BITTE! Hab schon Augenkrebs vom suchen.Thema: Kabelreceiver,HDMI,Festplatte

+A -A
Autor
Beitrag
gelenko
Neuling
#1 erstellt: 17. Mai 2008, 02:15
Mahlzeit !

Sorry ich steig da einfach nicht mehr durch. Da gibt man Kabelreceiver bei Google oder hier ein und schon bekomm ich,dank 128473 Links und 53424 verschiedener Meinungen, wieder Kopfweh. ICH KANN NICHT MEHR.

Also bitte.....einer muss mich doch erlösen.

Folgendes Problem:

Empfange meine Sender ganz normal über ein AV-Kabel das aus meiner Wohnzimmerwand kommt . Früher mit meinem Röhrenfernseher war alles ok. Nun habe ich den Pana 42 PZ85e (sehr geiles Teil übrigens). Das Bild ist beim DVD-schauen und zocken einfach nur geil. Nur das Fernsehen ist ein wenig schlecht.
Will nun ein besseres Bild.Vorgestellt habe ich mir fogendes:

1.
- digitaler Kabelreceiver
- HDMI 1080i
- Festplatte , ca 80 bis 160 GB
- gleichzeitiges aufnehmen und solang was anderes anschauen können (Twin...?!?)
- Preis bis max 400.-
- sollte auch evt. ne Smatkarte von Kabel BW schlucken
- wenn ich was wichtiges vergessen habe will ich das auch

2.
- Muss ich dazu auch so en ABO bei z.B Kabel BW machen das z.B Pro7 und so gut zu empfangen ist?
- Bei Kabel BW brauch ich keine zusätzliche Dose oder so? Einfach Receevier einstecken und gut ist?
Geld ist mir da nicht so wichtig....kostet ja auch nicht die Welt....WILL NUR EN GUTES BILD!

3.
- Mein PANA PZ85e hat einen integrierten DVB-T Tuner. Heißt das, dass ich eigentlich gar keinen Receiver mehr brauch sondern nur z.B Kabel BW? Bitte um eine verständnissvolle Erklärung.

4.
- Falls ihr irgendeine andere Problemlösung mir vorschlagt(Premiere....),wäre ich auch froh. Aber kein Sat und kein Internet-TV wie VDSL

Suche jetzt schon ne Woche im Internet und war auch schon in verschiedenen Kaufhäusern.

Viel dank im voraus


[Beitrag von gelenko am 17. Mai 2008, 02:40 bearbeitet]
suiroton
Stammgast
#2 erstellt: 17. Mai 2008, 13:17
Hallo

Zu 1.
da gibts nur einen: http://www.kabelbw.d...ver/DigitalRekorder/
Ohne HDMI.....

Alle anderen erhältlichen Receiver können das Verschlüsselungssystem von KabelBW nicht.
Nicht schlimm, wenn Du kein Premiere möchtest. Kabel BW hat keine Grundverschlüsselung, alles was Du analog ohne Karte empfängst bekommst du auch digital ohne Karte. (230 frei empfangbare Sender)

2. Karte nicht nötig. Pro7, Sat1 ...... alles okay von der Qualität und frei empfangbar.
Neue Antennendose ist im Normalfall auch nicht nötig (es sei denn, die Hausanlage ist AsbachUralt)

3. DVB-T ist Digitalfernsehen über Antenne (Kein Kabelanschluss nötig).
In Berlin ist das echt gut. Im KabelBW-Versorgungsgebiet ist DVB-T aber nicht wirklich brauchbar. Bei uns (Raum Karlsruhe) werden nur öffentlich-rechtliche Sender ausgestrahlt. Man kommt also um den Receiver und Kabelanschluss von KabelBW nicht drum rum (Außer man hat die Befugnis auf Sat-empfang umzustellen)

4. Bleibt nur der Humax, wenn Du Premiere und Festplatte in einem Gerät haben möchtest. Alternative wäre DVD-Festplattenrecorder und Receiver getrennt zu betreiben. Allerdings ist dank des neuen Verschlüsselungssystems von KabelBW die Auswahl an Premieretauglichen Receivern auch relativ beschränkt.
Ich hab nen Technotrend c320 und Panasonic DVD-Recorder, da ich kein Premiere haben möchte und mir die 230 frei empfangbaren Sender ausreichen.

gruß
suiroton


[Beitrag von suiroton am 17. Mai 2008, 13:28 bearbeitet]
Aresta
Moderator
#3 erstellt: 17. Mai 2008, 13:31
KabelBW sendet zur Zeit das "DigitalFree-Paket" noch ohne Grundverschlüsselung. D.h., dass die "normalen" privaten Sender wie RTL, SAT1, Pro7, Kabel1, Vox, etc. noch frei und ohne Smartcard empfangbar sind. Die Öffentlich Rechtlichen ja sowieso.

Wirklich problematisch wird es erst, wenn Du etwas aus dem KabelDigital oder Premiere payTV haben möchtest. Hier verwendet KBW seit neuestem NDS-Videoguard und das schränkt die Auswahl an PVR's zur Zeit genau auf ein einziges Gerät ein...nämlich den Humax PDR-9700C. Dieser hat kein HDMI-Ausgang, ist somit natürlich kein HDTV-PVR und kann somit auch kein Upscaling bis 1080i.

Ganz klar ist mir noch nicht, ob Du wirklich einen HDTV-PVR haben möchtest oder nur einen der ein "Upscaling" bis 1080i beherscht.

Neu auf den Markt kommt übernächste Woche der Technisat DigiCorder HD K2 - da Technisat gerade ein Lizenzabkommen mit Premiere geschlossen hat, wäre es zumindest denkbar, dass dieses Gerät evtl. auch mal eine Firmware erhält, welche NDS-Videoguard entschlüsseln kann. Sicher ist das aber noch nicht - zumindest noch nicht publik.

