Welchen Receiver für LCD (HDTV)?

+A -A
Autor
Beitrag
Kaaniboy
Ist häufiger hier
#1 erstellt: 19. Mrz 2008, 23:21
Hallo Leute,

ich habe zzt. einen "CS Receiver von Obi" per RGB-Scart an meinem LCD laufen und bin mir dem Bild doch sehr unzufrieden. Es iat natürlich einen Tick besser als per Kabel, aber dennoch nicht so scharf und irgendwie auch rauschig.

Nun war ich im Media Markt und mir wurde ein HD-Receiver empfoholen, da diese deinen guten Chip haben, der die "normalen non-HD-Sender" gut auflösen würde und besser als ein "normaler" per YUV oder RGB wäre.

Was meint ihr? Was würdet ihr mir raten? Einen normalen Receiver per HDMI? per RGB? per YUV? oder doch einen HD-Receiver dann, der viel besser ist?

Gruß und danke!
julianna
Ist häufiger hier
#2 erstellt: 20. Mrz 2008, 12:02

Kaaniboy schrieb:
Hallo Leute,

ich habe zzt. einen "CS Receiver von Obi" per RGB-Scart an meinem LCD laufen und bin mir dem Bild doch sehr unzufrieden. Es iat natürlich einen Tick besser als per Kabel, aber dennoch nicht so scharf und irgendwie auch rauschig.

Nun war ich im Media Markt und mir wurde ein HD-Receiver empfoholen, da diese deinen guten Chip haben, der die "normalen non-HD-Sender" gut auflösen würde und besser als ein "normaler" per YUV oder RGB wäre.

Was meint ihr? Was würdet ihr mir raten? Einen normalen Receiver per HDMI? per RGB? per YUV? oder doch einen HD-Receiver dann, der viel besser ist?

Gruß und danke!


Ich denke HD Sat-Receiver (zukunftsicher !)
- natürlich HDMI und YUV Ausgang !

Manche streiten noch darüber ob es eine oder die andere Verbindung besser ist.
Nach dem ich selber ausprobieren dürfte,
sage ich (bei meinem Satreceiver) YUV ist besser als HDMI.

Mann soll aber auch das richtige Kabel verwenden !
Nicht irgendwas 0815 bei "A-u-L" Co Läden.

Bin selber mit PAL zufrieden.
Ich habe es nicht geglaubt daß es so gut gehen kann. Natürlich muss auch relativ gute Signal ausgestrahlt werden. ZDF,ARD u. 3Sat,// die neue Produktionen natürlich// finde ich ganz okay für ein PAL Bild.

Das ist meine Meinung.

grüße
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Welchen Receiver für HDTV?
DAE4EVER am 27.01.2007  –  Letzte Antwort am 28.01.2007  –  9 Beiträge
Welchen HDMI HDTV Receiver für mein LCD
Edin am 02.08.2008  –  Letzte Antwort am 04.08.2008  –  3 Beiträge
Welchen HDTV Receiver für Netzwerkstreaming?
CooperX am 08.11.2009  –  Letzte Antwort am 08.11.2009  –  2 Beiträge
Welchen Hdtv Receiver?
panthau30 am 06.02.2007  –  Letzte Antwort am 06.02.2007  –  2 Beiträge
Welchen HDTV-Receiver?
SpeedMan am 25.11.2007  –  Letzte Antwort am 26.11.2007  –  11 Beiträge
Welchen HDTV Receiver ?
LAKKA am 14.11.2007  –  Letzte Antwort am 16.11.2007  –  17 Beiträge
Welchen HDTV Kabel-Receiver?
Buddah am 20.03.2008  –  Letzte Antwort am 20.03.2008  –  2 Beiträge
Welchen HDTV Sat Receiver ?
actro am 03.06.2008  –  Letzte Antwort am 07.06.2008  –  3 Beiträge
Welchen Sat-Receiver für HDTV
Michael007sport am 12.05.2006  –  Letzte Antwort am 13.05.2006  –  2 Beiträge
Welchen HDTV Receiver für Arena
KaiMG am 28.11.2008  –  Letzte Antwort am 28.11.2008  –  2 Beiträge
Foren Archiv
2008

Anzeige

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.746 ( Heute: 8 )
  • Neuestes MitgliedMorganmoste
  • Gesamtzahl an Themen1.551.136
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.538.962

Top Hersteller in Kaufberatung Digital Receiver Widget schließen