Digital Receiver mit Festplatte?

+A -A
Autor
Beitrag
quetz67
Ist häufiger hier
#1 erstellt: 17. Apr 2008, 21:13
OK, damit ich das richtig verstehe, hab mir grad nen netten Flachmann gekauft und dann gleich Digital-Fernsehen (Unitymedia Basic) und mit Schrecken festgestellt, dass ich meinen Festplatten-Recorder jetzt vergessen kann...oder kapier ich da was nicht?

Wieauchimmer, wenns denn sein muss, geht der HDD-Recorder an meine Eltern (fühlt sich dann direkt wohl beim unserem Fernseher). Aber was brauche ich jetzt?

Einen Digital Receiver mit Festplatte? Was gibts denn da so und was ist zu empfehlen?

Ne 300GB Platte (3,5") hab ich noch rumliegen, gibts da was wo ich die einbauen kann? Taugen diese Media-Server was?


[Beitrag von quetz67 am 17. Apr 2008, 21:15 bearbeitet]
Aresta
Moderator
#2 erstellt: 18. Apr 2008, 08:49
Das analoge Signal muss nach wie vor vorhanden sein und Du kannst damit analog aufnehmen. Wenn Dein Receiver auch einen Scartausgang zu einem VCR hat und Dein HDD-Recorder einen entsprechenden Eingang, kannst Du auch vom Receiver aufnehmen - aber immer nur das Programm was gerade angeschaut wird. Der Standardreceiver UM wird wohl keinen Twin-Tuner haben. ...und die Qualität des analogen Scart Signals aus dem Receiver wird sich bei den Programmen, welche sowieso analog noch vorhanden sind, nicht wesentlich unterscheiden.

Ansonsten musst Du mal mitteilen, welche Smartcard (steht drauf, z.B. UMxx oder I0x) Du erhalten hast.

LG
Aresta
quetz67
Ist häufiger hier
#3 erstellt: 18. Apr 2008, 09:20
Danke für die Antwort, ja ich kann weiter analog aufnehmen, aber wir schauen praktisch nur über Festplatte, also kann ich mir das digitale auch sparen.

Ich könnte auch den Timer des Receivers (das popelige Standard Unitymedia Teil - UM2) programmieren plus den Timer des HDD Recorders, aber eigentlich hatte ich mir durch den Einstieg ins digitale Fernsehen bessere Qualität ohne größere Einbussen beim Komfort gewünscht, aber hautptsächlich wächst der Stapel an Fernbedienungen und Netzteilen.

Ich denke ich kündige wieder und warte bis Unity (wie Gerüchte sagen) einen ordentlichen HDMI Festplatten Receiver anbieten.

Ein weiteres Ärgernis ist, dass der Receiver offensichtlich die schwarzen Balken mit im Bildsignal hat, so dass der Fernseher keine Chance hat das Format ordentlich anzupassen, bei analog tut das super.


[Beitrag von quetz67 am 18. Apr 2008, 09:29 bearbeitet]
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Suche Digital receiver mit Festplatte
Bachiflo am 27.10.2006  –  Letzte Antwort am 01.11.2006  –  7 Beiträge
Kabel-Digital-Receiver mit HD und Festplatte?
pash_sue am 08.03.2007  –  Letzte Antwort am 08.03.2007  –  3 Beiträge
Kabel Digital receiver mit Festplatte gesucht
xdd2000 am 20.01.2008  –  Letzte Antwort am 20.01.2008  –  2 Beiträge
Kabelreceiver mit Festplatte Digital
H55 am 21.10.2010  –  Letzte Antwort am 21.10.2010  –  2 Beiträge
Receiver mit Festplatte für Kabelanschluss
Dell_user05 am 29.08.2007  –  Letzte Antwort am 29.08.2007  –  2 Beiträge
DVB-C Receiver mit Festplatte
nandu am 13.03.2011  –  Letzte Antwort am 13.03.2011  –  3 Beiträge
empfehlung kabel-digital receiver
CC-Joe am 24.12.2006  –  Letzte Antwort am 25.12.2006  –  2 Beiträge
HD Receiver mit Festplatte?
Calypo am 27.07.2007  –  Letzte Antwort am 29.07.2007  –  6 Beiträge
SAT-RECEIVER MIT FESTPLATTE
cem0203 am 27.08.2007  –  Letzte Antwort am 27.08.2007  –  2 Beiträge
Sat-Receiver mit Festplatte
khalid0 am 21.09.2007  –  Letzte Antwort am 21.09.2007  –  2 Beiträge
Foren Archiv
2008

Anzeige

Produkte in diesem Thread Widget schließen

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.736 ( Heute: 7 )
  • Neuestes Mitglied-MoritzL-
  • Gesamtzahl an Themen1.551.094
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.537.961

Hersteller in diesem Thread Widget schließen