Neuer Reciever nötig?

+A -A
Autor
Beitrag
Akios
Ist häufiger hier
#1 erstellt: 24. Mrz 2008, 09:02
hi zusammen,

folgende situation. ich habe mir einen LCD bestellt und einen Onkyo875. ich würde gern das pal bild über den onkyo auf 1080p hochrechnen lassen, damit es halbwegs anständig aussieht. jetzt habe ich aber im grunde keine ahnung wie das funktionieren soll/wird. ich nehme an ich muss den onkyo mit einen digital reciever verbinden und dann rechnet der onkyo das hoch (?).

ich habe hier einen alten humax pr fox-c reciever. brauche ich jetzt einen neuen mit anderen anschlüssen? der hat nämlich kein hdmi oder sowas, nur s-video.

wenn ich einen neuen brauche wäre ich über ein dankbar wenn ihr mir dabei helfen könntet.

- es sollte ein dvb-c reciever sein
- premiere würde ich damit nutzen, aber ich kann kein premiere hd empfangen (nrw).


Grüsse Akios
Aresta
Moderator
#2 erstellt: 24. Mrz 2008, 10:34
Kabelnetzbetreiber ist ISH oder IESY? Was für eine Smartcard (steht drauf) hast Du?

LG
Aresta
Akios
Ist häufiger hier
#3 erstellt: 24. Mrz 2008, 11:34
also die smartcard ist glaube ich nicht so wichtig. ich habe den kasten+smartcard von meinem daddy. der kündigt das abo und dann muss ich die ja eh wieder abgeben (?).

habe nur eine karte drin und da steht nur tividi digitales fernsehen drauf. ist von arena damals gewesen für B-liga.

wie finde ich am besten/schnellsten raus welchen kabelnetzbetreiber ich habe? habe selbst nämlich keine ahnung

Grüsse Akios
Aresta
Moderator
#4 erstellt: 24. Mrz 2008, 12:40
Unterschiedliche Kabelnetzbetreiber geben unterschiedliche Smartcards raus. Einige Smartcards funktionieren nur in den eigenen zertifizierten Geräten des Kabelnetzbetreibers, andere Smartcards lassen sich wiederrum in sogn. CA-/CI-Modulen betreiben und damit kommen fast alle Kabelreceiver mit einer solchen Schnittstelle in Frage. Es ist also absolut relevant, wer Dein Kabelnetzbetreiber ist und was für eine Art Smartcard dieser Dir zuschickt. ISH und IESY sind Tochtergesellschaften von Unity Media. Die Tividi-Karten sind die alten Karten von Unity Media(Arena) und laufen auch in einem Alphacrypt classic und TC-Modul.

Wohnst Du in einer Mietwohnung? - Dann musst Du Deinen Vermieter nach dem Kabelnetzbetreiber fragen.

LG
Aresta


[Beitrag von Aresta am 24. Mrz 2008, 12:46 bearbeitet]
Akios
Ist häufiger hier
#5 erstellt: 25. Mrz 2008, 10:12
so habe gerade nachgefragt, wir haben EWT als kabelnetzbetreiber.

da kommt aber noch was dazu. es könnte sein das ich in den nächsten 2 monaten umziehe. oder ich übernehme diese wohnung. kann ich noch nicht genau sagen.


[Beitrag von Akios am 25. Mrz 2008, 10:15 bearbeitet]
Aresta
Moderator
#6 erstellt: 25. Mrz 2008, 10:47
Hiho,

EWT ist Tele Columbus - die verwenden zur Zeit noch Conax, werden aber ab Mai diesen Jahres auf NDS-Videoguard wechseln.

Der einzige mir bekannte Receiver mit HDMI-Ausgang, der NDS-Videoguard unterstützt und dazu noch Premiere-tauglich ist, ist der viel diskutierte Humax PR-HD 1000c.

Wenn Du umziehst, solltest Du Dir also vorher noch Infos beschaffen, wer der Kabelnetzbetreiber an der möglichen neuen Adresse ist...sorry - mehr kann ich dazu nicht sagen.

LG
Aresta
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
HDTV Reciever oder upscalen?
Hammerlein am 30.05.2008  –  Letzte Antwort am 02.06.2008  –  5 Beiträge
Neuer LCD - Neuer Reciever
HeikoFfm am 26.11.2008  –  Letzte Antwort am 27.11.2008  –  11 Beiträge
Welchen Reciever
Aldi05 am 03.03.2008  –  Letzte Antwort am 03.03.2008  –  3 Beiträge
Welcher günstige Sat Reciever mit Upscaling?
MarcusPana37 am 12.09.2008  –  Letzte Antwort am 15.10.2008  –  4 Beiträge
NEUER HD Reciever mit Festplatte !
mister.zero am 08.12.2013  –  Letzte Antwort am 09.12.2013  –  4 Beiträge
Suche DVB-C Reciever
niZER am 09.09.2008  –  Letzte Antwort am 12.09.2008  –  2 Beiträge
Kaufberatung DVB-C Reciever
Jerme am 17.08.2017  –  Letzte Antwort am 18.08.2017  –  2 Beiträge
HUMAX PR-FOX C Videoausgang ?
msx2plus am 26.08.2009  –  Letzte Antwort am 26.08.2009  –  2 Beiträge
DVB-C Reciever mit HDTV
Pyrate am 24.03.2008  –  Letzte Antwort am 27.03.2008  –  2 Beiträge
Neuer dig Sat-Receiver nötig !
faber1179 am 13.10.2009  –  Letzte Antwort am 13.10.2009  –  4 Beiträge
Foren Archiv
2008

Anzeige

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.752 ( Heute: 1 )
  • Neuestes MitgliedEddiebut
  • Gesamtzahl an Themen1.551.136
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.538.966

Hersteller in diesem Thread Widget schließen