Receiver für wilhelm.tel gesucht

+A -A
Autor
Beitrag
GinTo
Neuling
#1 erstellt: 05. Jun 2008, 17:38
Hallo!

Ich habe mir gerade einen Panasonic TH-27PX80E zugelegt und brauche nun noch den passenden Receiver um die EM ungetrübt genießen zu können.
Ich werde über einen privaten Kabelanbieter namens Wilhelm.Tel versorgt.
Ich würde mich freuen, wenn mir jemand ein Gerät mit gutem Preis-Leistungs-Verhältnis empfehlen könnte.

Danke!!!
GreyhoundHH
Ist häufiger hier
#2 erstellt: 05. Jun 2008, 20:26
Hi,

ich kann Dir hiermit sagen, dass der TT micro C320 NICHT funktioniert.

siehe: http://www.hifi-foru...m_id=183&thread=2077

hth
Aresta
Moderator
#3 erstellt: 06. Jun 2008, 08:41
Du hast von Deinem Kabelanbieter Dir sagen lassen, dass der TT keine Sender findet?? ...oder hast Du es selbst probiert - sorry vertehe Dein Posting nicht richtig...?

Wenn diese Aussage von WT kommt, dann wollen die, dass Du dort einen zertifizierten Receiver bei Dir einsetzt - es kann nämlich nicht sein, dass das Gerät keine Sender findet. Selbst bei aktiver Grundverschlüsselung müssten mind. die Öffentlich Rechtlichen Sender frei empfangbar sein.

Falls Du das Gerät zuhause hast und es nicht geht, dann stimmt etwas entweder mit Deiner Kabelanlage nicht, oder der automatische Sendersuchlauf läßt die nötigen Frequenzen aus. Dann müsste man sich eine Frequenzliste besorgen und diese manuell scannen.

Soweit ich mich grad' erinnere benutzt WT allerdings keine Grundverschlüsselung bis auf ganz wenige Netzabschnitte in denen noch das Signal von KabelDeutschland 1:1 übernommen wird - aber ich glaube, dass die das entweder gerade ändern oder schon geändert haben. Dann gibt es KabelKiosk.

LG
Aresta
GreyhoundHH
Ist häufiger hier
#4 erstellt: 06. Jun 2008, 10:55
Hallo,

ich habe den Reciever selbst ausprobiert, ohne mich da groß bei meinem Anbieter zu erkundigen vorher. Jedenfalls findet das Ding einfach keine Sender, woanders funktioniert er tadellos, ebenso wie es bei mir ein anderer Reciever tut.

Danach habe ich abwechselnd mit Technotrend und willy-tel (wilhelm.tel-Ableger in HH) telefoniert.

Aussage willy-tel: Es liegen Ihnen viele Fälle von Kunden vor, die mit diesem Reciever keine Sender finden.

Ausage TT: Problem ist bekannt, der Reciever sucht beim Sendersuchlauf nicht nur nach Frequenzen, sondern auch nach irgendwelchen IDs, welche per Standard eigentlich gesendet werden sollten. willy-tel tut das angeblich nicht und im Gegensatz zu anderen Recievern lässt sich diese Option beim C320 auch nicht deaktivieren.

--> Gerät ist für das wilhelm-tel/willy-tel/Thiele-Netz unbrauchbar und meins geht zurück zum Händler.

hth
Aresta
Moderator
#5 erstellt: 06. Jun 2008, 12:07
Die suche nach den "ID's" ist die sogenannte Netzwerksuche. Das der TT keine manuelle oder automatische Frequenzsuche hat, ist ja schon wirklich ungewöhnlich und spricht eher für unausgereifte Software. Das sich WT auf der anderen Seite bei der Einspeisung nicht normgerecht verhält ist auch so eine Sache...

Schade um den Receiver, über welchen man sonst ja nicht so viel negatives hört.

LG
Aresta
GreyhoundHH
Ist häufiger hier
#6 erstellt: 07. Jun 2008, 10:39
Hallo,

das Gerät hat schon verschiedene Suchmodi:

automatisch
erweitert
experten

Resultat bleibt das gleiche -> keine Sender

Finde ich auch schade, denn das Gerät schien wirklich perfekt für mich und nun fällt mir nicht wirklich eine Alternative dazu ein :/
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
0815 Cable Receiver gesucht
Mannelig am 10.01.2016  –  Letzte Antwort am 10.01.2016  –  5 Beiträge
Receiver gesucht
*Bossi am 14.02.2008  –  Letzte Antwort am 15.02.2008  –  2 Beiträge
Receiver gesucht
SKA85 am 18.03.2009  –  Letzte Antwort am 23.03.2009  –  2 Beiträge
Receiver für LCD gesucht
Chicco1 am 31.07.2009  –  Letzte Antwort am 02.08.2009  –  8 Beiträge
Receiver für Beamer gesucht
d.t.p am 02.12.2020  –  Letzte Antwort am 03.12.2020  –  2 Beiträge
Receiver gesucht.
mksilent am 21.07.2008  –  Letzte Antwort am 22.07.2008  –  3 Beiträge
Receiver gesucht
Kulminator am 19.12.2008  –  Letzte Antwort am 11.02.2009  –  2 Beiträge
Receiver gesucht
Dr.Oktor am 17.05.2010  –  Letzte Antwort am 17.05.2010  –  7 Beiträge
Receiver gesucht
nicknacks am 28.05.2010  –  Letzte Antwort am 28.05.2010  –  2 Beiträge
Receiver Gesucht
Tjuri1 am 03.11.2011  –  Letzte Antwort am 03.11.2011  –  7 Beiträge
Foren Archiv
2008

Anzeige

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.682 ( Heute: 1 )
  • Neuestes MitgliedPodcast_
  • Gesamtzahl an Themen1.550.901
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.533.502

Top Hersteller in Kaufberatung Digital Receiver Widget schließen