Wenn es kein HDTV-PVR sein soll und auch nur für das FreeTV genutzt wird, empfielt sich der Arion AC 9410 PVR HDMI. Dieser ist trotz HDMI-Ausgang kein HDTV-fähiges Gerät, beherscht durch seinen Pioneer-Chipsatz aber ein ausgezeichnetes Upscaling in sehr guter Qualität. Das Forum bei arion-digital.de ist gut besucht und die Mods dort leisten auch sehr gute Arbeit.

Zur Anga-Cable jetzt Ende Mai wird es noch einen sogenannten "paper-launch" des Humax ICord cable geben - aber wann der nun auch den Markt kommt steht noch nicht genau fest.

Es gibt auch noch ein Gerät an welches man extern eine HDD anschließen kann, den Vantage 7100C. Dieser hat aber keinen Twin-Tuner und es kommt fast jede Woche eine neue Firmware dafür raus, welche meist einige neue Funktionen bringt, dafür aber Alte wieder verbuggt...

Der Markt für Kabel-PVR's ist sehr übersichtlich...

LG
Aresta


[Beitrag von Aresta am 17. Mai 2008, 13:33 bearbeitet]
rubbel4
Stammgast
#4 erstellt: 17. Mai 2008, 14:20

1.
- digitaler Kabelreceiver
- HDMI 1080i
- Festplatte , ca 80 bis 160 GB
- gleichzeitiges aufnehmen und solang was anderes anschauen können (Twin...?!?)
- Preis bis max 400.-
- sollte auch evt. ne Smatkarte von Kabel BW schlucken
- wenn ich was wichtiges vergessen habe will ich das auch


Wenn Du kein HDTV empfangen willst lohnt das Upscaling nicht, weil der Scaler im PZ85 viel besser ist. HDMi oder Koponentenanschluss ohne Upscaling reichen völlig.

Solange Du keine verschlüsselten Programme empfangen willst, kannst Du jeden Receiver mit Festplatte und Twin Tuner nehmen. Welche da gut sind, da fehlt mir der Praxistest.

Für HDTV gibts nur einen von Humax und der ist ohne Festplatte. Zum Aufnehmen brauchst dann einen DVR, der natürlich kein HD aufnehmen kann.


2.
- Muss ich dazu auch so en ABO bei z.B Kabel BW machen das z.B Pro7 und so gut zu empfangen ist?
- Bei Kabel BW brauch ich keine zusätzliche Dose oder so? Einfach Receevier einstecken und gut ist?
Geld ist mir da nicht so wichtig....kostet ja auch nicht die Welt....WILL NUR EN GUTES BILD!


Siehe oben. Die alte Dose sollte funktionieren.


3.
- Mein PANA PZ85e hat einen integrierten DVB-T Tuner. Heißt das, dass ich eigentlich gar keinen Receiver mehr brauch sondern nur z.B Kabel BW? Bitte um eine verständnissvolle Erklärung.


Der DVB-T Tuner versteht nur DVB-T (Terrestrisch) und kein DVB-C (Kabel)

4.
- Falls ihr irgendeine andere Problemlösung mir vorschlagt(Premiere....),wäre ich auch froh. Aber kein Sat und kein Internet-TV wie VDSL

Falls HD (noch) nicht nötig ist und auch ein HDD-DVR in Frage kommt, gibt es den Telestar Diginova 2 PNK. Kostet 80EUR. Aufnahme über HDD-DVR. Der kann auch Premiere und die anderen KabelBW Programme entschlüsseln. Mit der alternative ist man flexibler. Bei Umstieg auf DVB-T oder SAT oder HDTV bleibt zumindest der DVR erhalten und man muss nicht 300EUR in die Tonne kippen. HDMI Anschluss hat er nicht. Bild ist aber m.E. sehr gut und nur wenig schlechter als von DVD (je nach Sender).
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Welchen Kabelreceiver mit Festplatte?
Frank1337 am 14.08.2010  –  Letzte Antwort am 18.08.2010  –  23 Beiträge
Kabelreceiver mit Festplatte
Taphor am 30.03.2010  –  Letzte Antwort am 06.04.2010  –  5 Beiträge
Kabelreceiver
Hobre0815 am 18.02.2009  –  Letzte Antwort am 18.02.2009  –  2 Beiträge
HDMI Kabelreceiver
Eddi28 am 06.03.2008  –  Letzte Antwort am 12.03.2008  –  6 Beiträge
Hdmi Kabelreceiver
gurala am 11.08.2009  –  Letzte Antwort am 24.11.2009  –  7 Beiträge
Kabelreceiver mit Festplatte
Gonzo2003 am 22.11.2006  –  Letzte Antwort am 23.11.2006  –  4 Beiträge
HD Kabelreceiver mit Festplatte ?
hebaca am 27.12.2007  –  Letzte Antwort am 29.12.2007  –  4 Beiträge
HDTV-Kabelreceiver mit Festplatte
Maddin33 am 05.10.2009  –  Letzte Antwort am 06.10.2009  –  4 Beiträge
Kabelreceiver mit Festplatte Digital
H55 am 21.10.2010  –  Letzte Antwort am 21.10.2010  –  2 Beiträge
Kabelreceiver mit Festplatte
ElchSchweden am 15.11.2014  –  Letzte Antwort am 16.11.2014  –  3 Beiträge
Foren Archiv
2008

Anzeige

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.708 ( Heute: 11 )
  • Neuestes Mitgliedgune
  • Gesamtzahl an Themen1.551.048
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.536.764

Hersteller in diesem Thread Widget schließen