Kaufberatung HD-Satanlagen bzw. HD-Receiver

+A -A
Autor
Beitrag
Labyrator
Stammgast
#1 erstellt: 29. Apr 2008, 13:20
Hallo zusammen suche eine HD-Satanlage und das ganze ist ein bisschen neuland für mich.. jetzt hab ich mal gesehen:

Topfield TF 7710 HSCI S HD
Topfield TF 7700 HSCI S HD

kennt jemand die geräte und auch die unterschiede, ausser dem preis hab ich nämlich nichts feststellen können..

oder weiss jemand ein besseres produkt..

Besten Dank

Edit durch Moderator:
Titel ergänzt


[Beitrag von hgdo am 29. Apr 2008, 17:45 bearbeitet]
hgdo
Moderator
#2 erstellt: 29. Apr 2008, 17:29
Der 7710 ist das Einsteigermodell mit einfacherem Gehäuse und Display. Er wird keine Firmware erhalten, die Aufnahmen auf einer externen USB-Festplattte ermöglicht.

Der 7700 kann das schon, allerdings hat die Firmware mit Aufnahmemöglichkeit (Version 7.00.82) noch ein paar Bugs.
Mit der Firmware 7.00.64 ohne Aufnahmemöglichkeit läuft er sehr zuverlässig und kann durchaus empfohlen werden.
Labyrator
Stammgast
#3 erstellt: 29. Apr 2008, 18:23

hgdo schrieb:
Der 7710 ist das Einsteigermodell mit einfacherem Gehäuse und Display. Er wird keine Firmware erhalten, die Aufnahmen auf einer externen USB-Festplattte ermöglicht.

Der 7700 kann das schon, allerdings hat die Firmware mit Aufnahmemöglichkeit (Version 7.00.82) noch ein paar Bugs.
Mit der Firmware 7.00.64 ohne Aufnahmemöglichkeit läuft er sehr zuverlässig und kann durchaus empfohlen werden.


hmm danke, und wie kann ich die fw vor dem kauf überprüfen?
hgdo
Moderator
#4 erstellt: 29. Apr 2008, 19:26

Labyrator schrieb:
hmm danke, und wie kann ich die fw vor dem kauf überprüfen?

Was willst du denn überprüfen?
Labyrator
Stammgast
#5 erstellt: 01. Mai 2008, 13:26

hgdo schrieb:

Der 7700 kann das schon, allerdings hat die Firmware mit Aufnahmemöglichkeit (Version 7.00.82) noch ein paar Bugs.
Mit der Firmware 7.00.64 ohne Aufnahmemöglichkeit läuft er sehr zuverlässig und kann durchaus empfohlen werden.


ob er die fw 7.00.64 hat..
hgdo
Moderator
#6 erstellt: 01. Mai 2008, 14:17
Das steht im Menü unter Receiver Status.

Man kann sich aber von www.i-topfield.com die verschiedenen Firmwareversionen downloaden unnd auf einen USB-Stick kopieren. Der Stick kommt in den USB-Port des Receivers und man kann so in ein paar Sekunden die Firmware wechseln. Downgrade ist jederzeit möglich.
Labyrator
Stammgast
#7 erstellt: 01. Mai 2008, 16:45

hgdo schrieb:
Das steht im Menü unter Receiver Status.

Man kann sich aber von www.i-topfield.com die verschiedenen Firmwareversionen downloaden unnd auf einen USB-Stick kopieren. Der Stick kommt in den USB-Port des Receivers und man kann so in ein paar Sekunden die Firmware wechseln. Downgrade ist jederzeit möglich.


aha super, danke schön

und der lmb und die schüssel müssen nichts spezielles sein oder?
hgdo
Moderator
#8 erstellt: 01. Mai 2008, 17:18

Labyrator schrieb:
und der lmb und die schüssel müssen nichts spezielles sein oder?


Keine höheren Anforderungen als für andere Digital-Receiver.
Labyrator
Stammgast
#9 erstellt: 01. Mai 2008, 22:09

hgdo schrieb:

Labyrator schrieb:
und der lmb und die schüssel müssen nichts spezielles sein oder?


Keine höheren Anforderungen als für andere Digital-Receiver.


alles klar, und findest du die topfield preisleistung mässig gut, oder würdest du mir ein anderes produkt empfehlen?
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
HD - SAT Receiver Kaufberatung
stenzer am 08.07.2009  –  Letzte Antwort am 11.07.2009  –  2 Beiträge
Kaufberatung HD-Receiver
efs12 am 26.10.2010  –  Letzte Antwort am 26.10.2010  –  5 Beiträge
HD oder HD+ Receiver Kaufberatung!
schlickjumper am 09.12.2009  –  Letzte Antwort am 10.12.2009  –  10 Beiträge
Kaufberatung HD-SAT-Receiver
<Deus> am 10.07.2007  –  Letzte Antwort am 15.07.2007  –  9 Beiträge
HD-Kabel Receiver Kaufberatung
pvt.joker am 12.01.2008  –  Letzte Antwort am 13.01.2008  –  2 Beiträge
Kaufberatung Sat Hd Receiver
Iife am 19.01.2008  –  Letzte Antwort am 27.01.2008  –  2 Beiträge
[Kaufberatung] HD Receiver
sgfreak am 25.12.2008  –  Letzte Antwort am 27.12.2008  –  3 Beiträge
Kaufberatung HD Receiver
as-tuning am 03.01.2009  –  Letzte Antwort am 04.01.2009  –  5 Beiträge
Kaufberatung HD Receiver
luckyluk999 am 15.01.2009  –  Letzte Antwort am 19.01.2009  –  5 Beiträge
Kaufberatung für HD Receiver
BlueLemon am 10.04.2009  –  Letzte Antwort am 10.04.2009  –  6 Beiträge
Foren Archiv
2008

Anzeige

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.708 ( Heute: 6 )
  • Neuestes Mitgliedcindyshuster9
  • Gesamtzahl an Themen1.551.029
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.536.329

Hersteller in diesem Thread Widget schließen