nicht schlecht. Kann ich die Aufnahmen dann auf den PC übertragen und dort Brennen?

Preislich habe ich mich noch nicht wirklich festgelegt, was kriegt man so für 200€ (+/-)?

Schonmal Danke für eure Hilfe
ForceUser
Inventar
#2 erstellt: 10. Dez 2006, 21:56
ich finde YUV/Komponenten oder HDMI sind pflicht ...beides ist HD tauglich


[Beitrag von ForceUser am 10. Dez 2006, 21:57 bearbeitet]
SorcierDobscurite
Hat sich gelöscht
#3 erstellt: 10. Dez 2006, 22:20
deine frage kann ich dir leider nicht beantworten aber mich intressiert ob du mit Premiere Blockbuster zufrieden bist? ich möchte mir das nämlich auch demnächst holen. Sind die Filme die da laufen auch wirklcih Blockbuster und nicht irgendwelche uralten billigschmarn?
Zipfeklatscher
Ist häufiger hier
#4 erstellt: 11. Dez 2006, 01:23
erm, ist vielleicht nicht richtig rübergekommen sry, ich habe noch kein premiere, will es mir erst noch zulegen, und daher brauche ich einen sat-receiver mit den genannten features...

HDMI wäre allerdings gänzlich ungünstig, da mein beamer das nicht hat (nur DVI) und ich sonst noch ein kabel legen müsste was ich nicht möchte, also brauche ich YUV, das liegt nämlich schon.

zu premiere blockbuster kann ich nur sagen was ich von meinem bruder gehört habe: es kommen schon neue gute filme (auf der premiere homepage nachzulesen) allerdings gibts auch öfter wiederholungen (z.B. ein film der montags kam, kann donnerstags wieder kommen oder so) und manchmal sind es halt auch filme die einen gar nicht interessieren. allerdings hat das ganze auch vorteile: 1. wenn man einen film verpasst hat man später nochmal die chance und bei 2. man findet vielleicht andere filme die einem gefallen könnten...
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Sat-Receiver YUV/event. Premiere, Preis?
Zipfeklatscher am 19.09.2006  –  Letzte Antwort am 21.09.2006  –  4 Beiträge
Neuer dig Sat-Receiver nötig !
faber1179 am 13.10.2009  –  Letzte Antwort am 13.10.2009  –  4 Beiträge
SAT Receiver für Premiere
shatta am 12.05.2009  –  Letzte Antwort am 14.05.2009  –  11 Beiträge
Sat-HDTV-Receiver, Premiere
tami62 am 18.05.2009  –  Letzte Antwort am 19.05.2009  –  9 Beiträge
SAT Receiver mit YUV
burnheart am 14.06.2007  –  Letzte Antwort am 17.06.2007  –  9 Beiträge
Premiere Receiver
noely am 30.11.2008  –  Letzte Antwort am 30.11.2008  –  3 Beiträge
Welchen Sat receiver für Premiere?
Buster3000 am 11.11.2006  –  Letzte Antwort am 16.11.2006  –  5 Beiträge
Suche Premiere zertifizierten Sat Receiver
Der_Papa am 10.04.2007  –  Letzte Antwort am 13.04.2007  –  2 Beiträge
Digitaler Sat-Receiver für Premiere
forster10 am 19.07.2007  –  Letzte Antwort am 20.07.2007  –  2 Beiträge
Suche Sat-Receiver (premiere geignet)
ElfenLeid am 21.08.2007  –  Letzte Antwort am 24.08.2007  –  3 Beiträge
Foren Archiv
2006

Anzeige

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.746 ( Heute: 1 )
  • Neuestes MitgliedEddiebut
  • Gesamtzahl an Themen1.551.136
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.538.966

Hersteller in diesem Thread Widget schließen